Fähre Helsingör - Helsingborg Fahrplan

Rumburack

Stammnaffe
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
186
Hallo zusammen,
gerade wollte ich mal nachschauen wann/wie oft und zu welchem Preis die Fähre von Helsingör - Helsingborg aktuell fährt.

Bei "faehren.de" und "directferries.de" steht: "keine weiteren Überfahrten", bei "aferry.de" gibt es diese Strecke nicht zur Auswahl.

Wurde die Fährverbindung eingestellt?
Dazu habe ich keine Meldung im Netz gefunden.

Weiß vielleicht jemand hier etwas genaueres?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Verbindung als Einzelticket nicht gibt derzeit. Grund sind wohl die Reisebeschränkungen zwischen Dänemark und Schweden, deshalb nur als Kombiticket zwischen Deutschland und Schweden buchbar als Transit quasi.

Aber nagelt mich nicht darauf fest, ich habe keine Quellenangabe dazu...
 
Hallo zusammen,
gerade wollte ich mal nachschauen wann/wie oft und zu welchem Preis die Fähre von Helsingör - Helsingborg aktuell fährt.

Bei "faehren.de" und "directferries.de" steht: "keine weiteren Überfahrten", bei "aferry.de" gibt es diese Strecke nicht zur Auswahl.

Wurde die Fährverbindung eingestellt?
Dazu habe ich keine Meldung im Netz gefunden.

Weiß vielleicht jemand hier etwas genaueres?
Vor einigen Monaten wurden - meine ich mich zu erinnern - die Fähren auf Elektroantrieb umgestellt und sollen extrem teuer sein. Rein finanziell lohnt es sich in jedem Fall, über die Oeresundbrücke auszuweichen. Kostet pro Fahrt ca. 40 Euro. Ich fahre häufiger und habe einen "Brobizz", da kostet der Transfer nur die Hälfte.

Ist zwar ein kleiner Umweg, der sich finanziell aber rechnen dürfte.
 
Ansonsten einfach bei Scandline anrufen und fragen...
 
Besten Dank, bin jetzt etwas schlauer.

Die Reederei ist FORSEA, die Fähre fährt alle 30min von Elsinore (nicht Helsingör) nach Helsingborg und kostet scheinbar 51 Eu (Pkw mit 3 Personen).

Vor 2 Jahren war der Preisunterschied zwischen Brücke und Fähre auch unerheblich.
 
So ein Forum bringt aber auch so manche Unruhe und Verwirrung.
Also ich habe das bestätigte und bezahlte "Schwedenticket" 85€, Kleinbus, 6 Personen eine Tour

"Schweden-Ticket

Die ideale Verbindung nach Schweden über Dänemark. Schnell, flexibel, rund um die Uhr. Kombinieren Sie flexibel die Überfahrten Rostock-Gedser oder Puttgarden-Rødby mit der Fährlinie Helsingør-Helsingborg betrieben von ForSea.

Die Fährverbindung mit ForSea dauert 20 Minuten. Abfahrten Helsingør-Helsingborg ca. alle 15 Minuten, nachts ca. alle 30 Minuten."

Den Text in "" habe ich eben von der Scandline HP kopiert.
 
Und dort steht auch nichts von "Elsinore "
Faehre von Helsingor - Helsingborg.jpg
Will ja niemanden vorschreiben wie er eine Aneinderreihung von Buchstaben zu lesen hat...
Für mich zumindest steht auf der Seite von FORSEA "Elsinore"

Dank des Hinweis von Axel vorhin endlich die Info`s gefunden.
 
Auf der Site von ForSea ists etwas verwirrend.
Angezeigt direkt auf der Seite wird der normale Zeitplan...

Aber: kurz darüber ist die Info zum temporären Zeitplan...den gibt's als PDF download.

Das erklärt Eure Unterschiede im Abfahrtintervall.
(Das Elsinore gleich Helsingör ist hat ja Nauke schon aufgelöst in der Begriffsklärung).

Viele Grüße,
Axel
 
Oben