•   
  •   
 
 
 

für welche montage sind diese Haken ?

tim85

Well-Known Member
Registriert
23 November 2014
Beiträge
94
Alter
38
Ort
Heilbronn
Hi Ihr all wissende nafen !

Ich hab ein konvolut an Meeres angelzeug ersteigert (auf e-gay) Da waren diese komischen Jig-Haken dabei! aber für was ?????? gruß Timo20150422_114849.jpg20150422_114859.jpg
 
AW: für welche montage sind diese Haken ?

Sieht nach einem Haken für Makks aus...
 
AW: für welche montage sind diese Haken ?

Hallo Timo,

dieser Köder nennt sich Ei des Columbus. Wurde vor vielen Jahren von ASZ Wundrach entwickelt.

Auf den Haken kannst du sowohl Gummi als auch Fetzen ziehen. Bei Fetzen würde ich zusätzlich Draht am Öhr befestigen, um damit den Fetzen zu sichern.

Speedy-fish hatte dieses Ei auch verkauft.

Stets Petri Heil

Jens
 
AW: für welche montage sind diese Haken ?

Ja ich dachte mir schon fast das man da fetzten oder so anködert ! Ich war nur von dem krummen Haken irritiert! er sieht dann doch eher irgendwie komisch aus ! Ich glub ich zwicke den krummen dinger ab und mach mit nem Sprengring en normalen dran ! danke für die antworten :daumen:
 
AW: für welche montage sind diese Haken ?

oder kennt jemand die vorteile von den Haken ?:p075:
 
AW: für welche montage sind diese Haken ?

Hakuma hat so ähnliche Teile auch verkauft, unter dem Namen fliegendes Auge. Ich habe die mir auch umgebaut um Große und mitlere Köderfische zu fischen.
 

Anhänge

  • P1010601.jpg
    P1010601.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 108
  • P1010602.jpg
    P1010602.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 101
Oben