Fährverbindung Dänemark-Haugesund

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten

Fjordline Hanstholm - Haugesund als Direktverbindung, oder Colorline Hirtshals - Stavanger und dann ein büsch'n Auto fahren.

www.fjordline.de

www.colorline.de

wer zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot macht kann ich dir mit bestem Willen noch nicht sagen, am besten via mail anfragen oder telefonieren.

von Dänemark nach Haugesund kannst du wählen : Fjord-Line oder Fjord-Line ;<

Und hier findest du die Auswahl :

http://www.fjordline.de

( Günstig entscheide mal schön selber )

Die Alternative wäre einen anderen Zielhafen in Norge zu wählen, dann gibt es mehrere Reedereien...aber auch nicht berauschend viele, da Stavanger oder Bergen die Alternative wären also nur Color-Line.

Wollte grad für Anfang Juni:
Hanstholm - Haugesund und zurück buchen! mit der F,,,,line:]

Günstigster Preis mit 4 - Mann, Auto und Kabine
( Innen 4 Mann) hin und zurück 792,- Euronen. :XX :XX :XX

Gibt es vielleicht eine Fähre zwischen Stavanger und Haugesund?!8o
so das man(n) die günstige Colorline bis dahin nutzen kann?!?!?!?

Für Informationen immer offen! Danke
Martin:<-

Von Stavanger nach Haugesund kein Problem. Von Stavanger nach Mortavika und mit der Fähre nach Arsvågen übersetzen. Dann ist es nicht mehr weit bis Haugesund.

Bergen / Haugesund ähnlich :

die E39 ( nimmst du auch von Stavanger ) in Richtun Süden , Fähre von :

Halhjem - Sandvikåg

steht dir allerdings dann Tunnel und Brücke von Stord aufs Festland noch ins Haus :
80 NKR

beide Fähren findest du hier :

http://www.fjord1.no/default.asp?page=3268

einfach Fylke in der Karte wählen und dann entsprechende Fähverbindung anklicken.

km nimmt sich nicht viel, ( Haugesund ist fast Mitte ) wobei du natürlich wesentlich früher mit der Fähre von Dänemark in Stavanger bist.

Aber bitte aufpassen - es haben abends schon Leute geschafft, durch Verspätung und dann Bummelei in die kurze Nachtpause der Fähren " reinzugeraten "....

Hallo Michael,ich kann Dir den Fahrplan von Fjordline mailen. Wir fahren im Juni von Hirtshals 15:00 Uhr los und sind 04:00 Uhr in Haugesund.
Gruß Erika

Fähren nach Norge

Habe leider feststellen müssen, dass die Fjordline die Preise erheblich erhöht hat.

Preisvergleich 2007

2 PKW und sechs Personen 720 Euro

2008

2 PKW und sechs Personen 1046 Euro:>>

Also unsere nächste Tour im März 2008 buchen wir bei Colorline und fahren über Land.

alles wird gut :<-

Ach ja noch was: Gerüchte sind im Umlauf das FjordLine pleite ist und von ColorLine übernommen wird.
Hat mir ein Angelkollege mitgeteilt der im Oktober in Dänemark war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja noch was: Gerüchte sind im Umlauf das FjordLine pleite ist und von ColorLine übernommen wird.
Hat mir ein Angelkollege mitgeteilt der im Oktober in Dänemark war.

Das ist Toilettengerücht, hier auf der Messe haben wir die besten Quellen, um denen entgegen zu wirken.

