Familienurlaub

rotbarsch

Stammnaffe
Hallo Allerseits
Binn auf Eure Hilfe angewiesen: ich suche für den Zeitraum 03.09-17.09.2005 ein Ferienhaus für 6 Personen(3 Schlafzimmer, keine Stockbetten weil ältere Semester) am Wasser oder max. 100m, (Fjord, Meer) mit sicherem Boot :baby: . Wir möchten Urlaub machen ;ooo; (Land und Leute kennenlernen) und nebenbei auch etwas erfolgreich Angeln. Habe bereits reichlich Kataloge gewälzt, leider erfolglos :? . Ideal wäre Vest-Agder oder Süd-Rogaland.Für Tips binn ich dankbar :<- .
Mfg. :]

Hallo rotbarsch !
Schau mal bei Kienitz u. Nölte. Seite 28 Bjoa die Hauser von Sveinavika sind Spitze.
Eine super Panorama-Aussicht und die Boote liegen in einer Garage . :baby:

Danke Dornhai :]
Unser Problem bei dieser Anlage ist das in Norwegen eine zusätzliche Fähre erforderlich ist, oder Hanstholm Haugesund, welche aber zu lange Fahrzeit hat.
Geplant haben wir die Überfahrt Hirthals-Kristiansand (biß zur Fähre haben wir 1250Km) und in Norwegen biß max. Höhe Stavanger. Das währen nochmal max. 3-5 Stunden und keine zusätzliche Fähre. Abfahrt wird Freitag Abend sein und hoffen Sammstags späht Nachmittags im Haus zu sein ;ooo; . Wir sind nicht mehr die jüngsten :? , deshalb brauchen wir anschliesend 2 Wochen Erholung um die Rückreise anzutreten.Angeln werden 2-3 Personen und das nur nebenbei. Deshalb ist es so schwer das passende zu finden. Ich binn aber zuversichtlich das ein hilfreicher Tip aus dem Forum helfen wird das passende zu finden :<- .

Eine zusätzliche Fähre ist nicht notwendig.Der kürzere Weg führt übers Gebirge , es fährt sich prima. Wenn ihr nach Haugesund fahrt kann man auf der Fähre ein Nickerchen machen. ;)

hallo rotbarsch,
ich kann hoddel nur beipflichten, wenn er KORSHAMN empfiehlt.
allerdings ist das bei den betten immer so eine sache.
wir wollen auch mal nach südnorge, aber nur drei man in drei schlafräumen.
da kann man unten schlafen und auf den doppelstockbetten die sachen ablegen.
ich würde euch aber auch eine große hütte für 10-12 personen empfehlen. ist zwar gleich mächtig teurer, aber man hat genug platz auch zum trocknen der sachen, wenn es mal länger regnen sollte.
habt ihr schon bei skottevik, trysnes, tregde, korshamn, bjornrvag nachgeschaut?
wünsche euch viel erfolg und später viel spaß im urlaub.

Vielen Dank für Eure Hilfe :<-
Eine Anlage wie in Korsham möchten wir meiden. Wir haben schlechte Erfahrung in so einer Anlage auf den Lofoten gemacht ;( Muss ja nicht überall so sein). Wir wollen Ruhe, entspannen und schöne Landschaft geniessen und Fische zum essen fangen. Unser richtiger Angelurlaub ist im Mai in Mittelnorwegen, dann wird nur geangelt. Urlaub ohne Angel ist wie Fussball ohne Ball ;ooo;

Hollo, habe endlich ein Ferienhaus bei Novasol gebucht. Es ist das Haus N15133 bei Hommersak in der Nähe von Stavanger. Probleme gibt es nur bei der Fähre (Fjordline), Sammstags ist Wechseltag aber Sammstags geht keine Fähre, so ein Witz? Naja werde das auch noch auf die Reihe kriegen? Kennt jemand die Gegend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,Rotbarsch.
Haus und Ort kenn ich nicht.Aber zur Fähre:bei der Fjordline haben sich die Fahrzeiten
so geändert das ich auch nicht mehr damit fahre.Ich würde Dir Hirtsh.-Kristians. mit
Colorline empfehlen,da fährst Du billiger und die Fahrt über Flekkefjord und dann die
Nordseestraße ist traumhaft schön.
norgekalla

Oben