Fähre Tromsö-Finnsnes

Hoffi

Bassfan
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
111
Alter
70
Ort
Kaiserslautern
Hallo Nordnorwegenkenner,
wir werden im August unseren Angelurlaub auf der Insel Senja verbringen. Unser Reiseveranstalter empfahl die Anreise mit dem Flieger über Tromsö. Dort haben wir 2 Mietwagen gebucht. Da die Anreise vom Flughafen Tromsö zu unserem Ziel Valvag auf Senja auf der Straße mehr als 3 Stunden dauert, kam der Gedanke auf, eventuell von Tromsö aus mit der Fähre bis nach Finnsnes zu fahren und nur das letzte Stück dann auf der Straße zurückzulegen. Idee dabei war eine schnellere , entspanntere Anreise mit etwas Sigthseeing zu verbinden. Ist jemand schon mit dieser Fähre gefahren? Werden überhaupt Autos mitgenommen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Konnte leider im Netz außer den Abfahrtzeiten keine Infos finden.
Gruß Klaus
 
Brennsholmen-Botnhamn ist wenn man Zeit,Kosten,Streckenlänge nimmt auch Quatsch.
Wann seid ihr im August auf Senja?Bin 8.8-20.8. auf Senja unterwegs,reisen auch von Tromsö an.
 
Danke für die Antworten. Dann müssen wir wohl die längere Anfahrt inkaufnehmen. Sind vom 7. bis 17.8. auf Senja.
Gruß Klaus
 
Oben