Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.577
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin,

die Fähre Flakk-Rörvik, welche über den Trondheimfjord fährt und damit die Halbinsel Fosen mit dem Festland verbindet ist um 100% teurer zu 2011 geworden.

Für eine 15 Minutenfahrt mit dem PKW+Kleinanhänger mussten wir 495 NOK berappen.

Wir sind den Rückweg von Bessaker über Steinskjer-Trondheim gefahren (45 Minuten Umweg). Wenn man Sprit für den Umweg+Maut und Fähre rechnet, kommt der "Fjordumfahrer" günstiger weg.
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Danke für die Info!:daumen:

Nun melde ich mich doch bei "autopass" an. Dann kostet es nur die Hälfte. Siehe hier unter "Takster 2012".

Die Erhöhung hängt wohl mit dem Ausbau der Straßen auf Fosen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

so wie ich das aber verstehe, mußt du dann bei der Gesellschaft mit 4000Nok in vorleistung gehen damit du die 50% bekommst
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Hei Bihn,

so schnell bin ich mit dem Norwegischen noch nicht.:(

Mühe mich momentan noch mit der Übersetzung ab!
Mal sehen, was ich noch raus bekomme!8)
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

hallo,

haben dieses Jahr im Juni 204 NOK (Pkw bis 6m) bezahlt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der bisherige Preis um die 130 NOK.
Ja, das Öl neigt sich dem Ende, die Mautgebühren noch lange nicht!

Eine Alternative über Valset/Brekstedt war nicht billiger.
Dort treibt auch ein neuer Betreiber sein Unheil mit 270 NOK (Pkw bis 6 m inkl. Fahrer zzgl. 4 Personen).

So, da soll einer mal sagen, die Norge's wären nicht geschäftstüchtig...................

Trotzdem einen schönen und erfolgreichen Urlaub.

torkret
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Nicht der Betreiber verdient mehr sondern es wird zusätzlich zum Fährpreis noch eine Maut erhoben weil auf Fosen die Strassen erneuert werden
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Hallo,

mal eine kurze Frage. Der Fährpreis von 495 Kronen bezieht sich lediglich auf das Auto mit Anhänger, oder kommen da noch Kosten pro Person dazu?

Danke!

MfG

Maik
 
AW: Fähre Flakk-Rörvik 100% Preisaufschlag!

Hallo Maik,

ab 1.1.2014 gilt folgender Preis, siehe hier!
Für einzelne Personen musst du auf der Überfahrt nichts extra bezahlen.
 
Oben