Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

wakkaputschi

Well-Known Member
Registriert
22 Januar 2013
Beiträge
48
Alter
48
Ort
Bad Zwischenahn
Moin

Ich habe hier schon bisschen gesucht und auch im Netz, habe auch hier schon ein paar Menschen auf gut Glück angeschrieben, aber leider noch nichts zurückbekommen...!

Ich fahre Anfang Oktober diesen Jahres zum Fördefjord. Ich war noch nie da, aber die Seekarte verspricht ja einiges. Das Haus was ich gemietet habe ist jenes

http://www.tourist-online.de/905234.html, Ferienhaus "NAUSTDAL"

Ich war noch nie im Oktober in Norge und weiß weder etwas über die Ecke, wo ich hinfahre, noch etwas über die Fischerei im Herbst. Ich fische sowohl mit Kunstköder, als auch gerne mit Naturköder...

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß aus Niedersachsen

Kelle
 
AW: Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

Hallo erst einmal.....:a010:
da hast Du ein gutes Haus und ne tolle Gegend ausgesucht.
2013 war ich auf der gegenüberliegenden Seite (Flokkenes)

Toll gefangen haben wir hier......
http://kart.gulesider.no/m/VXnR4

Klick auf die Nummern, da siehste was dich dort erwartet.
 
AW: Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

Achso............
als Köder habe ich erfolgreich Gummifisch gefangen.
Die Riesenfische der Norweger allerdings mit Naturköder.
Das war auch ein Tip von unserem damaligen Vermieter......der muss es wissen, da er Fischer ist.
 
AW: Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

Danke bender70, die Kante hatte ich schon gesehen und es läuft einem jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...
Ich bin mal gespannt, wie es im Oktober mit Wind aussieht und ob ich dort überhaupt fischen kann, aber danke des guten Bootes bin ich ja relativ flexibel und beweglich, Richtung offenes Meer gibts ja auch einige schön Berge und die Schären um die Insel Svanoy sehen ja auch sehr einladend aus...!

Gruß Kelle
 
AW: Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

Ich habe selten so gut gefangen wie im Stavfjord.....................bis jetzt;<
Selbst vom Steg aus konnte ich gute Pollacks verhaften.

Letztes Jahr war ich am Dalsfjord (einen Fjord darunter) hier waren die Fänge auch OK.
Aber grundsätzlich (außer 1 Mal dieses Jahr) nehme ich keinen Fisch mit nach DE, sondern dient dieser mir in Sachen Selbstversorgung.

Die Gegend Dalsfjord/Fördefjord finde ich einfach TipTop.

Das Haus, welches Du jetzt hast haben wir uns auch angesehen. Allerdings schienen mir die Wander/Treckingrouten weniger interessant.
Was für´s Angeln ja eh egal ist.

Deshalb geht es für mich dieses Jahr auch 2Mal nach Norge.
Einmal reiner Fischtrip und einmal mit Family (aber auch ein bisschen Angelei):angeln:
 
AW: Fördefjord und Brufjord im Anfang Oktober

Ja, für mich wird es ein reiner Angelurlaub, deshalb ist die Hütte auch nicht das Wichtigste für mich...! Ich hoffe mal auf ein paar tolle Fische, wobei ich sehr gern das Naturköderfischen weiter ausbauen möchte, aber auch mit Gummi´s den Räubern der Meere auf die Schuppen rücken möchte...Light Tackle, aber auch das schwere wird getestet...Wie gesagt, ich weiß nicht, was mich im Oktober in Westnorwegen erwarten kann, ob es noch Köhler gibt usw...
 
Oben