Fähre umbuchen Oslo-Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor unser Andy (mit Recht) hier wieder dicht macht eine kurze Erklärung zu diesem Thema.

1. Umwandlung in Bonuspunkte plus 25%

Bei der Umwandlung in Bonuspunkte gibt es 25% obendrauf, bedeutet hat deine Überfahrt 1000 € gekostet, bekommst Du ein Guthaben von 1250,-€ in Bonuspunkten sowie wenn Du kein Mitglied im COLORCLUB bis eine kostenlse Mitgliedschaft für 1 Jahr. Die Bonuspunkte sind 3 Jahre gültig..., was heiß das Du selbst im Jahr 2023 noch eine Überfahrt damit bezahlen kannst.

Bezüglich Rückerstattung: Die Rückerstattung erfolgt zu 100% und kann unter Angabe der Buchungsnummer telefonisch bei Colorline angefordert werden...

Ich finde im übrigen das einzelne Fälle bezüglich einer Reise hier nicht vorgetragen werden müssen, jede Reise ist Individuell, ein Anruf bei dem Vertragspartner ist immer zu empfehlen, schafft Sie doch Klarheit für beide Seiten.

Weitere Fragen zu ColorLine gerne, aber nur per PN...
 
"Bevor unser Andy (mit Recht) hier wieder dicht macht eine kurze Erklärung zu diesem Thema."

Hä? Mit Recht? Hier werden sachlich Fragen in den Raum gestellt, die die aktuelle Situation insbesondere uns Norwegenfahrer betrifft und dieser Thread soll "mit Recht" dicht gemacht werden? Geht's noch? Dann macht doch am besten gleich das ganze Forum dicht!

Zur Sache: 3 Mails wurden von mir seit über zwei Wochen von CL nicht beantwortet! Nachdem ich mittlerweile beim fünften oder sechsten Anruf in der Hotline und einer geschätzten Gesamtwartezeit von garantiert 3 Stunden (!) gestern dann tatsächlich mal ein menschliches Wesen an der Strippe hatte, wurde mir tatsächlich meine Reise storniert und mir eine Rückabwicklung zugesichert, nicht ohne den Hinweis allerdings, dass die Rücküberweisung 6 - 8 Wochen dauern wird. Kann ich natürlich damit leben, weil das Geld ja im Normalfall eh schon weg gewesen wäre, verstehen muss ich es aber nicht...

Für mich ist das Thema damit beendet, Ihr könnt den Thread jetzt schließen! :ergibmich::ergibmich:
 
Ich finde im übrigen das einzelne Fälle bezüglich einer Reise hier nicht vorgetragen werden müssen, jede Reise ist Individuell, ein Anruf bei dem Vertragspartner ist immer zu empfehlen, schafft Sie doch Klarheit für beide Seiten.

Genau dieses einzelne Vortragen zeigt jedoch manchem hoffnungsvollen Reisenden, wann der Fährbetrieb für einen bevorstehenden Termin selber die Stornierung "anbietet". Wo ist das Problem? Es will keiner eine Rechtsberatung, es wird keiner beleidigt, es wird kein Werbepartner durch den Kakao gezogen, es wird lediglich mitgeteilt, Fähranbieter XY hat am ZZ.ZZ.2020 mir mitgeteilt, dass meine Buchung für den WW.WW.2020 storniert wird, folgende Erstattungsmöglichkeiten.
 
es wird lediglich mitgeteilt, Fähranbieter XY hat am ZZ.ZZ.2020 mir mitgeteilt, dass meine Buchung für den WW.WW.2020 storniert wird, folgende Erstattungsmöglichkeiten.

Das hat der Anbieter seinem Kunden mitgeteilt, und nicht der ganzen Welt, und da jeder Fall anders ist, kann auch etwas anders gültig sein...

Ist aber nur meine persönliche Meinung,
 
Das hat der Anbieter seinem Kunden mitgeteilt, und nicht der ganzen Welt, und da jeder Fall anders ist, kann auch etwas anders gültig sein...

