Fahrt nach Skottevig

Hallo schwarzerangler,

auch möchte dich hiermit recht herzlich begrüßen.
Da ich bisher zweimal in Skottevig war kann ich nur bestätigen was bisher geschrieben wurde.
Auch möchte ich eine wirklich wichtige Warnung aussprechen die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Als wir dieses Jahr Ostern in Skottevig waren machte uns Wolfgang der Guide darauf aufmerksam das trotz Nebel aufkommen kann. Da hatte er mal wieder recht.

Es sind erst nur kleine Schleier über dem Festland zu sehen doch wie schnell der Nebel dann über das Meer kommt ist schon echt unheimlich.
Auch wenn Wolfgang die Ausfahrt wegen zunehmendem Wind nicht gestattet er weiß wovon er redet.
Vom Hafen aus sieht es noch recht harmlos aus aber vor den Schären gibt es dann doch recht hohe Wellen.
Ein Angelr meinte er wäre alt genug das selber zu entscheiden. Dazu kann ich nur sagen "Alte genug vielleicht aber nicht erfahren und leichtsinnig". Ich will dir keine Angst machen sondern dich nur auf die Gefahren aufmerksam machen.

Bei den Pilkern kann ich Hoddel nur recht geben und bestätigen leicht ist top. An der Lachsfarm habe ich mir Pilkern von 60 - 80 Gramm sehr gut gefangen. Da das Wasser dort sehr flach ist wären noch leichtere Pilker sicher noch besser gewesen. Vor den Schären hatten wir mit 150 Gramm Dreikantpilkern sehr gut gefangen.

Frag Wolfgang ob er dir mal einen gibt ich bringe ihm im nächsten Jahr Ostern wieder welche mit (Hab vorhin wieder gegossen). Wenn er nicht mehr weiß von wem nenne das Stichwort Filitiermesser.

An einem Tag war die Drift allerdings so stark das wir auch auf 300 Gramm Pilker umsteigen mußten. Bzgl.Beifänger hatten wir so ziemlich alles mit was wir in Münster und Umgebung bekommen konnten.

Am besten fingen wir im letzten und auch in diesem Jahr mit den Dorschliegen die wir bei Wolfgang kauften. Du kannst bei ihm auch Herringe und Makrelen sowie weitere Naturköder und sonstiges Zubehör bekommen. Die Preise sind in Ordnung bei Wolfgang. Einen weiteren Laden mit Angelzubehör gibt es in Lillesand direkt an einem großen Parkplatz.

Wenn ihr ein GPS habt was ich leider noch nicht besitze, lasst euch einige Koordinaten geben. ZB. von Blackgrunen ich weiß aber nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Das ist eine Plateau wenn ihr nach rechts rausfahrt. Anfahrt ca. 40 Minuten.

Ach ja, wenn ihr euer Boot in Empfang nehmt gibt es ein Schwimmweste, eine Seekarte und auch eine Leuchtrakete. Wolfgang gibt euch auch seine Handynummer und notiert sich eure. So muß jetzt Schluß machen meine Frau möchte mit mir zur Party.

Ich wünsche dir viel Spaß in Skottevig und gute Beute. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal. Als ich zum ersten Mal nach Skottevig fuhr, hat hoddel mir auch prima geholfen. Ich lasse dir noch einen Ausdruck von der Seekarte zukommen. Meine Frau kommt muß jetzt weg.

Gruß von Martin aus Münster

Servus,
auch von mir ein herzliches willkommen. Ich kann mich Idefix anschliessen, war diese Jahr zur gleichen Zeit dort, und der Nebel an dem Tag hat uns alle( sogar Wolfgang) eiskalt erwischt, desshalb nie ohne Kompass auf`s Wasser, siehe mein Bericht.
Sonst wünsche ich dir viel Spass, und geniesse auch die schöne Gegend, sie ist es Wert.

Oben