Für Tomaten Fan's

Pflanze gleich die ersten ins Gewächshaus, hab da Heizung drin.
 
Damit habe ich heute auch begonnen.
Die Radieschen sind aber schon 2 Wochen drin, mit Porree und Petersilie.
Gepflanzt habe ich heute Blumenkohl, Kopfsalat und Kohlrabi.
 

Anhänge

  • 20190315_150838.jpg
    20190315_150838.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20190315_150847.jpg
    20190315_150847.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20190315_150855.jpg
    20190315_150855.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 12
Wie sieht es denn bei euch Tomaten-Fans aus?

Meine sind "auf dem Weg" :a055:....eine komplett gemischte Truppe von groß bis klein, von gelb nach braun!
Anhang anzeigen 109637

In den Töpfchen, wo nichts gekeimt hat, hatte ich Melonenkerne.....aber das war wohl ein Satz mit X....:ergibmich:.

Chilis gibt es bei mir dieses Jahr nur vier Malediven Chilis. War eine Vernunftentscheidung von mir :biglaugh:...ich habe einfach noch zuviel "Stoff" vom letzten Jahr.
Sind das die Samen vom meinen Tomaten ??
 
Wollte letzte Woche aussäen, da hat der Sturm mein Gewächshaus zerfetzt. Werde jetzt ersteinmal auf der Fensterbank vorziehen und neue Scheiben einbauen.
Wollte mit Paprika und Tomaten starten. Die Bilder vom Gewächshaus spare ich mir mal.
 
Hab ich auch gerade gedacht...
Ich hatte eigentlich geplant, meine Paprika Mitte Februar und die Tomaten Anfang März auszusäen.
Oder ist das zu spät?:p075:
 
Anhang anzeigen 134013

Habe gestern Tomaten ausgesät, 20 Sorten.Kommt noch nix was läuft da bloß falsch.:p075::p075::p075:


WAAAAAAs, gestern ausgesät und heute immer noch nichts, dann kann es nur sein, dass Du das nicht mit genug Liebe gemacht hast, die Erde sieht auch ein bisschen lieblos festgedrückt aus und auch nicht genug liebevoll gewässert, so kann das auch nichts werden

:a055:
 
Bei mir kommen die Tomatensamen am 1.4 in die Erde,und 6 Wochen später am 15.5 in´s Freiland .Mache das schon lange so,ohne Probleme.
Hatte das mal getestet und welche früher ausgesät,die die ich am 1.4 ausgesät hatte,hatten die früher ausgesäten dann locker wieder eingeholt.
 
Uli ab wann denkst du kann ich die vorziehen und auspflanzen? Paprika müssen konstante Temperaturen von 12 Grad haben? also erst Ende April?
 
Es kommt ja darauf an, wo ihr die Tomaten auspflanzen wollt. Ich kaufe die ersten Tomatenpflanzen, da ich erst Mitte Februar anfange im Fenster Pflanzen zu ziehen. Vorher ist schlecht, da ich immer im Februar Schi fahren bin. Früh anfangen ist auch deshalb schwerer, weil die Tage noch kurz sind und die Pflanzen dann im Fenster zu schnell umkippen.
 
So die ersten Tomaten sind ausgetrieben und werden jetzt so lange gepflegt bis sie raus können. 2 neue Hochbeete 2,00 x 1,00 m sind gebaut und auf 90 cm Höhe aufgesetzt. Das nahm beim Befüllen gar kein Ende.
 
Oben