Familienurlaub-Aber wohin?

Jungangler

Stammnaffe
Registriert
17 August 2015
Beiträge
349
Alter
23
Ort
Nähe Freiburg
Hallo Naffen,
wir planen für nächstes Jahr im August einen Urlaub in Norwegen.
Nun stellt sich die Frage wohin es gehen soll.
Wir wären zwei Familien á 5 Personen.
Jedoch ist nicht jeder so angelbegeistert wie ich.
Deshalb suchen wir ein Gebiet in dem man gut wandern, radfahren, Pilze und Beeren sammeln so wie angeln kann sowohl vom Boot als auch vom Ufer.
Von der Lage sollte es bis zu 200km südlich vom Romsdalfjord liegen, da wir hier noch eine Woche in der Fjordlodge verbringen.
Falls jemand noch explizit ein Haus oder eine Anlage weiß, die/das die Kriterien erfüllt kann er diese bzw. dieses natürlich auch gerne nennen.
Gruß und Danke
Valentin
 
Moin Valentin,

für August 2017 bist du aber spät dran, bei deinen Kriterien ( nach solchen habe ich auch schon einmal gesucht ) wird es nicht unbedingt einfacher.
Abstriche sind meist das Boot oder eine Lage zu weit im Fjord, was gerade im August nicht einfach ist. Muss es am Meer sein, oder reicht dir die Woche am Roms? Weil du im Innland ja toll wandern kannst, Forellen und Saiblinge angelst und einfach mit Familie sooo schöne Stunden verbringen kannst.
Preislich ist das auch interssant...:flaggen14:
 
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Die andere Familie würde eventuell auch Zelten. Also bräuchten wir nur eine Hütte für 5 Personen.
Wenn beim Boot Abstriche gemacht werden ist auch nicht so tragisch, da das angeln eher an zweiter Stelle steht.
Jedoch wäre es schon gut wenn man in dem Revier gute Chancen auf Fisch, gerade auf Pollack hätte.
Da die Kinder der anderen Familie das erste mal in Norwegen angeln und mal einen schönen Fisch fangen wollen und es natürlich immer mehr Spaß macht wenn das Revier was hergibt.
Erstmal versuche ich was am Fjord zu finden, wenn es da nichts gibt kann mal mal über eine Hütte am Süßwasser nachdenken.
Wo ist es denn bei dir dann hingegangen?
Gruß Valentin
 
VAlentin frag mal jenny von den trollhütten in syvde. Die hat im August noch was frei... haus mit boot 7500nok/woche
 
Hallo Gregor,
vielen Dank für den Tipp
Gibt es für die Trollhütten eine Website?
Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
Wie sieht es dort mit Pilzen Beeren und natürlich Fischen aus?
Gruß Valentin
 
falls du dort hinfährst ,zeige ich dir die pollackstelle nähe aram.:a020:

habe einen member der auch in den trollhütten war , paar tips gegeben ,sie fingen in wenigen stunden sehr gut.
es ist halt ein ganz schöner weg von dort hinten.

aber im syvdefjord und der ausgang zum rovdefjord soll angelmässig recht gut sein.
(such mal in den reiseberichten)

bei weiteren fragen ,schreibe mich einfach an.


freundlichst steinbit
 
Oben