Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

wittwe01

Well-Known Member
Registriert
30 Juli 2010
Beiträge
271
Ort
Biesenthal
Hallo Leute,
ich denke mal ich bin mit meinem kleinen Problem bei Euch genau richtig! :daumen:
Ich bin in der glücklichen Lage und habe von meiner Frau grünes Licht bekommen um mir eine neue Kamera zu kaufen.;ooo;;ooo;
Eine DSLR ist mir zu groß und eigentlich habe ich schon eine kleinere Auswahl getroffen und kann mich zwischen diesen drei nicht entscheiden.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mit der einen oder anderen so seine Erfahrungen gemacht und kann mich beraten.

1. http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...RVIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323601609&sr=8-1

2. http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323601677&sr=1-1

3. http://www.amazon.de/Sony-Digitalka...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323601727&sr=1-5

Ich wünsche Euch und Eurer Familie einen schönen 3. Advent! :]
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Servus Wittwe01,

leider habe ich keinerlei Erfahrung mit deinen drei Favoriten. Einen Produkt Tip gebe ich daher nicht ab.
(mache ich eh ungern, da jeder andere Ansprüche hat)

Wenn sich aber keiner mehr hier meldet, soviel von mir dazu.

Als eine Entscheidungshilfe verwende ich meist das hier.

Dann gehst du am Besten in ein gutes Photogeschäft deines Vertrauens und nimmst alle einmal in die Hand (Wie bei den Mädels;<).
Ein paar Testfotos, die Einstellrädchen und Knöpfchen drücken,
sehen wie die Haptik ist und wie das Ding in der Hand liegt.
Das erleichtert die Entscheidung.
Vielleicht wirst du dir preislich auch mit dem Händler einig. (kostenloses Zubehör oder so)
Viel Erfolg


Gruß
robo
 
Servus,

Ein neues Thema passt besser.

robo
 
AW: Nahaufnahmen ohne Makro

Hallo Robo,
das ist ja das Problem, ich habe alle drei "Mädels" (die Blonde, die Schwarzhaarige und auch die Rothaarige) schon in der Hand gehabt. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Ich kann mich so schlecht entscheiden, schließlich machen alle zum Schluß auch nur Foto´s.
Mein Gedanke war, vielleicht kennt jemand eine von den ausgesuchten Modellen und sagt: "Die, oder Die nicht!" warum auch immer. :>>
Die Test bei Chip habe ich auch schon gelesen. Da kann man eigentlich alle kaufen.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Servus,

ok, verstehe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

HIER kannst du ja auch nochmal stöbern.

Gruß
robo
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Moin Ronald,

ich hab mir vor 6 Monaten die Pentax Optio WG-1 gekauft!

Das ist der absolute Wahnsinn für die Hosentasche....und wasserdicht.

Diese Kamera würde ich mir glatt ein 2. mal kaufen:XX

Der Preis: 270-330€

Ich persönlich empfehle diese Kamera, weil Sie qualitativ meine Erwartungen übertrift, nicht weil ich diese Kamera besitze!

Der Link http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/optio-wg-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Ich kann nur etwas zur Lumix sagen.

Einfache Bedienung, schnelle Bildfolge, viele Voreinstellungen machbar, toller optischer Zoom und vor allem, ein Leica Objektiv! Jederzeit wieder.

Von Macro bis Tele - alles machbar und gut.

Gruß Micha
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Moin Ronald,

ich hab mir vor 6 Monaten die Pentax Optio WG-1 gekauft!

Das ist der absolute Wahnsinn für die Hosentasche....und wasserdicht.

Diese Kamera würde ich mir glatt ein 2. mal kaufen:XX

Der Preis: 270-330€

Ich persönlich empfehle diese Kamera, weil Sie qualitativ meine Erwartungen übertrift, nicht weil ich diese Kamera besitze!