Ist aber nur meine persönliche Meinung,


Wenn mir hier jemand als SEINEN Kunden ein Gewürz XYZ anbietet teile ich meine Meinung auch mit den Membern hier in dem entsprechenden Tröt.
Für die die es betrifft sicherlich interessant, alle anderen sollen sich ein Bier aufmachen und gut.
Weil es solche Diskusionen hervorruft werden dann solche Tröts meist geschlossen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Bevor unser Andy (mit Recht) hier wieder dicht macht eine kurze Erklärung zu diesem Thema.



Bei der Umwandlung in Bonuspunkte gibt es 25% obendrauf, bedeutet hat deine Überfahrt 1000 € gekostet, bekommst Du ein Guthaben von 1250,-€ in Bonuspunkten sowie wenn Du kein Mitglied im COLORCLUB bis eine kostenlse Mitgliedschaft für 1 Jahr. Die Bonuspunkte sind 3 Jahre gültig..., was heiß das Du selbst im Jahr 2023 noch eine Überfahrt damit bezahlen kannst.

Bezüglich Rückerstattung: Die Rückerstattung erfolgt zu 100% und kann unter Angabe der Buchungsnummer telefonisch bei Colorline angefordert werden...

Ich finde im übrigen das einzelne Fälle bezüglich einer Reise hier nicht vorgetragen werden müssen, jede Reise ist Individuell, ein Anruf bei dem Vertragspartner ist immer zu empfehlen, schafft Sie doch Klarheit für beide Seiten.

Weitere Fragen zu ColorLine gerne, aber nur per PN...


Hört sich im ersten Moment super an, aber auch Colorline hat nix zu verschenken, gerade nicht in dieser Zeit, entsprechend teurer werdende Ticketpreise werden die geschenkten 25% ohne weiteres auffressen...
 
es wird lediglich mitgeteilt, Fähranbieter XY hat am ZZ.ZZ.2020 mir mitgeteilt, dass meine Buchung für den WW.WW.2020 storniert wird, folgende Erstattungsmöglichkeiten.

Dann lese mal den Text der in Post 22 steht. Da hat der Schreiber wohl keine Ahnung wie man zitiert, denn in das Zitat wurde all das geschrieben was Du scheinbar übersehen hast. Und das ist tatsächlich Einzelfall bezogen, und fällt dann spätestens unter das was laut Ankündigung der Mods eben ausdrücklich nicht gewünscht ist. Egal wie man dazu steht, das die in solchen Fällen schließen haben die ja klar angekündigt.

Und zudem erweckt das falsche Zitat den Eindruck als hätte Eifelshark es geschrieben, da es vom Schreiber in ein Zitat von ihm rein geschrieben wurde (ohne klare Abgrenzung). Dazu noch Formulierungen wie "Geht`s noch?", das hilft auch nicht einen Thread sachlich zu führen.
 
Zitat:
Zur Sache: 3 Mails wurden von mir seit über zwei Wochen von CL nicht beantwortet! Nachdem ich mittlerweile beim fünften oder sechsten Anruf in der Hotline und einer geschätzten Gesamtwartezeit von garantiert 3 Stunden (!) gestern dann tatsächlich mal ein menschliches Wesen an der Strippe hatte, wurde mir tatsächlich meine Reise storniert und mir eine Rückabwicklung zugesichert, nicht ohne den Hinweis allerdings, dass die Rücküberweisung 6 - 8 Wochen dauern wird. Kann ich natürlich damit leben, weil das Geld ja im Normalfall eh schon weg gewesen wäre, verstehen muss ich es aber nicht...

Bezüglich Rückerstattung: Die Rückerstattung erfolgt zu 100% und kann unter Angabe der Buchungsnummer telefonisch bei Colorline angefordert werden...

Ich finde im übrigen das einzelne Fälle bezüglich einer Reise hier nicht vorgetragen werden müssen, jede Reise ist Individuell, ein Anruf bei dem Vertragspartner ist immer zu empfehlen, schafft Sie doch Klarheit für beide Seiten.

Das hatte ich dazu geschrieben.., hier wird meist viel Wind um nichts gemacht. Bevor hier rumgeheult wird, fasst Euch ein Herz und ruft Eure Vertragspartner an, die beißen nicht, ist doch echt Schei... wenn hier der Eindruch erweckt wird eine Fährgesellschaft wie Colorline würde versuchen einzelne über den Tisch zu ziehen.

