Familienurlaub deluxe - Mission impossible?

Eistaucher

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2013
Beiträge
36
Ahoi Schuppenfreunde,

Für das Jahr 2017 ist ein erster Urlaub mit Familie in Norwegen bis etwa max. Höhe Bergen geplant. Zielstellung ist es, max. Begeisterung für das Land zu wecken, damit weitere Urlaube folgen und ich meine Aufenthaltsdauer gemeinsam mit der family verlängern kann. Kriterien: Schönes, gern auch exquisit ausgestattetes Haus möglichst in unmittelbarer Wassernähe, ruhige Lage, Bademöglichkeit für die Kleinen ( 9 Jahre), schöne Ausflugsziele in der Umgebung, wie z. B. Küstenstädtchen und natürlich ein gutes Boot mit akzeptablen Fanggründen für den Eistaucher und Angelmöglichkeiten für die Brut vom Steg. Reiszeit wäre der August. Hat jemand Vorschläge? Ich freue mich über jede Anregung und bin gespannt...
 
Hallo Eistaucher,
war mit meiner Familie seinerzeit im Süden.
Bin der Meinung Raum Flekkefjord,Ana Sira usw ist dafür am Besten geeignet.
Sandstrand und ein bischen was für die Frau und Kinder gibt es auch.Für dich gibt es auch gute Boote und vom Steg Makrelen ohne Ende.
Aalonso
 
Hi Aalonso, Martin,
Vielen Dank für den Input. Aalonso hast Du noch einen Hausbezeichnung oder einen empfehlenswerten Anbieter? Martin, leider sind 4 Hütten direkt nebeneinander erstmal nichts was ich mir vorstelle, dennoch auch dafür dank! Vielleicht noch eine Kleinigkeit die ich vergessen hatte..., Geld spielt natürlich eine Rolle! Ich würde mal sagen ab 1000+ Euro pro Woche wird es Grenzwertig. Beste Grüsse, Ron
 
Ich bin grad auf Herdla - www.hytteutleie.com

Guter Standard, gute Ausstattung und Boote - und passable Aktivitäten in der Nähe möglich...
 

Anhänge

  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 72
Hi Aalonso, Martin,
Vielen Dank für den Input. Aalonso hast Du noch einen Hausbezeichnung oder einen empfehlenswerten Anbieter? Martin, leider sind 4 Hütten direkt nebeneinander erstmal nichts was ich mir vorstelle, dennoch auch dafür dank! Vielleicht noch eine Kleinigkeit die ich vergessen hatte..., Geld spielt natürlich eine Rolle! Ich würde mal sagen ab 1000+ Euro pro Woche wird es Grenzwertig. Beste Grüsse, Ron

Ab € 1.000,00+ musst Du aber bei deinen Vorstellungen locker einplanen! Geh mal eher von € 1.500,00 in der Hochsaison aus wenn Luxus gewollt ist.
 
Moin,
Mit Luxus war aber weniger Schickimicki gemeint, sondern mehr der Umstand alle Anforderungen an einen Haken zu bekommen.
 
Ich war beim ersten Mal auch im Süden Raum FArsund.
Super Häuser gibt es da. Auch Sandstrände, was es im Westen eher weniger gibt außer vielleicht ecke Haugesund.
Was ich befürchte das Du für 2017 etwas spät dran bist. (Meine Erfahrung) Wir haben letztes Jahr !!!! Für 2017 reseviert mit viel Glück, weil für 12 Personen es doch schon knapp mit den Häusern wird. Meine Frau will da auch bestimmte Standarts haben 1000,- bis 1500,- wird wohl auch so der Preis dafür sein
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Bei mir sind auch von 12 Personen, vier Neulinge dabei
Versuche es doch mal hier
Michael ist Deutscher und kann Dir vielleicht weiterhelfen
http://www.angelferien.no/
 
Momentan sind Freunde von mir auf Tysnes- Skorpo

Die Hütten sind sämtlich Brandneu- kosten für 14 Tg inkl.Boot 1500 bei Buchung direkt.

www.laukhamar-rorbuer.no
 
Was könnte denn die Familie auf Soroya machen, wenn die nicht mit auf die Boote wollen um Fische zu fangen oder zu begucken?
Tom
 
Eistaucher,
es liegt zwar "höher" als Bergen, aber erfüllt wohl Deine Anforderungen. Sehr ordentliche Häuser und Boote. Angeln vom Steg möglich, Kinderspielplatz vorhanden, ruhig durch Insellage. Mit Alesund eine sehr schöne Stadt vor der Tür, Aquarium, etc. Ausflüge zur Antlantikstrasse möglich, ebenso Anreise über Trollstiegen und vor allem günstige Preise.
http://www.lille-kalvoy.com/de/
 
Besten Dank, Jungs, für die vielen Beiträge. Ralf, das sieht auch gut aus und wir werden voraussichtlich ganz in der Nähe sein. Gebucht haben wir für 2017 Eriks Viking Lodge über Kienetz und Nolte. Überblick z. B. hier: https://www.tripadvisor.de/Vacation...icipality_More_og_Romsdal_Western_Norway.html Macht einen sehr guten Eindruck, tolle Boote, Spielplatz, beheizter Pool!, Badestrand und WOW Ausflugsziele usw. Die Gegend ist ohnehin superb. Die lange Anfahrt ist auch relativ: Mir, und der Familie sicherlich auch, ist es lieber, geschmeidig 8-9h von Oslo aus durch Norwegen zu fahren, als stressig 8h vom Wohnort nach Hirtshals und dann ist da ja noch die Luxus-Fähre.. Voraussichtlich werden wir noch irgendwo eine Übernachtung einklinken, damit auch ja alles entspannt bleibt.
 
Oben