Das Fazit wir konnten einen Hai sehen als er die Dorsche und Schellfische an unseren Angeln verfolgte Schaetzung 2,5 m Laenge. Aber auch ein Butt wurde gezogen von Franz aus der Altmark , 12 Jahre alt - Seine Erster 87 cm 8,5 kg.IMG-20210828-WA0008.jpg Leider gingen Fische bei Hammerbissen und 400 m Schnurablauf verloren ES war super spannend
 
So und nun fahren wir von Vestmanna nach Klaksvik, zweitgroesste Stadt mit 5000 Einwohnern. Etwas Erkundung muss auch sein. Zur Zeit ist hier traditionell Vogeljagd auf Meeresvoegel - ueberall stinkt es nach verbrannten Federn. Maennergruppen singen, trinken und rupfen bis in den Morgen. Dies ist fuer sie 2 Wochen im Jahr sehr wichtig.
 
So und nun fahren wir von Vestmanna nach Klaksvik, zweitgroesste Stadt mit 5000 Einwohnern. Etwas Erkundung muss auch sein. Zur Zeit ist hier traditionell Vogeljagd auf Meeresvoegel - ueberall stinkt es nach verbrannten Federn. Maennergruppen singen, trinken und rupfen bis in den Morgen. Dies ist fuer sie 2 Wochen im Jahr sehr wichtig.
Weißt du welche Vögel da bejagt werden?
 
Soweit ich weiß, wird das hauptsächlich auf die noch jungen, schlecht flugfähigen Sturmvögel gejagt, oft mit langem Kescher vom Boot aus! Die Färinger essen die sehr gerne, der mitteleuropäische Gaumen empfindet das meist als recht "tranig" :wink:
 
Ein grosses Danke an Felix Schwarte und Magni, dass Sie uns soviel Erlebnisse in wenigen Tagen ermoeglicht haben 3 h vor Abflug angeln wir noch Platten - jetzt gehts leider heim IMG-20210830-WA0005.jpgIMG-20210830-WA0004.jpgIMG-20210828-WA0001.jpg Aufwiedersehen das war Spitze
 
Beim Abflug gab es Probleme erste Zeit war 10.20 Uhr, aber es war ein Vogel I'm Triebwerk die haben die Turbinen gecheckt so verschob sich Alles-16 uhr war Nebel Unsere Abholmaschine konnte 40 minuten nicht landen, nun sind wir in Billund
 


"Die Färöer eröffnen nach mehr als dreijähriger Bauzeit einen 11,24 Kilometer langen Tunnel inklusive des ersten und einzigen Unterwasserkreisverkehrs unterhalb des Atlantischen Ozeans. ....
 
Dass das imposante Teil auch noch unter Wasser ist, setzt natürlich nochmal eine Schippe drauf.
Euch weiter einen schönen Urlaub.
 
Oben