•   
  •   
 
 
 

Familienurlaub in Norge mit Land, Leute, Angeln und Sehenswürdigkeiten

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6.631
Alter
55
Ort
Doppeldorf
Hallo Naffen,
ich kenne Norwegen eigentlich ganz gut, aber nur aus Anglersicht.
Kürzlich kam eine Anfrage von einer befreundeten Familie, bei der Oma und Opa im Sommer mit ihren Enkeln (ggf. auch deren Eltern) eine Woche Urlaub in Norwegen machen möchten. Ideal wäre ein Haus am Wasser mit Boot, Bademöglichkeiten, eine kleine Stadt in der Nähe zum bummeln, Abwechslung (vllt eine Fußball-Mannschaft in der Nähe), Geschichte der Nordmänner usw.
Hauptsächlich geht es um den Standort oder eine abwechslungsreiche Reisetour, es sollte nicht zu weit weg sein und die Anzahl der Reisenden steht auch noch nicht fest.
Gibt es Reiseveranstalter, die eine Reise für jung und alt gleichermaßen anbieten?

Ehrlich, ...mir fällt da nicht viel ein. :eek1:
 
Hallo Matu

Evtl. Mandalen am Romsdalfjord.
Mana Camping vermietet Hůtten und 2 oder 3 Boote.
Sightseeing gibt es in der Ecke genug.
Zwecks Fußball der FK Molde liegt um die Ecke.
Ålesund erreicht man in einer Stunde mit dem Auto.
Schönes Städtchen, tolles Meeresaquarium und ebenfalls mit einer 1. Liga Mannschaft ausgestattet.
 
Habe ich mir angesehen, ...sieht vielversprechend aus. :a020:

Mal sehen, was sie dazu sagen oder ob es eine kürzere Anreise werden soll (Süd-Norwegen).
 
@Matu Ich kann Dir empfehlen einfach mal Guido Busch bei Kienitz&Noelte anzurufen. Gerade was Westnorwegen angeht sind die bezüglich Norwegen und Familie ganz fit.

Ich war mal auf seine Empfehlung mit Familie in Ropeid, war echt sehr gut.

http://www.angelreisen-k-n.de/travel/Norwegen/Fjordnorwegen/Rogaland/Ryfylke/40651_53.html

Haugesund, Stavanger und Preikestolen sind erreichbar. Sauda ist auch ganz nett.

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g778048-Activities-Sauda_Rogaland_Western_Norway.html
 
Guido ist ein feiner Kerl, sprich ihn einfach so an, wie Du einen Naffen ansprechen würdest, den Du gut kennst.
 
Schaue ich mir an, ...Danke. :a020:
 
Schau dir das mal an. https://www.fjordtun.no/ Bin da schon zum 3.Mal und habe auch schon einen Bericht ins Forum gestellt: Das Rote Haus
In Bømlo war ich in den 90er Jahren min. 10x (Brandasund bei Tore und Laila) und außer Angeln war da nüscht. Kann ja sein, dass sich da was getan hat, aber eigentlich war da immer tote Hose.
 
Solltest dir mal meinen Bericht anschauen. Insel der tausend Perlen. Nähe zu Bergen und Stavanger. Wenn einer natürlich aus dem Hotel in die Fußgängerzone stolpern will, ist das nicht so geeignet.
 
Hallo Matu,

wenn es Westnorwegen sein darf, schau mal hier: https://lille-kalvoy.com/de/

Absolute Ruhe auf der Insel, ganz ordentliche Boote, Bademöglichkeiten, Spielplatz für Kinder.
In 5 min. mit dem Boot in Alesund.
Aquarium, Museum, Fußball, Shopping, alles möglich.
Ausflüge: Atlantikstrasse, Trollstiegen, etc.
Vermieter total nett, Ellen schreibt uns spricht auch Deutsch. 2 Häuser und 1 Wohnung vorhanden.
 
Oben