Fördefjord - Brufjord 23

Rene1312

Stammnaffe
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
109
Alter
53
Ort
Cottbus
Hallo.

Da ich viele interessante Tips und Themen hier schon gelesen habe, möchte ich natürlich auch etwas zurück geben.

Freitag Start zu Hause. Fähre in Kiel nach Oslo genommen und mit einer Landschaftlich tollen Fahrt in Svortevik angekommen. Natürlich konnten wir nicht nur das Auto ausräumen, Haus beziehen, Boot übernehmen und schlafen gehen.

Also schnell noch bissl Ruten fertig gemacht und wenigstens vor die "Haustür" gefahren. Erste Stelle angefahren und kleine Seelachse von ca. 30 cm gefangen. Ok das wird wohl die Stelle für die Köderfische.

Heute verschiedene interessante Stellen angefahren, aber noch kleinere Köhler oder Pollacks gefangen. Das war nicht so toll.
Ich hatte sogar einen Leng auf einen 200g Pilker. Der war ca. 50 cm. Größenwahnsinnig der Kleine. Die durften natürlich alle wieder schwimmen.

Zum Schluss noch einen schönen Poĺlack zum mitnehmen gefangen. Morgen werden wir andere Stellen testen. Hoffe das etwas mehr geht. Vermieter meint auch das das Wetter zu gut ist zum angeln. 🙈

Na mal schauen, wir geben noch nicht auf. Für Bilder war die Ausbeute echt noch nicht ok.
 
War letztes Jahr dort, eigentlich eine schöne Ecke aber die Filetierbedingungen gehen ja gar nicht.

An der Stange konnten wir paar gute Pollak fangen.
Auf der anderen Seite bei der Unterwasserzunge haben wir Leng bis 15 Kilo gezogen. Am schmalen Ende,
wo die Tiefenlinien fast parallel verlaufen, oben drauf ansetzen und bis max. 100m Tiefe driften lassen.
Ansonsten sah es für September recht traurig mit Fisch aus.Svortevik.jpg
 
Die meisten sind zum Fischen über den Unterwassenkamm zwischen den Inseln drüber und haben dort zwischen den tiefer werdenden Untiefen mäßig gefangen.

Wenn ihr nach Starvang fahrt schaut mal im Hafen, da ist ein deutscher Vermieter , glaube war irgend was mit SachsenAngler oder ähnlich. Der hat eventuell
paar Tips für Euch.

Petri!
 
Mit dem Filetieren hast du Recht. Das ist nicht normal.
Danke für den Tipp. An der grünen Stange waren wir auch schon. Bisher blieben die Großen aber aus.
Heute Vormittag rüber auf die andere Seite gefahren und einen schönen Pollack und zwei Lengs gefangen. Alle Küchengröße. Nix dramatisches dabei. Aber insgesamt schon zäh die Angelei. Geht gleich wieder raus. Wetter ist im Moment sehr gut.
 
Gestern schönstes Angelwetter.! Aber nur Kinderstube.
Dann haben wir aber die Vormittagtour so weit ausgereizt das Nachmittag keinen Sinn gemacht hat. Also Einkaufen gefahren und dann gegrillt.

Beim Einkauf beim "Angeisachsen" in Stavang angehalten. Danke @Nauke !
Der meinte es ist Nordwind, da ist immer schlecht.

Heute Regen, also Wetterumschwung.! Auch schlecht.
Trotzdem einen Leng und Köhler zum mitnehmen gefangen.
Nicht so üppig. Über die Tage aber schon etliche Stellen angefahren und vieles probiert. Heute natürlich auch Wind und schnelle Driften.
Mal sehen was morgen geht.
 
Schau mal ob ihr auf der beschriebenen Stelle Leng erwischt. Ende Mai sollten sie vom Laichgeschäft zurück sein.

Naturköder und immer wieder rüber über die Zunge.

Viel Glück und Spaß !
Anhang anzeigen VID-20220911-WA0000.mp4
 
Das haben wir schon vor. Nur war heute fett Wind und wir mussten uns bissl "verstecken".
Das Bootfahren war schon bissl grenzwertig.
Ist ja nur 16 Fuß.
 
Hallo in die Runde. Wir haben es vor nach Flokenes in August 2024 zu reisen . Hat jemand Erfahrung in diesem Gebiet und vielleicht ein paar Tipps . Danke im voraus Dave.
 
Hallo, bin Anfang Juli im Borks Haus 136/1, habt ihr Tipps, Gps, Spots, ect..., wo man was fangen kann, Danke
 
Hallo!
Wir haben in der Woche nicht so gut gefangen. Kann man ja weiter oben lesen.
Wir hatten sehr viel Kinderstube. Als Tipp ist der "grüne Wackelfinger" zu erwähnen. Da ist auch ein Unterwasserberg drunter und eigentlich immer Bewegung. Also Köderfisch war nicht das Problem.
 
Oben