Da arbeiten Menschen die zur Zeit richtig viel um die Ohren haben, also bitte bleibt Sachlich und holt nicht gleich die Keule raus..
 
hier wird meist viel Wind um nichts gemacht. Bevor hier rumgeheult wird, fasst Euch ein Herz und ruft Eure Vertragspartner an, die beißen nicht
Wenn das Dein Ernst ist muss man zu der Erkenntnis kommen, dass Du nicht in der Lage lebst. Erstens wird hier nicht von Membern rumgeheult, sondern normale Fragen gestellt! Soweit ich weiß ist das hier immer noch ein Meinungsforum.
Das sich Member auch hier immer wieder zu Wort melden wenn es um Angelreisen geht liegt in der Natur der Sache und versteht sich als fast letzte Chance potentielle Antworten oder Tipps zu bekommen. Dazu muss man nicht ins Detail gehen. Erschwerend kommt auch das Verhalten von so manchen RV hinzu. Ein Blick auf die Hompage von Dintur genügt um festzustellen, wie sehr Dir geholfen wird.
Also Herbert, lass doch bitte Dein Bauchgefühl da wo es ist und reagiere nicht zum wiederholten mal unsachlich!
 
Also Herbert, lass doch bitte Dein Bauchgefühl da wo es ist und reagiere nicht zum wiederholten mal unsachlich

Jeder hat seinen Standpunkt, und das ist gut so, sei einfach mal so nett und lese Dir mal durch was hier über ColorLine geschrieben wurde, da kannst du dann bei einigen Posts von Unsachlichkeit reden. Über das Thema wurde zuvor bereits genug hier geschrieben, und auch eindeutig erklärt wie Angespannt die Lage zur Zeit ist. Da kann es schon mal sein das man am Telefon länger warten muss, was aber noch lange kein Grund ist, hier die große Keule aus zu packen...

Weiter vorne stehen eindeutige Ausagen zu ColorLine die zu 100 % nicht stimmen, vieleicht kannst Du ja dazu auch mal was schreiben...

Und bitte nicht persönlich nehmen, ich tue das auch nicht. :a010:
 
Nur mal so......
Unsere Überfährt ist ausgefallen.....also neuer Termin im August......Bekannte colorline - Angebote..... umbuchen....clubregelung mit Bonus oder Rückerstattung......
Haben die Bomusregelung gewählt.....völlig problemlos.
Danach hatte ich eine Frage....Hotline angerufen......Warteschleife mit Angebot von Rückruf.......nach 45 min kam Rückruf aus Oslo von sehr netter Mitarbeiterin in fehlerfreier deutscher Sprache und hat alles geregelt......bzw. kompetent alles erforderlich veranlasst......

Bezüglich Rückerstattung.....es gibt ein neues Gesetz der norwegischen Regierung......Rückzahlungen dürfen 90 Tage dauern.....gilt für Alle Branchen
 
Bevor hier rumgeheult wird, fasst Euch ein Herz und ruft Eure Vertragspartner an, die beißen nicht, ist doch echt Schei... wenn hier der Eindruch erweckt wird eine Fährgesellschaft wie Colorline würde versuchen einzelne über den Tisch zu ziehen.

Sag mal, liest du eigentlich meine Posts auch, oder erschließt sich dir der Inhalt nur nicht? Wenn ich schreibe, dass ich eine geschätzte Gesamtwartezeit von annähernd 3 Stunden in deren Hotline verbracht habe, was meinst du, was das sonst bedeutet, außer, dass ich die Sache telefonisch regeln wollte? Weil, welch Überraschung, eine online-Variante für die Rücküberweisung wurde ja nicht angeboten! Und da stellt sich mir halt schon die Frage, warum das so ist... Da ich also lange nicht wusste, wie die Sache ausgeht, habe ich in diesem Forum eben nachgefragt, welche Erfahrungen hier andere Member gemacht haben. Nichts anderes.

Und genauso habe ich mitgeteilt, dass die Sache nun eben so ausgegangen ist, dass sich meine Geduld ausgezahlt hat und ich mein Geld zurück erhalte, wenngleich auch erst nach 6 - 8 Wochen. Ende der Durchsage!
 
Auch hier ist Feierabend, kann denn keine sachliche Diskussion geführt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben