Fänge derzeit um Eigerøya/Egersund

Hendrik Nickel

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2019
Beiträge
89
Hallo, ich bin jetzt seit ein paar Tagen in der Nähe von Eigerøya/ Egersund.

Leider bleiben hier die Fänge so gut wie gänzlich aus. Wir sind jeden Tag mindestens 8-9 Stunden unterwegs und suchen den Fisch.
Weder Makrele, Pollack, Köhler oder sonst was ist zu finden. Es ist echt wie verhext.


Ist denn derzeit auch wer von euch hier in der Nähe? Wie sehen die Fänge bei euch denn so aus?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?

Also wie gesagt, wir suchen echt stundenlang, aber finden den Fisch nicht.
Selbst an den Spots die wir von come2norway bekommen haben ist kein Fisch zu bekommen.
Auch bei den markierten Spots im Plotter ist nix zu finden.

Danke euch.
LG
 
Ja, hatten ne kleine Makrele und nen kleinen Köhler. Haben die Fetzen an die pilker gemacht.. Einfach nix zu holen.
 
würde es auch mal im sund probieren mit natürköder. laufblei, vorfachhaken und reker oder makrelenfetzen. klieschen oder andere müßten doch wenigstens gehen.
im hafen auch nichts zu holen?
süßwassereinläufe auf forelle und lachs?
 
Waren nochmal von 14.00uhr bis jetzt draußen. 1 leng, 1 Pollack und ein Dorsch. Alle recht klein.

Im sind geht auch nix, haben es auch mit schleppen und mit Lachs blinkern versucht.

Ist echt nicht viel los. Nur an was liegt es?
 
Da gibt es zig Faktoren. Kein Futterfisch, Wassertemperatur, Wetter, Mondphasen, Luftdruck, einfach kein Fisch da, Wasserverschmutzung und und und…..
Das ist sehr schade, passiert aber. Kann Morgen alles anders sein.
Ich drücke Eich die Daumen, dass Eure Mühen noch belohnt werden 👍🏻
Skitt Fiske 🇳🇴
 
Also Futterfisch bzw Makrele ist hier auch nicht zu finden. Aber auch schon die letzten Tage nicht.
Die nächsten Tage soll es aber auch ziemlich windig werden, sodass man nicht wirklich weit raus fahren kann.
Ich werde euch berichten ob und was gefangen wurde.

LG A und danke
 
Also Futterfisch bzw Makrele ist hier auch nicht zu finden. Aber auch schon die letzten Tage nicht.
Die nächsten Tage soll es aber auch ziemlich windig werden, sodass man nicht wirklich weit raus fahren kann.
Ich werde euch berichten ob und was gefangen wurde.

LG A und danke
wünsche euch ein kräftiges PETRI!
 
Wir waren heute auch wieder lange draußen, leider gar nichts. Auch im sund hoch und runter auf Lachs geschleppt. Leider nix 😔

Morgen früh geht es wieder raus, aufgeben ist keine Option. 💪
 
Wir waren heute auch wieder lange draußen, leider gar nichts. Auch im sund hoch und runter auf Lachs geschleppt. Leider nix 😔

Morgen früh geht es wieder raus, aufgeben ist keine Option. 💪
Das ist echt hart 🙈
Aber schön, dass Ihr nicht aufgebt. Hoffe, dass das belohnt wird! Drücke die Daumen 👍🏻
 
Als Zeitvertreib bei schlechtem Wetter hatten wir im Hafen direkt vor der Fjordline Ankerstelle sehr viele Klieschen , glaube bei 13m Grund, öfter mit Naturköder alle 3 Haken besetzt. Wenn die erste gebissen hatte anschlagen und weiter zappeln lassen, das animiert die anderen zum Anbeißen.
 
Als Zeitvertreib bei schlechtem Wetter hatten wir im Hafen direkt vor der Fjordline Ankerstelle sehr viele Klieschen , glaube bei 13m Grund, öfter mit Naturköder alle 3 Haken besetzt. Wenn die erste gebissen hatte anschlagen und weiter zappeln lassen, das animiert die anderen zum Anbeißen.
Kann ich nur bestätigen. Haben dort von der Kaimauer Klieschen, Pollacks, Dorsche, Köhler, Flundern gefangen beim Ansitzangeln mit Naturköder. Weiß aber nicht, ob dort Angeln noch möglich ist. Ist ja schon ein paar Jahre her.
 
Heute ist leider an eine Ausfahrt nicht zu denken. Sturm und viel Regen.
Und morgen wird schon wieder gepackt, das es Donnerstag Richtung vanse bei borhaug gehen kann. Also war Egersund leider nicht so erfolgreich. Warum auch immer.
 
mein Tipp wäre, es nachts/wenns wieder hell wird zu versuchen. Sicht euch tiefes Wasser mit Unterwasserbergen. dort würde ich Speedpilken - bringt meist mehr als normales pilken. also je nach Drift 100-200g ablassen und dann mit gelegentlichen stops hochkurbeln.
keine bergmänner, sondern Heringsform. auch wenn aufm Echolot nix zu sehen ist... das zeigt nur nen kleinen Ausschnitt.

oh, und keine Tannenbäume, max. 1 makk als beifänger 1m überm pilker.
 
Oben