Färöer Inseln

matthias_other1

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.572
Alter
52
Ort
Gotha / Thüringen
Ende Mai 2015 wollen wir evtl. fremdgehen :rolleyes:

War denn nun schon jemand mal dort und kann berichten ?
 
AW: Färör Inseln

Also wir waren noch nicht dort, aber haben uns schon mal Info´s geholt. Die Überfahrt von Dänemark mit der Fähre nach Färör ist kein Thema. Allerdings gibt es dort keine Leihboote. Du mußt also mit dem Kutter raus.
 
AW: Färör Inseln

Ende Mai 2015 wollen wir evtl. fremdgehen :rolleyes:

War denn nun schon jemand mal dort und kann berichten ?

:Smilie18:letzte Sendung "wer wird Millionär" nicht gesehen?

Färöer war die richtige Schreibweise
 
AW: Färör Inseln

Versuche es mal hier .Der Felix Schwarte organisiert seit ein paar Jahren Reisen dort hin. Dr kann dir sicher ein paar Tips geben oder dir was anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Färör Inseln

Hallo weltweit-angeln hats im Programm einfach mal
Kai Witt anrufen.
Wäre für mich auch interessant
Nfg Güni
 
AW: Färör Inseln

Interessantestes Revier. War hier ja schon häufiger mal Thema. Leider gibt es bis heute keinen Anbieter der dort vernünftige Boote hat. Die meisten bieten Kutterangeln oder aber das fischen von kleinen Dieselschnecken die allenfalls für das fischen im Fjord geeignet sind. Solange sich daran nichts ändert fahr ich lieber nach Norwegen oder wenns denn mal Kutter sein soll ans Gelbe Riff.
 
AW: Färöer Inseln

Auch ich hatte schon seit mehreren Jahren davon geträumt, einmal auf die Färöer zu Reisen.
Und nun ....2014 wird dieser Traum in die Realität umgesetzt.
Anfang Juni geht es los.
Von Hirtshals mit der Fähre nach Torshavn und von dort auf eine andere Fähre wechseln, zur Südinsel des Archipels. Suduroy heißt sie.
Der Mietpreis für das Haus beinhaltet auch eine große Dieselschnecke.
Auf den Inseln gibt es sonst keine kleinen Boote mit Außenbordern, da diese bei dem Wellengang nicht ruhig genug auf dem Wasser liegen.
Ich wollte natürlich ein anders Boot haben, ist aber nicht zu bekommen.
Bin mal gespannt, wie sich das Ding fahren läßt.

@ matthias_other1, wo soll es denn hingehen ???

Für alle, die es interessiert, stelle ich hier mal den Link ein, wo wir gebucht haben und wo es hingeht.
http://www.faeroer-fishing.de/
 
AW: Färöer Inseln

Danke euch für die Tips .
ich dachte das schon jemand evtl . mal dort war und könnte berichten .

@ Frieder

Du hast mich doch erst auf die Idee gebracht ;)

Alles in allem hört es sich alles ganz gut an .

Klar ein bissel bedenken habe ich bei der Schnecke auch .

Des weiteren sind die Fährpreise auch nicht ohne .

Aber der angepriesene Fischreichtum lockt eben auch :}

Was auch nicht zu verachten ist , man braucht nicht nach jedem Angeltag eine Waage .

Ausfuhrbeschränkungen von wegen 15 kg jibbet nicht .

Landschaftlich soll es auch toll sein !
 
AW: Färöer Inseln

Auch ich hatte schon seit mehreren Jahren davon geträumt, einmal auf die Färöer zu Reisen.
Und nun ....2014 wird dieser Traum in die Realität umgesetzt.
Anfang Juni geht es los.
Von Hirtshals mit der Fähre nach Torshavn und von dort auf eine andere Fähre wechseln, zur Südinsel des Archipels. Suduroy heißt sie.
Der Mietpreis für das Haus beinhaltet auch eine große Dieselschnecke.
Auf den Inseln gibt es sonst keine kleinen Boote mit Außenbordern, da diese bei dem Wellengang nicht ruhig genug auf dem Wasser liegen.
Ich wollte natürlich ein anders Boot haben, ist aber nicht zu bekommen.
Bin mal gespannt, wie sich das Ding fahren läßt.

@ matthias_other1, wo soll es denn hingehen ???

Für alle, die es interessiert, stelle ich hier mal den Link ein, wo wir gebucht haben und wo es hingeht.
http://www.faeroer-fishing.de/

Der Maik hatte das Ding hier ja mal vor nem Jahr versucht einzustellen. Wurde dann recht schnellwieder entfernt. Gibt es denn mittlerweile Erfahrungen zu diesem Anbieter?
 
AW: Färöer Inseln

... der Jens von Speedy ist nächstes Jahr dort. Sicherlich beantwortet er alle Fragen bzgl. der Orga - ich glaube er hat alles selbst gebucht und ein eigenes Boot vor Ort hat er sich auch besorgt ...
 
AW: Färöer Inseln

Hallo,
ich habe wie Frieder über
http://www.faeroer-fishing.de/
gebucht. Maik kümmert sich vor Ort um die Gäste und ist hier in Deutschland für alle wichtigen Dinge wie Fährbuchungen und Geräte-Tipps DER Ansprechpartner. Ich habe bei/über ihn Haus mit Boot und Fähre gebucht. Das Boot, führerscheinfrei, ist ein mind. 8 Meter langes, färingisches Fischerboot mit Dieselmotor und Kajüte.

Ich hoffe mit den Infos geholfen zu haben.

Jens
 
AW: Färöer Inseln

Hallo,
ich habe wie Frieder über
http://www.faeroer-fishing.de/
gebucht. Maik kümmert sich vor Ort um die Gäste und ist hier in Deutschland für alle wichtigen Dinge wie Fährbuchungen und Geräte-Tipps DER Ansprechpartner. Ich habe bei/über ihn Haus mit Boot und Fähre gebucht. Das Boot, führerscheinfrei, ist ein mind. 8 Meter langes, färingisches Fischerboot mit Dieselmotor und Kajüte.

Ich hoffe mit den Infos geholfen zu haben.

Jens

Ist das so ne Dieselschnecke wie auf seiner Homepage abgebildet? Gibts nen Bericht nach der Tour? Würde mich echt interessieren was da so geht und vor allem halt das Thema mit den Booten. Führerscheinfrei heißt dort unter 15 oder unter 25PS?
 
AW: Färöer Inseln

Bei 8 Metern Länge sind in Dänemark bis 91 PS ohne Führerschein frei zu fahren.
 
AW: Färöer Inseln

Und so sieht unser gemietetes Boot aus.
Mit Echolot und Plotter.
Und für vier Personen reicht das allemal.
Ob führerscheinfrei oder nicht .... ich bin im Besitz einer solchen Lizenz.


DSC_1259.JPG
 
AW: Färöer Inseln

Wir hatten uns früher mal schlau gemacht, allerdings mehr wegen des hervorragenden Lachs- und Meerforellenangelns vor Ort. Es gibt vor Ort einige sehr produktive Flüsse mit gutem Bestand - also für euch auch eine Alternative, falls es mal stürmt. ;<

Viele Grüße

Karsten
 
Oben