Hoddel

Fjordline DK Haugesund

Auch wir mußten feststellen das Fjordline die Preise unverschämt hoch gesetzt hatX( . Um ca 50% !! Leider ist die Fähre die beste Route kommst ausgeschlafen an und auch der Anreisetag ist der Beste da alle Häuser meist Samstag als Anreiseteg haben. Wir fahren Juni 2008 dann doch mit Fjordline Hanstholm Haugesund . Dafür werden wir aber für 2009 planen auf Fjordline zu verzichten. Gruß Jörg

Wir fahren 2008 auch wieder mal mit Fjordline Hanstholm - Bergen .
6 Pers. + VW Bus (lang) + Anhänger
Hin - und Zurück mit 3 X 2 Bett - Schlafkabine

875 € - find ich nicht sehr übertrieben
CL Kiel - Oslo war auch immer so ähnlich

MfG Horto

@ Jörg the Dorsch:

Du schreibst hier von 50%. Bringe doch mal Zahlen, was du mit was nun vergleichst und wieviel du als einzelne Person nun tatsächlich mehr bezahlst.

Einfach die Behauptung hier einsetzen, ist nun wirklich nicht der wahre Jakob.

Hoddel

Hallo Horst,

die 50% kommen schon hin, die Jörg the Dorsch genannt hat, bei mir zB. sind es sogar 80% (500,00 in diesem Jahr und 1300,00 für nächstes Jahr) es ist orginal die gleiche Buchung, gleiche anz. Personen (5), PKW(2), Kabinen(2) und die gleiche Reisezeit(Juli).

...habe dankend abgelehnt und fahre nun mit CL bis Stavanger für 690,00, ne echte Alternative!!!

...in diesem Sinne

@ Jörg the Dorsch:

Du schreibst hier von 50%. Bringe doch mal Zahlen, was du mit was nun vergleichst und wieviel du als einzelne Person nun tatsächlich mehr bezahlst.

Einfach die Behauptung hier einsetzen, ist nun wirklich nicht der wahre Jakob.

Hoddel

Hallo wir haben letztes Jahr für 8 Personen 2x Pkw 2 x 4 Bett innenkabine 1120 bezahlt für Hanstholm Bergen. Für 2008 8 Personen 2Pkw 2x4Bett innenkabine 1578 für Hanstholm Haugesund also auch noch eine Station weniger!!! Das sind erhöhungen die ich nicht mehr nachvollziehen kann..
Gruß Jörg
P.S. Das Jahr davor gab es auch erhöhungen die waren aber mit ca 150 Euro zu vertreten

Mal Senf dazu

Auch wir haben diese Erfahrung gemacht.

Laut Preisliste 2007 für 3 PKW und 6 Personen und Innenkabine wären es zum günstigsten Tarif 720 Euro gewesen (Hanstholm-Haugesund).

Für 2008 hätte die Strecke nach neuen Preisen 1046 Euro (telefonisch Auskunft von FjordLine) gekostet.
:>>

Lösung: Hirtshalt - Kristiansand mit ColorLine
2 PKW mit 6 Personen zum Supersparpreis
276 Euro und nicht nur für eine Strecke.
:<-

Da fährt man doch gerne die sechs Stunden bis nach Haugesund oder?????

Petri Heil und alles wird gut

:--
Volker

Ach noch was: Auch ein Reiseveranstalter hat FjordLine die rote Karte gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nicht!

Auch wir fahren 2008 das erste Mal mit CL

Seit 1999 sind wir immer mit FL. Hanstholm – Egersund die letzten 3 Jahre Hanstholm – Haugesund gefahren und waren all die Jahre recht zufrieden mit FL.:baby:

Natürlich ist die Überfahrt mit den Jahren immer teurer geworden. Doch alles blieb im Rahmen.
Nun sollten wir aber bei FL für 2008 748,- € Bezahlen, wofür wir 2007 418,-€ Bezahlten.;( :?
( Ab So. 18.05.08, 13:00 Hanstholm – Haugesund, Norm. PKW, 3 Pers. Innenkabine, dasselbe zurück am Sa.31.05.08 )
So zufrieden wir auch mit FL. Waren das geht meiner Meinung nach „So nicht“:O

Also alternative CL Hirtshals – Stavanger für 432,- €:<-
( Ab Sa.17.05.08, 18:00 Hirtshals – Stavanger zurück Fr. 30.05.08, 20:15 ):]

Gruß Hannes

Oben