Fänge am Romsdalfjord zur Zeit ?

hellsdriver

Stammnaffe
Registriert
28 November 2003
Beiträge
141
Alter
48
Ort
Pinneberg
Moin,

in 3 Wochen geht es bei mir los zum Romsdalfjord. Leider habe ich zur Zeit keine aktuellen Berichte gelesen, wie dort im Moment gefangen wird. Könnt ihr mir helfen? Halte das nicht mehr aus. Ich will jetzt schon los :D

Übrigens mal etwas neues vom leidigen Thema Fangbeschränkung : Ich habe in der Septemberausgabe von R & R einen Bericht von Reiner Korn gelesen, der auf das Thema abzielt. Dort musste eine Gruppe Angler ( Anzahl wurde nicht genannt ) für Filets über 25 kg eine Strafe von umgerechnet EUR 1.000 zahlen ( wieviel mehr wurde auch nicht genannt). Der Zoll hat auf die Aussetzung des Gesetzes nur gesagt, dass man davon nichts wüsste ???


Ich habe so allmählich die dunkle Vorahnung, dass keiner ( die Veranstalter, der Zoll, die Angler und die Politiker ) so richtig weis, was im Moment Sache ist, oder die kontrollieren im ersten Schritt wirklich nur diejenigen, die mit Kühltruhen und oder Laster rüberfahren ?!
 
Eben wer mit Kühltruhe rüberfährt wird sich Kontrollen gefallenlassen müssen, und ob das Gesetz nun verabschiedet ist oder auch nicht, bis das geklärt ist ist die Fähre weg. ;)
Ich glaube auch das kein Zöllner was macht wenn dann 27 KG Filet dabei sind und 25 langen ja auch lang hin. :}
Zu den Fängen habe ich auch nichts gehört aber im September ist man am Romsdal eigentlich auf der sicheren Seite. 8)
 
Ja,

genau das denke ich auch. Habe auf jeden Fall eben mal (mit meinem bescheidenen Schulenglisch, eigentlich peinlich das ich nicht besser englisch kann) das norw. Fischereiministerium angemailt und die Frage nochmal gestellt. Hoffentlich antworten die auch in englisch.....

Mal schauen, ich denke wenn man es nicht übertreibt und etwas ( darauf liegt auch die Betonung !) mehr mitnimmt, werden die nichts sagen.

Schade, dass Alfnie nicht mehr am Romsdalfjord lebt, der hatte immer so schöne Berichte reingeschrieben. Aber Lofoten ist auch was !

Hoffentlich ist der Futterfisch dann noch da, damit ich am 12.9. meinen ersten richtigen Seelachs stippen kann und nicht wie vor 2 Jahren auf Hitra Seelächsen.... :D
 
Servus Hillsdriver!

Wann startest du nach Norge?

Wir fahren am 11.09. ab Hirtshals,vielleicht treffen wir uns.

Wir fahren zum Sognefjord.

Wünsche euch ein kräftiges"Petri Heil".

Gruss steinbit
 
Ab dem 5 September ist nix mehr mit Fisch im Romsdal -Rödven und Langfjord.
Das Schild mit der Aufschrift "Fjord wird täglich geleert, Angeln zwecklos" haben wir in Auftrag gegeben.
Es grüß Euch
Das Dreamteam aus Schwarzenbek.....;-)
 
Moin steinbit,

wir fahren am 10.9. ab Kiel und sind dann am 11.9 abends am Romsdalfjord. Kann es schon gar nicht mehr erwarten. Mein erstes Mal Romsdalfjord. Meine Kollegen waren schon 9x da und kommen aus dem schwärmen nicht mehr raus.....

Ich überbrück mir die Zeit mit mind. 2 x wöchentlich DVD gucken. Angeln am Romsdalfjord.....

@ Ewigofi

Verdammt. Muss wohl hin und testen, ob die Fische lesen können ;-))
 
ich versprech kurz vorher noch mal ne info zu den fängen zur zeit da oben rein zu stellen ;)
wenn ich dran denk ;)
 
Moin,

super Admin. Ich melde mich dann rechtzeitig ab.....

Kann es kaum noch erwarten. Habe heute nochmal die norwegische Botschaft in Berlin angemailt und werde sobald ich eine Info habe damit rüberkommen. Gilt natürlich auch für das Fischereiministerium.

Was Reiner Korn geschrieben hat, will ich lieber nicht erleben. Aber wie gesagt, man weis nicht wieviel die mithatten bzw. wieviel Angler das waren.
 
Hallo admin,

wollte Dich rechtzeitig auf Dein versprechen hinweisen ;-))

WEist Du, wie die Fänge zur Zeit sind ??

Ist nur noch eine Woche hin !!!!!
 
Oben