Fördefjord

dober56

Stammnaffe
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
122
Hallo,
wie in jedem Jahr geht es im Sommer Ende Juni nach Norwegen.
Auch dieses Jahr dürfen wir ein neues Revier erkunden. Dieses Jahr haben wir uns am Fördefjord ein Haus ausgesucht ( Interchalet Fjs 545).
Wenn jemand schon mal in dieser Gegend war und uns ein paar Tipps geben könnte, würde ich mich sehr freuen. Eine Skizze mit den damaligen Hotspots wäre natürlich grossartig.
Ich bin auch für Ausflugstipps offen.

Jan :]
 
AW: Fördefjord

Wir fahren Anfang Juni auch dort hin. Tipps sind hier rar. Auch in anderen Foren hab ich über diese Gegend wenig erfahren können. Fisch wird es auch dort geben wir müssen ihn nur finden, denn so schlecht sieht der Fjord nicht aus.
 

Anhänge

  • GoogleEarth_Image.jpg
    GoogleEarth_Image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 240
AW: Fördefjord

Hallo vetti,
unter Stavfjord findet man einige wenige Hinweise.
Die Seekarte sieht nicht schlecht aus.
Habt Ihr das gleiche Haus?

Jan
 
AW: Fördefjord

Wir sind ab dem 21.06 da. Dann lösen wir Euch ab.

Jan
 
AW: Fördefjord

Vetti,
das wäre Klasse, wenn Du ein paar Tipps vor Ort lässt.

Jan
 
AW: Fördefjord

Hallo,

wir sind auch vom 14.06.-21.06.14 am Fördefjord. Haben bei Interchalet FJS221 gebucht. Vieleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser.

Gruß Krete
 
AW: Fördefjord

Da haben wir nur kurze Zeit uns zu treffen.(in Norwegen). Grins, währe in Deutschland einfacher. Kommen aus Heidenau. :angler:


Gruß Vetti
 
AW: Fördefjord

Vetti,
das wäre Klasse, wenn Du ein paar Tipps vor Ort lässt.

Jan

Moin na toll das sich da was tut, habe auch schon lange infos gesucht, wir fahren im July 2015 in das Haus 545,
würdest du so nett sein und mal schauen ob es da eine Slippmöglichkeit für ein 5,30m Boot gibt, habe mir meinen 40 Jahre alten Wunsch erfüllt und eine Pilothouse gekauft und war letztes Jahr damit auf der Insel Halsnoy in Säbovik, bedanke mich im Voraus.
:a010:
 
AW: Fördefjord

Richtig was los hier.

Nach einer Slipanlage werde ich schauen.

Vetti, mit einer Mail/ PN könnte es knapp werden. Bin ab dem 20.06 auf dem Weg und dann nicht mehr online.
Aber wir schaffen das schon.

Jan
 
AW: Fördefjord

Da es dort Wlan gibt klappt das schon was zu posten. Ich hoffe doch das wir nicht erst am Ende was fangen.
 
AW: Fördefjord

Hallo,
wir waren letztes Jahr am Stavfjord/Fördefjord in Flokenes.
Fischfang ist dort super. Man kann ziemlich gezielt und planend angeln.

Dieses Jahr bin ich am Dalsfjord. Mal sehen wie es da ist, laut Forum soll es dort echr super sein.
 
AW: Fördefjord

Hallo Stefan
Musstet ihr irgendwo Maut bezahlen ? Ich kann hier im Netz keine Mautstationen für diese Strecke finden.
 
AW: Fördefjord

So mal ein kleiner Zwischenbericht. Die großen Massen an Fisch haben wir noch nicht gefangen. Dennoch sind uns ein paar sehr schöne Stücke an die Angel gagangen. Seelachs zwischen 7 - 8 kg, Rotbarsche, Schellfisch, Makrelen.
Der Kracher war gestern ein Wolfsbarsch von 65 cm und 5,2 kg .
 

Anhänge

  • SAM_0221.jpg
    SAM_0221.jpg
    48 KB · Aufrufe: 170
  • SAM_0224.jpg
    SAM_0224.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 151
  • SAM_0217.jpg
    SAM_0217.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 136
AW: Fördefjord

Wahnsinn... Gratulation zu dem fang!!!!
 
Oben