•   
  •   
 
 
 

Füßlingsfrage Ursuit Easy vs. RDS

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
Bin bei der Suche nach einem Trocki für meine Frau auf ein Problem der Füßlinge gestossen,die Schuhgröße 37. Bei meinem Easy ist das Material der Füßlinge eher dünn, da könnte ich mir vorstellen dass bei der gesuchten Gr.M/L das evtl gerade noch so geht, aber wie ist das beim RDS, ist das Material da ähnlich dünn.?
 
Hallo Holger,
die Füßlinge sind immer etwas dünner, man noch eine Socke darüber ziehen bei Bedarf. Wenn Du einen für Deine Frau kaufst, achte darauf, dass die Stiefel/Schuhe etwas größer ausfallen. Wegen der Bewegungsfreiheit beim Tragen und Laufen. Ich habe meinen auf Maß machen lassen, da passt der Füßling sehr gut.
 
Was versteht Du unter dünn? Die Füßlinge meines RDS sind schon Recht dünn, es sind ja auch quasi nur Socken. Dicke Füßlinge machen ja keinen Sinn, denn man will damit ja auch in Stiefel oder Schuhe kommen. Für die Wärme sorgen die Stiefel/Schuhe und/oder die Socken , welche ich in den Füßlingen an habe.

Ich überlege worauf Du hinaus möchtest, wenn es um das Laufen geht, dafür sind Füßlinge nicht ausgelegt. Du brauchst zwingend einen Schuh oder so, sonst sind die ganz schnell durch. Geht es um die Frage ob es damit in einen Schuh geht, ich würde sagen der ist so dick wie eine dicke Socke. Also den Schuh 1-2 Größen höher nehmen.
 
20230329_162450.jpg

Mein RDS Füßling, natürlich doppelt, da nicht aufgeschnitten. 😁
Das sollte einen Anhaltspunkt geben. 1,54 : 2 also 0,77 mm in etwa. Ist ein billiger Schieber von Aldi/Lidl.
 
dann frage ich mal anders. Geht das mit ner Gr. 37 in einem RDS der Gr. L und einem Outdoorschuh oder ist da einafch zuviel Material "über" ??
Im Easy ginge das aber der RDS hat in L wohl Füsslinge jenseits der 40!?
 
Ok, jetzt verstehe ich. Ich habe XL, der Füßling ist schon groß, selbst für meine 46 könnte der kleiner sein. Da sollte Deine Einschätzung bei L schon passen. Aber genau kann das nur einer mit L sagen.
 
Über 40 ist es auf jeden Fall bei Größe L.
Grad mal gemessen, so ca 27-28cm Länge. Da es keine so richtige Ferse/Hacken gibt, ist es nur so eine ca Angabe.
Der Punkt ist aber viel mehr, ist das Material so dünn und flexibel dass man bei kleinerer Schuhgröße die übrige Socke des Ursuit nach oben ziehen kann bzw. Im Schuh verstecken kann 🤷‍♂️
Dass kann ich mangels kleinem Fuß + passendem schuh nicht beurteilen
 
Oben