Fähre - Mortavika nach Arsvågen

jptreky

Stammnaffe
Registriert
5 April 2004
Beiträge
71
Alter
52
Ort
Dresden
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zur Inlandfährverbindung von Mortavika nach Arsvågen und zurück.
Kann man die Fähre mit Kreditkarte zahlen oder muss man Bargeld dabei haben?
Was kostet aktuell ein MB Vito mit 4 Personen?
Was hat es mit den neu eingeführten Autopass auf sich? Muss man den besitzen?
Fragen über Fragen. Sorry bin aber in der Reiseplanung.

Danke und Gruß
jptreky
 
hallo, ich nochmal,
kann mir einer sagen warum TomTom mir in Stavanger eine Straße anzeigt und Googlemap nicht?
Ist das eine Brücke oder ein Tunnel der mit bei TomTom angezeigt wird den es bei Google noch nicht gibt??Stavanger.png
 
Hier gibt es einiges an Informationen: FJORD1
 
Was TomTom da anzeigt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Wo wollt ihr denn hin? Und was wäre die alternative Strecke?
Wir sind immer auf dem Weg nach Bergen die Fjord1 gefahren. Aufgrund der regelmäßigen Abfahrtszeiten gut zu planen.
 
also unser ziel ist Helland(Hebnes)am Krossfjord. Hier unsere Routen:
Stavanger.png

aber wie gesagt bei der 2.Route zeigt mir TomTom eine Strasse an die es im Google Map nicht gibt.
 
Hallo!
Auf der Fähre kannst du mit Kreditkarte zahlen, geht völlig problemlos.
Ansonsten führt deine alternative Route durch eine neue Tunnelanlage: https://www.iav.is/en/constructions/current-projects/subsea-tunnel-stavanger-norway/.
Als wir vor einigen Jahren am Krossfjord/ Vindafjord waren, fuhren wir auch einmal die Rv13 von Sandnes aus, durch das landschaftlich schöne Ryfylke mit 3 weiteren kleinen Fährüberfahrten bis zu unserem Ziel bei Sandeid.
Gruß Bodo
 
Oben