Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Freunde der Inseln im Nordatlantik, ENDE August 2021 ist geplant wieder auf diesem geilen Fleckchen aufzuschlagen,
mit der bösen Krankheit haben die nicht allzu viel zutun. Bis dahin erzählt was von Euren Plänen auf den Färöern


die Hoffnung stirbt zuletzt. wolanden.jpgDSC_0675.JPG

 
Wohin genau soll denn die Reise gehen ?
Ich/wir sind (hoffentlich) ab dem 15.06. auf Sudurøy, wenn nicht wieder Corona zuschlägt.

Dieses Jahr konnten wir deswegen nicht fahren.
SmyrilLine hat die Reise kostenlos auf 2021 umgebucht.

DSC_1607.JPG
 
Danke für die Teilnahme an diesem Trööt "Außenseiter Reiseziel",

unser letzter Trip war 2019.



2021:
wir fliegen hoffentlich mit 6 Mann Ende August von Billund und 5 fahren mit Bus und Fähre. Unterkunft( 2 Häuser) in Vestmanna.
 
So nun steht fest Donnerstag gehts ab von Billund (DK) mit Flieger nach Vagar Färöer.

Für ALLE auch geimpft und genesen gilt:
- mit der Buchungsnummer für einen Test am Flughafen in Vagar voranzumelden und diesen auch zu bezahlen (DKK 319,-). Hier die Details:

testing - Atlantic Airways
 
Abfahrt mit Magni 9 Uhr Wir haben Dorsche bis 70 cm Schellfisch bis 81 cm 3,9 kg und Klieschen 40 bis 45 cm Rotbarsch, Leng, gefangen und auch eine 114 cm Platte wurde von einen Teilnehmer a20210827_104258.jpg20210827_144314.jpg20210827_124314.jpgus Bayern gefangen20210827_104333.jpgt20210827_170130.jpg20210827_170244.jpg
 
Also kurios zu berichten, Schellfisch ist der Fisch , etwas Makrelestreifen oder Hering. Zu 80% Biss nach 1 bis 3 Minuten, aber bis 60 % der Fisch steigen nach 20 bis 30 m Einholphase aus. Dorsche werden I'm Verhaeltnis 1 zu 5 Schellis gefangen.
 
Gestern Mittag kam an Alle die Sms der ganze Flug war c. Negativ. War uebrigens super organiisiert der PCR Test in Vagar, 4 spurig waren 120 Leute in ca 25 Minuten, von 4 netten Maedels durchgetestet. Auf diesel Inseln gehen die Uhren Anders... so gleich gehts bei bestem Wetter auf den Kutter. Es sind keine kapitalen Fische - aber das Ganze Im Paket , diese Felsen und das Fehlen von Hektik
 
Ja es ist schon eine tolle Umgebung dort , wir hatten mal einen Forst / Waldarbeiter bei uns in der Truppe , der wäre dort arbeitslos :a055: , grüne Wiesenhänge , schroffe Felsen , Schafe die an Hängen fressen und man denkt jedesmal ein Abrutsch und die liegen im Wasser . Geile schroffe Natur vor allem wenn der Wind noch richtig pustet . Wir waren vor 14 Jahren in Klavsvik und guck die Blastein gibt es noch. Fische waren auch nicht die größten , aber der Urlaub war schon ein Erlebnis:a020: . Sind damals per Fähre auf die Inseln .Wünsch euch noch einen schönen Urlaub und Petri.
 
Danke für die gute Berichterstattung Grauhund.
Da werden Erinnerungen gleich wieder geweckt.
Dieses Jahr habe ich die Färöer abgeschrieben ... aber vielleicht im nächsten ...... ?????
 
Oben