Fährbuchungen Ostsee

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moin
Kurz ein anderes Thema - aber gleiches Problem ...

Unsere Fähre von Rügen nach Bornholm und Retour im Juni verweigert das Storno aufgrund der Einreisesperre nach Dänemark nach Aussage unseres Organisators.

Sie meinen, die Fähre würde ja fahren ( LKW-Shuttle ) und deshalb wäre es wohl " unser Problem", wenn wir nicht dach DK einreisen dürften.
So zumindest die Aussage unseres Planers.

Hat Jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung damit ?

Gruß Rainer
 
Rainer vermutlich das größte Problem und damit momentan nicht stornierbar ist die Tatsache das stand heute die einreisesperre bis Juni nicht bestätigt ist dir/euch wird nix anderes übrig bleiben als abzuwarten wie es bis dahin aussieht sobald klar ist das zum Zeitpunkt der geplannteb Überfahrt die Einreisesperre noch aktuell könnt ihr aktiv werden und meiner Infos nach habt ihr dann auch ein Recht auf Erstattung im Moment habt ihr dieses Recht noch nicht da es wie erwähnt im Moment noch nicht festeht ob zu diesem Zeitpunkt noch die einreisesperre gilt

Gruß Volker
 
Das Einreiseverbot gilt doch erstmal nur bis 14.04., entsprechend wirst Du jetzt nur zu AGB Bedingungen stornieren können. Du kannst also, wie mein Vorredner schon schrieb, nur warten ob im Fall einer Verlängerung bis zu Deinem Reisedatum eine Regelung der Bornholmslinjen existiert. Momentan bieten die für Überfahrten in den nächsten 2Wochen eine Flexibilisierung der Tickets bis zu 60 Tagen an.
Ich habe für Anfang Mai gebucht und warte einfach ab.


 
Danke erstmal für das Verschieben und für Eure Antworten.

Ich hoffe ja, daß die Fahrt ohne Probleme stattfinden wird - es sind ja noch fast 10 Wochen hin. Und daß es deswegen jetzt noch kein kostenfreies Storno gibt, scheint auch klar.
Unser "Kümmerer" hat aber in der nächsten Woche schon eine Fahrt nach Bornholm geplant und hat daraufhin diese Antwort erhalten. Somit müßte man ggf. davon ausgehen, daß es sich bei weitergehenden Einreisesperren ähnlich verhalten wird. Wir werden es ja sehen … Wäre aber ein echtes Unding - meiner Meinung nach.

Vorrangig müßte sich Daniel von Fortuna-Tours ja auch erstmal erklären, ob die Fahrt von seiner Seite aus dann überhaupt stattfinden würde, wenn wir nach Bornholm kommen könnten. Von der Seite ist ja noch gar nichts geklärt.
 
Hallo Zusammen,
Erst einmal möchte ich sagen, das mir die Komplikationen für unsere Gäste sehr leid tun. Wir hatten ja schon einige Gruppen, die nicht kommen konnten. Einige haben umgebucht und der Rest hat selbstverständlich die komplette Anzahlung zurück bekommen. Dies ersetzt aber natürlich nicht den geplanten Urlaub.
Im Moment ist es so, das wir mit bis zu 8 Gästen fahren könnten. Das würden wir auch, aber die Dänen kommen meist nur im Juli und August rüber zum angeln und unsere deutschen Gäste dürfen nicht einreisen. Aus dem Grund fahren wir im Moment nicht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das wenn man wieder einreisen darf, wir auch größere Gruppen fahren dürfen. So oder so werden wir Lösungen finden sobald wieder gereist werden darf. So lange werden wir User altes Mädchen weiter aufhübschen :-) . Liebe Grüße und bleibt Gesund! -Daniel 20200411_112232.jpg
 

Anhänge

  • 20200411_144900.jpg
    20200411_144900.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20200411_145003.jpg
    20200411_145003.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20200411_144154.jpg
    20200411_144154.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20200411_144257.jpg
    20200411_144257.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 36
WOW - Das ist ja mal eine echt positive Veränderung
Vielleicht haben wir ja Glück und können Anfang Juni doch bei euch antreten ...
Gruß Rainer
 
Oben