Fährverbindung

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.106
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo, eine Frage zu Einer Fährverbindung nach Norwegen. Dieses Jahr waren wir mit ColorLine Kiel Oslo hin und rück unterwegs. War echt toll. Nun soll es nach Hitra gehen, und dort können wir ab zehn Uhr Haus und Boot übernehmen. Das passt mit der Ankunftszeit in Oslo absolut nicht. Entweder wir kommen viel zu früh oder zu spät an. Je nach dem an welchem Tag ich buche. Gibt es eine Fährverbindung wo man am Abend in Oslo oder in der Nähe in Norwegen ankommt. Es gibt ja viele die auch nach Hitra fahren. Wie macht ihr das?
Gruß Steffen
 
Also das ihr das Haus bereits schon am Vormittag übernehmen könnt, das dürfte die Fährgesellschaften wenig interessieren.
Die Frage ist ja dann doch viel mehr, wollt Ihr komplett über Land fahren, eventuell mit Zwischenübernachtung und dann bereits um 10 Uhr euch schon fertig machen um zu angeln, oder wollt Ihr lieber die Anreise schon geniessen und auf der Fähre mit Urlaub starten.

Wer so früh in der Region hier sein will, der muss eine Zwischenübernachtung (Hotell oder Campinghütte) nehmen. Mit Fährverbindungen und reine Fahrzeit lässt sich das nicht vernünftig hin bekommen.
 
Danke für deine Antwort. Natürlich wollen wir Urlaub machen. Wenn wir Mittags oder am frühen Nachmittag am Ziel wären wäre das super. Auto fahren wollen wir eigentlich so wenig wie möglich. Das machen wir das ganze Jahr über genug.:a055: Es soll also ganz entspannt zu Sache gehen. Zwischenübernachtung ist auch eine Idee. Wie und wo bucht man das? Oder fährt man einfach an so ein Camp mit Hütten und checkt ein.
 
die tagfähre frederikshavn (dänemark) fährt um 9 uhr und kommt um 19 uhr in oslo an.
mit kabine 3 personen ca 150-200 eu
 
:genau: Das klingt gut. Wenn wir dann richtig trödeln, und das können wir gut, haut das hin.

Davon rate ich ab 🧐
Wenn Ihr die Nacht im Autop - trødelnder weise - verbringt ist der erste Tag so wie so im Eimer weil ihr fix und fertig seid. Wenn Ihr die Fähre nehmt und um 19 Uhr in Oslo seid würde ich 3 Stunden fahrzeit einplanen um eine Zwischenübernachtung zu buchen. Das dürfte H¨he Elverum sein.
Nehmt Ihr eine Fähre wo ihr früher im Lande seid, geht auch ein Campingplatz in Koppang, Kvikne oder Orkanger.
Man sollte es vorher buchen, je nach Jahreszeit kann auch alles voll belegt sein ;)
 
Davon rate ich ab 🧐
Wenn Ihr die Nacht im Autop - trødelnder weise - verbringt ist der erste Tag so wie so im Eimer weil ihr fix und fertig seid. Wenn Ihr die Fähre nehmt und um 19 Uhr in Oslo seid würde ich 3 Stunden fahrzeit einplanen um eine Zwischenübernachtung zu buchen. Das dürfte H¨he Elverum sein.
Nehmt Ihr eine Fähre wo ihr früher im Lande seid, geht auch ein Campingplatz in Koppang, Kvikne oder Orkanger.
Man sollte es vorher buchen, je nach Jahreszeit kann auch alles voll belegt sein ;)
sehe ich nicht so,klappt seit seit jahren bei uns.
 
Kiel-Göteborg wollt ihr wohl nicht? Die Fähre fährt gegen 18.45 Uhr in Kiel ab und ist 09.30 Uhr in Göteborg. Dann kannst du ganz entspannt über Oslo (300 km) bis zur Zwischenübernachtung südlich von Trondheim(weitere ca. 500km) fahren und bist am nächsten Tag (je nachdem wann du früh losfährst)? in Hitra(is nich mehr weit)!
Ich denke 10 Uhr ist machbar! Die Fähre ist deutlich preiswerter und trotzdem sehr gut in Service und Verpflegung.
 
Danke, aber Frederikshavn - Oslo 9 - 19.00 Uhr ist gut. Wie lange fährt man von Oslo bis Hitra? Das passt dann schon ungefähr. Zurück dann wieder ColoLine Oslo Kiel. Danke für die guten Tips. Schöne Weihnachten an alle.
 

Anhänge

  • 28830_cb051feb0d22b1c4f80ddaf930013fe3.jpg
    28830_cb051feb0d22b1c4f80ddaf930013fe3.jpg
    7 KB · Aufrufe: 1
Hallo Hendreich es gibt auch eine Fährverbindung ( nur Montags Stena Line ) ab Frederikshaven-Oslo Start der Fähre in Frederikshaven 19:30 Uhr und Du kommst gegen 08:00 Uhr am anderen Tag in Oslo ausgeruht an dann noch ca. 8 Std und Du bist am Ziel so gegen 16:30 -17:00 Uhr.
Gruß
 
Fahre seit Jahren nach Fjellveroya(Hitra), nehmen die Fähre Hirtshals-Larvik. Dort kommst du um 02.00 h an. Sind dann zwischen 12.00-13.00 h auf Hitra angekommen. Zurück über Oslo mit der Stena nach Frederikshaven. Ist entspannter als Oslo- Kiel, kannst länger schlafen am letzten Tag.
 
Oben