Der Link http://www.pentax.de/de/digitale-kompaktkameras/optio-wg-1


Hallo Marco,
die Kamera ist nicht schlecht, vor allem wenn man auf dem Wasser ist und da sind wir, oder brauchen diese auch oft! Aber sie hat mir zu wenig Zoom und von der Seite aus bleibe ich schon bei meinen drei Auserwählten. Eine von denen wird es bestimmt werden.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hast du dich generell auf diese drei "eingeschossen" oder bist du noch am suchen?
Möchtest du generell eine für die Hosentasche?
Ich persönlich wollte auch keine SR, und habe mich für eine Bridgekamera (Superzoom) entschieden.
Bietet den Vorteil eines sehr grossen Zoombereiches und ewtas mehr Lichtempfindlichkeit wie die ganz kleinen, sind aber auch etwas grösser.

Bei dieser Kamerakathegorie sind besonders die LUMIX's, und die CANON's zu empfehlen.

Meine ist eine Canon SX 30 IS.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hi Ronald,

klar, der Zoom. Aber ist schon geil, wenn man mit dem Arm einfach unter wasser geht und abdrückt:D

Du hast die Qual der Wahl......
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Servus,

es sind ein paar wasserdichte Cams auf dem Markt.
Meine Frau hat auch eine für die "schmutzigen" und nassen Fotos.:D .Manches Mal wirklich genial, da gebe ich Klotzfisch recht.

Die Möglichkeiten und die Qualität bleibt jedoch zurück hinter den, von dir gewählten Kameras.

Gruß
robo
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Servus,


Meine Frau hat auch eine für die "schmutzigen" und nassen Fotos.:D .Manches Mal wirklich genial

Gruß
robo

sollche Fotos sind nicht immer ganz jugendfrei daher würde ich sie an deiner Stelle in einer externen Festplatte aufbewahren.
LG
bonito
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Jo Männer,
ihr seid einfach genial, ihr denkt an alles! :>>;ooo;:>>
Aber ich bliebe lieber bei meinen drei! :daumen:
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Hallo,also ich würde auf jeden Fall die Lumix nehmen.Ich besitze das Vorgängermodell.Und bin sehr zufrieden damit.Meißtens benutze ich ja meine Spiegelreflexcamera zum Fotografieren, aber für die normalen Alltagssituationen nehm ich lieber meine Lumix weil die besser in die Hosentasche paßt.Für spezielle Aufnahmen wie zB Langzeitbelichtungen sind die kleinen allerdings nich so zu gebrauchen da ich bei ner Spiegelreflex mehr manuelle Einstellmöglichkeiten habe.

mfG Christian
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Servus,

der Meinung von Alex67 kann ich mich nur anschliessen. Für kleineres Geld bekommst Du eine (fast) echte Kamera, die wesentlich besser in der Hand liegt, einen echten Sucher, einen tollen Zoom und als Goodie sogar noch Makrofunktionen bietet.
Deutlich mehr als 200 Euronen für eine "Knipse" ohne Sucher auszugeben, wäre mir eindeutig zu heftig. An einem sonnigen Tag das Motiv auf dem Display zu suchen, fixieren und dann noch ein Foto zu "schiessen" kann da schnell zur Herausforderung werden.

Ich hatte zuerst eine 6MP-, jetzt eine 9MP-Finepix und bin für meine Zwecke super zufrieden. Einzig die Größe ist ein einschränkendes Argument, welches m.E. durch die anderen Vorteile mehr als wett gemacht wird.

Grüße
Markus
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Ich kann die Powershot-Reihe von Canon sehr empfehlen, da ich mit meiner sx230 sehr zufrieden bin. Sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene gut geeignet, viele Funktionen zum erkunden, großartiger Autofokus, Serienbildfunktion und ein sehr großes Objektiv für eine Kompaktkamera, sprich tolle Schärfe.
 
AW: Für welche Kamera soll ich mich entscheiden?

Sieh dir mal die Panasonic Lumix DMC FZ45 an.

Diese Kamera ist ein Mittelding zwischen Kompakt- und Systemkamera. Recht gute Kamera für etwas über 250,- €.

Pöhlder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben