Für Tomaten Fan's

20170422_154112.jpg 20170422_154049.jpg
Hier mal Bilder von meiner Zucht......Grüße aus den Ar.......kalten Bielefeld

Servus Brassenjäger , ich grüße zurück in das Ar.kalte Bielfeld aus der Nähe Nürnberg. Ich bestaune gerade deine Gewächshausbilder und was mir sofort ins Auge gefallen ist , ist der mächtige Salat ! Hierzu würde mich mal interessieren ob dein Gewächshaus beheizt ist ( welche Temperatur ? ) , wie oft und wie viel du gießt und ob du auch mit Dünger nachhilfst ? Ich selbst habe mir nämlich dieses Jahr auch ein Gewächshaus hergerichtet. Dieses wurde bisher "nur" mit altem Kuhmist als unterste Schicht und mit Erde gefüllt. Ich habe vor 10 Tagen Salat gepflanzt , desweiteren ist seit 3 Tagen ein 500 Watt Obi Frostwächter im Haus und sorgt über Nacht im Gewächshaus dafür das die Temperatur nicht unter 4-5 Grad fällt.

Ich habe auch die vorhandene Heizung im Gewächshaus ( 2x 400 Watt Strahler ) wieder in Betrieb gesetzt und warte auf die Zusendung einer Thermostatsteckdose aus der Bucht. Dann fliegt das Obi Öfchen wieder raus ...

Anbei ein paar Bilder meines Häuschens und der kleinen Tomaten ( welche ich auch viel zu spät gepflanzt hatte , siehe mein letzter Post ) ...

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine sind nun bereit zum Umtopfen. :a020:

IMG_5063.comp.jpg

IMG_5064.comp.jpg
 
@Eisbär
Mal eine Frage, ...was machst du mit den vielen Tomaten? :a0155:
 
Tomatenschnaps, ........alles klar. :k050:
 
Mein Garten wurde mit Kartoffeln, Zucchini und Tomaten bepflanzt.Noch ne Runde Karotten und rote Bete aufs Feld geworfen.Erdbeeren blühen.Läuft. Ps Foto eventuell nächste Woche.
 
Meine Tomaten sind heute raus gekommen.
Ich habe einen kleinen Unterstand gebaut damit die bei Regen nicht nass werden.
Hat einer eine Idee was ich noch vorne in die Kübel pflanzen könnte?

024.JPG 025.JPG 026.JPG
 
Bei 3 Pflanzen pro Bottich wirst du wahrscheinlich in den nächsten 3-4 Wochen nicht mehr viel von dem freien Stück sehen können und die Erde wird komplett durchwurzelt sein . Da wirds mal mächtig eng werden wenn die estmal richtig anfangen in die Gänge zu kommen :a0155:

Gruß Christian
 
Bei 3 Pflanzen pro Bottich wirst du wahrscheinlich in den nächsten 3-4 Wochen nicht mehr viel von dem freien Stück sehen können und die Erde wird komplett durchwurzelt sein . Da wirds mal mächtig eng werden wenn die estmal richtig anfangen in die Gänge zu kommen :a0155:

Gruß Christian
Sind 90 Liter Erde, fülle morgen noch auf
Ok. warte erst mal ab, Danke
 
Mal wieder hochholen.
Seid 2 Wochen habe ich schon ca. 30 Tomaten aus dem Gewächshaus geerntet. Große Salatgurken auch schon reichlich.
Z.Z. regnet es fast nur noch. Aber wenn das Wetter besser wird, gibts in 1-2 Wochen auch Tomaten von draußen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Meine draußen sind weiter als im Gewächshaus, warum auch immer. Tragen schöne Früchte, sind aber noch nicht reif.
Wer kann mir für die grünen Tomaten sagen, woran ich den Reifegrad erkenne und wie groß die werden? Bin ja dieses Jahr seit ewiger Zeit mal wieder am züchten.
Slatgurken und Schlangengurken wachsen super, genauso die kleinen Snackgurken für die Kinder. Insgesamt habe ich da bereits ca. 30 Stück ernten können und die Kinder und Familie sind glücklich. Salat wächst auch im Hochbeet super ab. Bilder stelle ich später ein.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Meine draußen sind weiter als im Gewächshaus, warum auch immer. Tragen schöne Früchte, sind aber noch nicht reif.
Wer kann mir für die grünen Tomaten sagen, woran ich den Reifegrad erkenne und wie groß die werden? Bin ja dieses Jahr seit ewiger Zeit mal wieder am züchten.
Slatgurken und Schlangengurken wachsen super, genauso die kleinen Snackgurken für die Kinder. Insgesamt habe ich da bereits ca. 30 Stück ernten können und die Kinder und Familie sind glücklich. Salat wächst auch im Hochbeet super ab. Bilder stelle ich später ein.


Sie werden bissel größer als ein Golfball und haben gelbe Streifen und die werden heller und weicher wenn sie reif werden
 
Oben