Fährpreise

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Mein lieber Scholli
hab heute für meine Kollegen die Fjordline Hirtshals - Bergen - Hirtshals im Juni/Juli 2019 gebucht.
4 Personen
1 PKW
Kabine mit Meerblick

1073 Euronen
entspricht ein mehr von 250 Euronen gegenüber dem Jahr 2016 mit gleichen Eckdaten.
 
Ich habe das Gefühl, im neuen Jahr gehen die Preise immer nochmal runter. Zumindest bei der CL, daher warte ich erst einmal bis Januar ab.
War zumindest die letzten Jahre gefühlt immer so.
 
Hi Johannes :a010:

Tja..., da hätte es ein paar "Tricks" gegeben, über die hier auch schon geschrieben wurde.
Trick 1: im Fjord-Club der Fjordline anmelden. Das gibt erstmal schon 10% Nachlass, kann dann allerdings kein Flexticket werden.
Trick 2: buchen über den "Niedrigpreiskalender" - aber das hast du bestimmt auch getan?
Trick 3: die ganze Buchung auf der deutschen Website der Fjordline bis kurz vor Abschluss nur "durchspielen". Du siehst dann den Preis in Euro (in deinem Falle 1073€), aber nicht abschließen! Dann machst du einfach in einem anderen Browserfenster die norwegische Fjordline-Website auf und machst hier alle Eingaben auf norwegisch. (Google-Übersetzer kann hierbei helfen)
Wenn die Eingaben zur Reise hier komplett sind, siehst du den Preis in NOK. Diesen Preis kannst du momentan durch 9,5 dividieren um den €-Preis ca. zu errechnen.

Nachteil ist nur, dass du ein Ticket in norwegischer Sprache bekommst und auch die SMS`, die du kriegst, auf norwegisch sind.

Ich fahre nächstes Jahr 2-mal nach Westnorwegen, genau auf deiner Route und auch immer im Autopaket mit je einem Auto pro Buchung.
Hier mal die Preise, die ich bezahlt habe:
Buchungen.jpg
 
diese Tricks kenne ich zur genüge und benötige es nicht.
Wenn schon vergleichen, dann objektiv und nicht irgendwelche Reisedaten im tiefsten Winter als Vergleich anführen.
Sorry, ob Fjord-Club Mitglied oder Nichtmitglied, machte den Kohl auch nicht fett.
Es ist wie es ist, es ist teuer geworden und man kann Äppel nicht mit Birnen (Reisezeitraum) vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor 4 Wochen gebucht und es war nur halb so teuer wie dieses Jahr!
1 T5 innenkabine 4 Personen 860 Euro hin und zurück.Hirtshals Bergen.Das habe ich dieses Jahr für eine Fahrt bezahlt.
 
..........Wenn schon vergleichen, dann objektiv und nicht irgendwelche Reisedaten.......
Du selbst vergleichst mit Daten aus 2016........:a0155:
gegenüber dem Jahr 2016 mit gleichen Eckdaten.

Ich habe auch vor ca. 4 Wochen für Freunde Hirtshals/Bergen und Retour für 2019 gebucht. Fast gleicher Zeitraum wie deren Buchung in diesem Jahr...Gesamtpreis für 2019 war ca. 100€ preiswerter.
 
Wir haben für 2019 Hirtshals-Stavanger plus retour gebucht (2 Erw., 2 Kinder, Auto mit 2,20m) und zahlen umgerechnet 10 EUR weniger (625,- EUR inkl. 1x Futter auf der Rückfahrt) als vergangenes Jahr (ca. selber Zeitraum der Reise nebst Fährbuchung).
 
diese Tricks kenne ich zur genüge und benötige es nicht.
Wenn schon vergleichen, dann objektiv und nicht irgendwelche Reisedaten im tiefsten Winter als Vergleich anführen.
Sorry, ob Fjord-Club Mitglied oder Nichtmitglied, machte den Kohl auch nicht fett.
Es ist wie es ist, es ist teuer geworden und man kann Äppel nicht mit Birnen (Reisezeitraum) vergleichen.

Das alles teurer wird ist doch nichts neues, gerade für die norwegischen Fähren.

Der Oberhammer war 2002.
Ich hatte gebucht, bekam die Bestätigung mit dem Endpreis welcher dem Vorjahr entsprach.
Per Mail hatte bat ich dann mir den genauen Preis in Euro zu nenne.
Antwort: Der Ihnen vorliegende Preis ist in Euro.

LG
Nauke
 
Hallo ihr müsst nur auf der Fjordline.No buchen nicht auf Fjordline.de ich habe zb. für Hirtshals - Stavanger für 1 PKW mit 3 Personen inklusive Kabine und Frühstücksbüffet für Juni 2019 447,00 EURO bezahlt hin und zurück.
 
Gerade jetzt bei dem günstigen Kurs lohnt es um so mehr über die norwegischen Seiten zu buchen.
Ich habe für Juni/juli 2019 Kiel-Oslo-Kiel, 1 Auto, 4 Personen (incl. Abenbuffet und Frühstück), 2 Kabinen gebucht und ca. 480,- gegenüber der deutschen Seite gespart.
 
ich habe für unsere 3mann truppe für anfang juni ,
hirtshals-bergen mit kabine und frühstück +visa gebühren,
327,-bezahlt.(ueber fl.no)
da denke ich war sehr günstig.

rücktour mit cl oslo kiel ,auch mit frühstück 605€ ,damit können wir gut leben.

gebucht habe ich anfang september ,
die preise schwanken schon extrem ,besonders bei feiertagen.

wir haben glück und sind nicht an wechseltage gebunden.

freundlichst
steinbit
 
6 Personen, CrafterXXL ( 6mx2,3m) und 3x 2- Bettkabine Frederikshavn - Oslo - Frederikshavn für 596€
 
Mein lieber Scholli
hab heute für meine Kollegen die Fjordline Hirtshals - Bergen - Hirtshals im Juni/Juli 2019 gebucht.
4 Personen
1 PKW
Kabine mit Meerblick

1073 Euronen
entspricht ein mehr von 250 Euronen gegenüber dem Jahr 2016 mit gleichen Eckdaten.

Ich hatte mich auch etwas erschrocken, als ich Kiel-Oslo-Kiel gebucht habe.
3 Personen, Kfz 6m lang 2m hoch, 4* Kabine incl. Frühstück:
2017 = 1026€
2019 = 1348€
Über Colorline.no waren es dann erträgliche 1100€
Hin am Sonntag und zurück am Donnerstag.
 
Bei mir entspricht die Ersparnis für Kiel-Oslo über die norwegische Seite mehr als 100 Euro für Sommer 2019. Insofern danke ans Board für den Tip. Die Rücktour läuft bei mir von Oslo nach Kopenhagen (DFDS) und bringt mir über den ADAC 10 % Ersparnis (Buchung über deren Webseite). Vielleicht ist es ja für jemanden interessant
 
Oben