Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Sieh dir mal die Panasonic Lumix DMC FZ45 an.

Diese Kamera ist ein Mittelding zwischen Kompakt- und Systemkamera. Recht gute Kamera für etwas über 250,- €.

Pöhlder

Hallo Leute,
jetzt macht ihr ja wieder neue Vorschläge, aber ich wollte eine Kamera haben die auch auch mal in die Hosentasche stecken kann. Also Kompakt!
Ich war heut wieder im Markt meines Vertrauens und was soll ich Euch sagen, der Typ hat mir doch gleich wieder eine andere verkaufen wollen und sagte: "Die und nur Die!" :>>

http://www.cnet.de/tests/digicam/41...t_rueckseitig_belichtetem_cmos_bildsensor.htm

Das tolle an der ist, Spritzwasser geschützt, staubfrei und die deutschen Truppen haben diese auch in Afghanistan, also robust!

Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist Weihnachten!
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo Leute,
aber ich wollte eine Kamera haben die auch auch mal in die Hosentasche stecken kann.

Hallo wittwe01,
Also wenn du eine Kamera nicht in die Hosentasche stecken kannst, kann es nur an der Hose liegen.
Kauf dir doch eine richtige Pumphose und eine gute Spiegelreflexkamera. In die Hosentaschen bei der Pumphose krigst du sogar noch zusätzlich ein Zoomobjektiv rein.
Lieben Gruß
bonito
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo Witwe,
glaub den Verkäufern nicht alles. Die Bildqualität ist schon bei Iso 400 nicht so toll. Noch höher gibt es dann die Erklärung für Afghanistan. Sandsturm auf den Bildern.

Da gibt es besseres.


Gruß

Pöhlder
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo, jetzt aber ernst:
wenn du viel fotografierst oder fotografieren wirst, empfehle ich dir langfristig eine Spiegelreflexkamera. Ich habe in den letzten fünf Jahren drei Kameras weggeworfen - Mittelklasse wie du jetzt suchst. Irgendwann hatte ich insgesamt 850€ ausgegeben und hatte immer noch keine Kamera.
Meine Empfehlung: Kauf dir eine billige Kamera und spare für eine Spiegelreflexkamera.
Ich habe jetzt Nikon D90 und Lumix DMC-FS16

Panasonich Lumix DMC-FS16 mit 28 mm Leica DC Weitwinkel Objektiv, kostet gerade 90€ und nicht schlecht, bzw. andere sind nicht viel besser.

"Die schicke, kleine zählt zu den günstigsten Kameras von Panasonic und ist ein Geheimtipp für Schnäppchenjäger: Im Test übertrumpft die Mini-Lumix bei der Leistung selbst deutlich teurere Modelle."

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-FS16-Digitalkamera-Test_49196619.html

Lieben Gruß
bonito
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo Wittwe01,

schau Dir mal die Tough Serie von Olympus an.

Ich habe eine Mju 1040 SW (VorVorgängermodell).

Klein, handlich und unverwüstlich. Bild und Videoaufnahmen bei Regen, Schnee und Salzwasser alles weggesteckt.

Die Bildqualität kann mit einer DSLR oder Systemkamera natürlich nicht so mithalten, dafür hat Sie die genannten anderen Qualitäten, unter anderem die kleine Bauweise und die einfache Handhabung.

Grüße

Dorschsercher
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Ich habe auch bis vor ein paar Wochen nach einer neuen gesucht. War dann auf einer Messe und die haben mir die Outdoor Kameras empfohlen. Die hatte ich nicht auf dem Schirm aber sie überzeugten.

Der Nikon Mann und der von Olympus haben ihre auch fallen lassen um zu zeigen das sie das aushalten. Der Panasonic Mann sagte es geht aber wollte es mit der Lumix nicht zeigen. Die Pentax fiel gleich raus, die gefiel mir gar nicht. Lumix war mir auch zu friemelig für eine Outdoor, also blieben Olympus und Nikon. Es wurde die Nikon AW100 mit Kompaß, GPS, Fallfest bis 1,5m, wasserdicht, ect. Die Bilder gefallen mir bisher und vor Salzwasser habe ich keine Angst mehr, genau wie vor Stürzen oder Dreck/Fischschleim, ect.

Kann Dir nur raten die mal anzusehen und zu überlegen was Du willst. Geht es auch darum sie mit zum Angeln zu nehmen ist die eine gute Option. Wenn nicht, nimm eine andere, denn dann brauchst Du das ja alles nicht unbedingt. Anschauen lohnt, nicht das Du Dich später mal ärgerst.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo Leute,
die Qual der Wahl hat ein Ende! ;ooo;
Ich habe mich heut entschieden und bei Geiz ist ... für 199,00 € diese gekauft!


http://www.cnet.de/tests/digicam/41...egazoom_flunder_fuer_automatik_fotografen.htm

Ich bin jetzt am probieren und testen und der erste Eindruck ist schon einmal positiv! :daumen:
Vielen Dank für die rege Beteiligung und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :]
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Das war auch die die ich ursprünglich wollte und die der Nikon Typ gleich weggepackt hat als ich sagte beim Nachtangeln Bilder machen.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Das war auch die die ich ursprünglich wollte und die der Nikon Typ gleich weggepackt hat als ich sagte beim Nachtangeln Bilder machen.

auf mich wollte er auch nicht hören.

Hallo Leute,
aber ich wollte eine Kamera haben die auch auch mal in die Hosentasche stecken kann.

Hallo wittwe01,
Also wenn du eine Kamera nicht in die Hosentasche stecken kannst, kann es nur an der Hose liegen.
Kauf dir doch eine richtige Pumphose und eine gute Spiegelreflexkamera. In die Hosentaschen bei der Pumphose krigst du sogar noch zusätzlich ein Zoomobjektiv rein.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Die Hose muss ich schon aus anderen Gründen seit Jahren tragen!...und hätte für eine Kamera keinen Platz!;ooo;:lach:lach:lach;ooo;
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Die Hose muss ich schon aus anderen Gründen seit Jahren tragen!...und hätte für eine Kamera keinen Platz!
Und das in dem Alter, Respekt :D
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Die Hose muss ich schon aus anderen Gründen seit Jahren tragen!...und hätte für eine Kamera keinen Platz!;ooo;:lach:lach:lach;ooo;

Vollkommen verständlich und empfehlenswert, wenn das Schwammgewebe gegen die Erdanziehungskraft kapituliert.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Servus,

gut entschieden.
Ein günstiger Allrounder, ausreichend schnell
und gewaltiger Zoom.
Allerdings keine Möglichkeit zur manuellen Einstellung.

Viel Freude damit:]

Gruß
robo
 
Oben