Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

hansimglueck

Active Member
Registriert
16 August 2010
Beiträge
36
Alter
41
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe im Oktober 2011 für Juni 2012 die ColorLine ab Hirtshals nach Kristiansand für 4 Personen mit PKW + Hänger gebucht = 150 Euro! Hin- und Rückfahrt natürlich!

Jetzt habe ich wieder seit Oktober geschaut für 2013!
Preise sind jetzt bei 340 Euro!!!

Soll ich noch warten? Oder wird es eher noch teurer?
Das sind ja kräfter Preissteigerungen! (=))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Hallo

Wo hast du da geschaut
auf Colorline.de werden noch gar keine Plätze für
Oktober 2013 angboten
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Hallo

Wo hast du da geschaut
auf Colorline.de werden noch gar keine Plätze für
Oktober 2013 angboten

Ich meine natürlich das ich im Oktober 2012 für Juni 2013 geschaut habe! ;<

Bei Color Line auf der Homepage, da wo ich letztes Jahr gebucht habe!
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Da ist ja der Preis von 538,-EUR für Kiel-Oslo mit Kabine hin und zurück und auch im Juni 2013 ein glattes Schnäppchen. Allerdings schon im September gebucht.

Gruß Gerd
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Hallo Leute,
ich habe gerade bei der Corlor LIne nachgeschaut. von 140Euro bis 210Euro die Preise im September 2013.

Gruß Heinz

"Nachts ist es kälter als draussen"
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Wir fahren mit 4 Personen und 1 Pkw (Transporter) Hirtshals -Kristiansand u. retour. Ich habe seit Freischaltung die Preise beobachtet und auch diese drastische Preissteigerung festgstellt. Da sich preislich wochenlang nichts änderte und meine Nerven langsam flatterten habe ich vor 6 Wochen für 195€ gebucht. Mittlerweile sind die gleichen Abfahrtsdaten für 275€ (=)) zu haben...
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Wir fahren mit 4 Personen und 1 Pkw (Transporter) Hirtshals -Kristiansand u. retour. Ich habe seit Freischaltung die Preise beobachtet und auch diese drastische Preissteigerung festgstellt. Da sich preislich wochenlang nichts änderte und meine Nerven langsam flatterten habe ich vor 6 Wochen für 195€ gebucht. Mittlerweile sind die gleichen Abfahrtsdaten für 275€ (=)) zu haben...

Wir haben glück gehabt am 17.06 ( Montag ) und zurück 10 Tage später am Donnrstag ..zahlen wir für die Strecke Hirsthals - Kristiansand und zurück für 4 P + Auto nur 145 Euro natürlich am wochenende ist immer seht tuer ( zuschlag )
Wir fahren mit Fjordline
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Ist doch alles noch im Rahmen des Normalen- je früher gebucht wird, umso günstiger isset- je später desto teurer!

War doch schon immer so.

Wir fahren am 05.07 mit dem Fjordcat von Hirtsh. nach KS und am 20.07. mit der CL von KS nach Hirtsh.- normaler Pkw Kombi mit 2,00m Höhenzuschlag =251,-€ Ist doch okay:>>
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Schaut doch mal bei: aferry.de nach!Die bieten Fjordline und CL billiger als auf deren eigenem Portal an.Habe selbst im Mai für 2Pers. mit Transporter 120,00€ für Hin und Rück Hirtshals-Kristiansand gebucht(Fjord-Cat) :daumen:
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Ist doch alles noch im Rahmen des Normalen- je früher gebucht wird, umso günstiger isset- je später desto teurer!

War doch schon immer so.

Wir fahren am 05.07 mit dem Fjordcat von Hirtsh. nach KS und am 20.07. mit der CL von KS nach Hirtsh.- normaler Pkw Kombi mit 2,00m Höhenzuschlag =251,-€ Ist doch okay:>>

Was hast du denn für einen Kombi? 2,00 m Höhe????
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Ich hab nen großen Dachsarg auf nem Relingträger.
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Also ich hab am 26.10. 2012 für August 2013 gebucht und für Hin und Rück (Hirtshals-Kristiansand - Colorline) mit 1 Auto / 2 Personen 126 Euronen hingelegt - ich denke das ist sehr gut und geht in Ordnung. Gebucht hier bei Herbert übern AWS-Shop !!

Gebucht wurde 14.08.2012 20.45 Uhr Hin und 22.08.2013 08.00 Uhr Rück
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Mann, Du hast es vielleicht gut, möchte auch mal für ein jahr nach Norwegen :D:D
Alles Gute für 2013
clausi2:]
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Wir fahren nächstes Jahr mit der Stena Line.
Frederikshavn nach Oslo und Retour für 293,- Euro.
Mit Kabine und PKW sogar bis 6 m Länge.
Termin 05.06-15.06.2013.

Gruß

Hans-Jürgen
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Servus Hans-Jürgen,

kann nur sagen da habt ihr auch günstig gebucht.

wir zahlen kiel-oslo(199€)hin, oslo-frederickshafen (mit frühstück) rück 177€ .2personen 1pkw.

bei cl würde es bei jetziger buchung schon 140€ mehrkosten.

gruss steinbit
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Also ich hab am 26.10. 2012 für August 2013 gebucht und für Hin und Rück (Hirtshals-Kristiansand - Colorline) mit 1 Auto / 2 Personen 126 Euronen hingelegt - ich denke das ist sehr gut und geht in Ordnung. Gebucht hier bei Herbert übern AWS-Shop !!

Gebucht wurde 14.08.2012 20.45 Uhr Hin und 22.08.2013 08.00 Uhr Rück


Soll natürlich 14.08.2013 heissen -:lach:lach:lach
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Hallo Steini,
die Preise sind sogar in den letzten zwei Wochen noch gefallen. Zu der Zeit lag man noch bei 318,- Euro. Ich habe gestern erst gebucht und der aktuelle Preis liegt bei 293,- Euro. Auf der Hintour die vierer-Kabine mit Meerblick, zurück die vierer ohne Meerblick. Da wir bereits Nachts um 0:00 Uhr losfahren, habe ich auch auf der Hintour die Kabine gebucht, obwohl die Fähre um 10:00 Uhr Morgens fährt. So können die Fahrer noch ein paar Stunden Matrazenhorchdienst ableisten und dann ab Oslo ausgeruht weiterfahren. Wir werden dann so gegen 01:30 in Fure ankommen, ausschlafen und dann das Boot abholen, um danach ein paar Pollack, mit leichtem Gerät an den Kanten des Afjord zu ärgern.
Wann trefft Ihr genau am Afjord ein?
Du musst mir ja noch die guten Leng und Steinbeisser Plätze zeigen. Ausserdem muss ja die Grillparty besprochen werden, natürlich wenn möglich mit Reinhard dem alten Fischmörder zusammen.
Bis dahin einen guten Rutsch und gesundes neues Jahr

Hans-Jürgen
 
AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Stenaline Frederikshavn Oslo u. zurück jeweils mit Kabine 1 PKW und 4 Personen
Abfahrt 25.7 Rückfahrt 9.8- 2013

Euro 2o3.-- Ist doch ein Preis, der doch niedrig ist.

Gruß Wilhelm
 
Oben