Fähre Oslo-Kiel

Sei66

Quappeversteher
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
973
Alter
58
Ort
Mittweida
Wir fahren ja nun auch bald nach Norwegen (so Gott will). Haben hinzu Kiel-Göteborg gebucht, rückzu Oslo-Kiel. Dazu gibt es von Colorline folgende Information:

"
Kiel - Oslo

  • Der Passagierverkehr von Kiel nach Oslo wird vorübergehend ab dem 28.08. bis auf weiteres eingestellt.
  • Gäste, die sich zurzeit noch in Norwegen befinden, können noch mit Color Line zurückreisen. Alle betroffenen Gäste werden per Email informiert.
  • Die Schiffe verkehren weiterhin mit norwegischen Gästen (ohne Landgang in Kiel) und Fracht an Bord.
  • Neubuchungen von Kiel nach Oslo sind für Reisen ab dem 19.12.2020 möglich. "
Dies würde doch - wenn ich das richtig interpretiere - bedeuten, daß die uns von Oslo nach Kiel mitnehmen würden und wir in Kiel auch die Fähre verlassen könnten, oder sehe ich das falsch? Wann wir nach Norwegen eingereist sind ("Gäste, die sich zur zeit in Norwegen befinden ...") weiß doch kein Mensch, gibt ja schließlich keinen Einreisestempel mehr in den Paß (wie früher in der Zone).

Hat jemand dazu genauere Informationen, wie das gehandhabt wird? Worst case wäre natürlich, wenn die uns mit nach Kiel nehmen, und wir dann dort aber nicht von Bord dürfen. Daß möchte ich mir gern ersparen.
 
Du darfst von Bord gehen aber dann nicht mehr zurück auf's Schiff, also nichts vergessen ;-)
Wie im Einreise-Thredd zu lesen ist, will CL aktuell nur Passagiere an Board nehmen die mindestens 10 Tage im Land waren und nicht mehr unter Quarantäne stehen
 
Hm, wir sind leider nur 9 Tage im Land. Aber wie will man das kontrollieren, die Einreise wird je nirgends erfaßt?
 
Oben