Fähre Oslo Frederikshaven im April 2018

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
3.308
Alter
72
Ort
Gera
Wir wollten diese Fähre zum 6. April buchen, doch es gab keine Abfahrtszeiten bei Stena Line, bei einer Nachfrage bei Stena kam die Bestätigung, daß ab 05.04.2018 die Fähre in der Werft ist, und keine Buchung möglich. Bis wann das gilt, gabs keine Info.
 
Ich hatte eben mit Stena wegen einigen Buchungen für meine Kunden gesprochen und gleich mal nachgefragt.
Weftliegezeit ist vom 03.04 bis 17.04. 2018 also letzte Fähre am 02.04 und dann wieder ab dem 18.04. 2018
 
am Dienstag 19.6.2018 fährt auch keine von Frederikshavn - Oslo
 
Ich habe meinen Urlaub auch um ein paar Tage verlängern "müssen" (wie schaaaade) und fahre daher am 01.04. los.

Stena war da Informationspolitisch ziemlich lahm. Mir war schon im November aufgefallen, dass die Fähre nicht buchbar war (wollte am 05.04. fahren). Selbst nachfragen in Dänemark und Norwegen brachten keine belastbaren Informationen. Erst Wochen später stand die Info, dass die Fähre in der Werft ist auf der Website.


Ich hatte Hirtshals -> Langesund als valide Alternative herausgesucht.
 
Alternativ würde auch Kopenhagen - Oslo funktionieren
 
Ist noch Nebensaison Fahrplan. Da ist Montag Abend Abfahrt und dann erst wieder am Mittwoch Morgen. Eine Woche später dann Normalfahrplan. Sieben Tage pro Woche immer 09:15.

Gilt dann so weit ich weiß bis Ende August

Gruß Matthias
Stimmt , wir hatten vor Dienstag zu fahren, nun wird’s Mittwoch ;-)
 
Oben