Fähre Sassnitz-Trelleborg wird eingestellt

Dann werden sich ja die restlichen Fährgesellschaften in Richtung NORD freuen, mal sehen was dabei für uns raus kommt.😨
 
Schade. Für alle die aus dem östlichen Teil Deutschlands kommen, war es eine preisgünstige und schnelle Alternative über Schweden zu fahren. Zumindest bleibt erst einmal die Route Rostock - Trellebourg .
 
Mein Bedauern haelt sich sehr in Grenzen. Selten eine Faehre erlebt wo das Personal zum Teil so unfreundlich war.
Ganz ehrlich, mein bedauern wird sich auch in grenzen halten wenn Du mal durch eine Krise Arbeitslos werden solltest. Man sollte vielleicht auch mal an die Leute denken die auf dem Schiff arbeiten, bevor man so eine Aussage macht.
 
Ganz ehrlich, mein bedauern wird sich auch in grenzen halten wenn Du mal durch eine Krise Arbeitslos werden solltest. Man sollte vielleicht auch mal an die Leute denken die auf dem Schiff arbeiten, bevor man so eine Aussage macht.
Bin Rentner daher wird das nichts mehr mit arbeitslos und nein Rene da haette man auf der Linie vom Personal her mehr Kundenorientiert arbeiten sollen. Glaube kaum das Stena Line die Maxime ausgegeben hatte grundlos Leute anzublaffen. Das laesst man sich ein, vielleicht noch ein zweitesmal gefallen, dann sucht man sich andere Møglichkeiten. Das Ergbnis kann man ja nun oben lesen.
Also wer so emsig damit beschaeftigt ist/ war Kunden zu vergraulen bekommt auch kein Bedauern.
 
Bin Rentner daher wird das nichts mehr mit arbeitslos und nein Rene da haette man auf der Linie vom Personal her mehr Kundenorientiert arbeiten sollen. Glaube kaum das Stena Line die Maxime ausgegeben hatte grundlos Leute anzublaffen. Das laesst man sich ein, vielleicht noch ein zweitesmal gefallen, dann sucht man sich andere Møglichkeiten. Das Ergbnis kann man ja nun oben lesen.
Also wer so emsig damit beschaeftigt ist/ war Kunden zu vergraulen bekommt auch kein Bedauern.
Ich kann dein Problem nicht verstehen, wir hatten nie Probleme. Jede Fährverbindung Richtung Norwegen die wegfällt ist ein Verlust für uns und wird die Preise bei den verbleibenden Verbindungen nach oben treiben.
 
Ich kann dein Problem nicht verstehen, wir hatten nie Probleme. Jede Fährverbindung Richtung Norwegen die wegfällt ist ein Verlust für uns und wird die Preise bei den verbleibenden Verbindungen nach oben treiben.
Vielleicht mal als bildliches Bispiel. Du gehst zu einem Dienstleister, bezahlst die Leistung und der hat nichts bessere zu tun als dich anzupfurzen. Mal schauen wie oft du da noch hingehst. Wenn der dann auch noch schliesst wird wohl nicht dein erster Gedanke sein oh schade, sondern wohl eher: ja das passiert wenn man so mit seinen Kunden umgeht.
Aber lassen wir es gutsein.
 
Vielleicht mal als bildliches Bispiel. Du gehst zu einem Dienstleister, bezahlst die Leistung und der hat nichts bessere zu tun als dich anzupfurzen. Mal schauen wie oft du da noch hingehst. Wenn der dann auch noch schliesst wird wohl nicht dein erster Gedanke sein oh schade, sondern wohl eher: ja das passiert wenn man so mit seinen Kunden umgeht.
Aber lassen wir es gutsein.


Wegen was wurdest denn angepfurzt? Ich kann auch nix negatives sagen und finde es bescheiden das sie die Strecke schließen.
 
Die Begründung ist schon Interessant, sie rechnen nicht mit einer Erholung der Passagierzahlen...also wenn alle so handeln, schließen bald alle Fähren, Hotels, Fluggesellschaften usw.
Du solltest dem Unternehmen Stena schon zutrauen, das sie für sich entscheiden können, ob eine Verbindung rentabel ist/bleibt oder nicht....
 
Sehr schade, gerade für diejenigen, die nicht mehr bereit waren Scandlines mit ihren frechen Preisen die Kohle in den Rachen zu stopfen !
Die Rostlaube hat genau das gemacht was sie sollte, nicht mehr u nicht weniger.
Zuletzt im September 118 € für n vollen Bulli ( beide Fahrten ) bezahlt.
Scandlines werden sich die Hände reiben u dann freudig aufhalten.
 
Du solltest dem Unternehmen Stena schon zutrauen, das sie für sich entscheiden können, ob eine Verbindung rentabel ist/bleibt oder nicht....
Denke eher das für sie Corona eine willkommene Gelegenheit ist die Linie zu schließen...denn die Passagierzahlen erholen sich mit Sicherheit, weil die Leute reisen werden, wenn das Problem mit dem Virus vorbei ist...bezeichnend dafür ist, das sie Passagiere wie uns schon am 18.März auf Rostock umgebucht haben, obwohl noch gar kein Grund dafür Bestand, weil zum dem Zeitpunkt noch gar keine Regulierungen für die Zeit im Mai vorlag.
 
Ja schade ,wieder eine Alternative weg u nicht gut für die Preispolitik der Konkurrenz, sollte es mal wieder nördlich irgenwann gehen.Vorallem gab es auch zu den Abfahrtszeiten noch paar Möglichkeiten mehr.
Allerdings muss auch i sagen, dass meine letzte Fahrt vor ca 6J , tatsächlich auch die Letzte war aufgrund der schlechten Ordnung an Bord. Überall lungerten irgendwelche 'Gestalten' im Gastrobereich an den Tischen rum die nichts verzehrten u da konnteste nicht mal vernünftig dein gekauftes Schnitzel essen. Das Pesonal machte nix, trotz Aufforderung. Durch die ca 4h Überfahrt macht Kabine auch keinen Sinn, da chillst quasi bloss so umher .

Wir sind ab da eigentlich wenn nur noch Kiel-Oslo gefahren. :wave:
 
Also ich muß [U]Jaerenfischer[/U] schon Recht geben. Die Stena Line ist die schmutzigste Fährlienie mit dem unfreundlichsten Personal und den ältesten Schiffen. Wer mehr wissen will, per PN.
 
Denke eher das für sie Corona eine willkommene Gelegenheit ist die Linie zu schließen...denn die Passagierzahlen erholen sich mit Sicherheit, weil die Leute reisen werden, wenn das Problem mit dem Virus vorbei ist...bezeichnend dafür ist, das sie Passagiere wie uns schon am 18.März auf Rostock umgebucht haben, obwohl noch gar kein Grund dafür Bestand, weil zum dem Zeitpunkt noch gar keine Regulierungen für die Zeit im Mai vorlag.
Sicher hat auch die Krise diese Entscheidung beeinflusst, aber um eine unrentable Linie zu schließen benötigt Stena keine "willkommene Gelegenheit".
Oder glaubst Du sie streichen die Strecke weil sie damit soviel verdienen?
 
Sicher hat auch die Krise diese Entscheidung beeinflusst, aber um eine unrentable Linie zu schließen benötigt Stena keine "willkommene Gelegenheit".
Oder glaubst Du sie streichen die Strecke weil sie damit soviel verdienen?
Willkommen Gelegenheit...ja um es einfacher gegenüber dem Betriebsrat durchzusetzen und denen es so verkaufen zu können...
 
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