DerNorwegenAngler

Stammnaffe
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Hallo,
ich fahre im Juli an den Førdefjord bei Vevring zum Angeln auf Seelachs, Pollack, Leng, Dorsch und Co.
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr so am Førdefjord gemacht habt, bezüglich der gefangenen Fische.
Also ist dies eine gute Region zum Angeln?


Lg
 
Hallo,

wir waren jetzt Anfang Juni auf Askrova am Ausgang des Fördefjordes um die Plateaus und Rinnen zu befischen.
Es war leider nix los.
So wenig hatten wir noch nie.
Wir waren bereits einige Male in der Gegend. Auch direkt im Fördefjord. Allerdings etwas weiter Richtung Fjordausgang.
Was immer ging war Pollack.
Ran an die Kanten und die Untiefen tiefen und dann mit kleinen Gummifischen jiggen, oder absinken lassen und langsam einholen.
Hat letztes Jahr sehr gut geklappt.
Pollack bis 85 cm.
Dieses Jahr eher schlecht.
Auch Leng lief nicht so.
Große Seelachse Fehlanzeige.
Die Makrelen kamen zuletzt rein.
Vielleicht wird's dann besser.
Ein Versuch auf Meerforelle lohnt sich immer.
Da konnten wir schon einige fangen.
Ansonsten geht alles.
schöne Seeteufel (größter 113 mit 14 Kilo) Seehecht, Dorsch.
Aber wie gesagt ins Boot springen die nicht.
Leng war auch immer gut.
Nur dieses Jahr sehr schwierig.
Aber nicht verzagen, ist ein interessantes Gebiet.
Dann wünsche ich euch eine gute Reise und ordentliche Fänge.

Grüße aus Franken
Jochen
 
Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten Mal in die Gegend. Sind auch in vevring. Wo seit ihr denn? Die Seekarten sehen schon mal sehr interessant aus. Wenn die makrelen jetzt rein kommen müsste ja was gehen.
 
So ein Scheiß.
Jetzt hat es mir mein Antwort wegen Überschreitung sehr 10 Minutenfrist rausgeschmissen.
 
Also kurzversion.
Gegenüber Links von der Nebenfjordeinfahrt.
Meerforelle.
Ansonsten an die Kanten und die kleinen Berge ran fahren.
Landzunge Hegreneset.
Und die Bucht dahinten am 10 Berg und den Kanten
Sehr gut Pollak.
Kleine Gummifische (Möhrchen war gut) am 15 bis 25 Gramm Bleikopf.
Lang durchsacken lassen.
Ansonsten sehr tief auf Naturköder.
Wir hätten 14 Tage Hitzewelle Mitte Mai.Da wars Abends am besten.
 
Also habt ihr da schon immer sehr gut gefangen eigentlich? Nur dieses Jahr im Juni scheinbar nicht so gut, wie ich ausgelesen habe, richtig?
Naja das kann sich ja in den nächsten Wochen noch ändern, bevor wir fahren.
Das kann man ja nie so pauschal sagen.
Aber im allgemeinen herrscht dort also ein sehr guter Fischbestand?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch weitere Erfahrungen dort gemacht.
Aber danke für die Informationen bis hierher.
So die Plateaus und Kanten am Rand scheinen schon sehr gut auszusehen.
 
So, jetzt habe ich ja schon einige Informationen erhalten.
Ich hoffe dann mal, dass es im Juli etwas besser beißt, als im Juni :)
Das kann ja auch nur eine temporäre Beißflaute gewesen sein.
Vielleicht hat ja aber der ein oder andere auch noch ein paar aktuelle Infos für mich :)
Etwas zur Köderwahl und den Stellen, sowie die gefangenen Fische würde mich noch interessieren.
LG
 
Oben