Extremer Nordlichtalarm!

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.507
Alter
53
Ort
Dresden
Fuer Freunde des Naturschauspiels,heute werden extreme Nordlichter ueber ganz Norge erwartet!
Nachzuschauen hier!

Waere ne tolle Sache wenn unsere Norgis paar schoene Bilder davon hier reinstellen!
Also Akku an die Ladestation und warten ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Extremer Nordlichalarm!

Was würd ich dafür geben, jetzt da oben zu sein...schnüff!
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Bitte schön,

Habe nur eine kleine Casio Exilim zu Hand, dadurch leider die schlechte Qualität. Sorry.

Gruss Sascha:]
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Wie gerne würde ich sowas mal in Natura sehen das muss doch Traumhaft schön sein.

Jörg
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

@Sascha: Qualität macht nix- mir geht auch so das Herz auf.
Danke für die Pics.
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Schick den Schnee zu uns runter und dann machste ein paar Fotos.:}
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Hei an alle Nordlichtfreunde und hei @ Ingeson (Deiner Rolle geht es immernoch bestens). Wir waren über Silvester auf den Vesterålen und hatten auch sehr starkes Nordlicht. Die besten Fotos gelingen allerdings wenn es eher schwach ist und nicht zu schnell tanzt:

http://www.polarlyset.de/Polarnacht%20Ringstad/

Aber schaut selbst.

Ein paar andere Eindrücke gibt es auch noch vom Februar 2011 wo wir eine vergleichbare CME (Koronaler Masseauswurf der Sonne) auf den Lofoten hatten:

http://www.polarlyset.de/Lofoten%20Winter%202011/

Viele Grüße

Oliver
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Sch... Timing ;(

....jedefalls für alle die gerade nicht in Norwegen sind!

Schöne Bilder. Bei uns muss es auch toll gewesen sein - jedenfalls lassen es die Bilder von Nachbarn auf Facebook vermuten :rolleyes:

Greetz Sven
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

Gibt es da bestimmte Jahreszeiten in denen Nordlichter öfter auftauchen?
 
AW: Extremer Nordlichalarm!

september bis märz.... sonst isset meisst zu lange hell

die besten hab ich bis jetzt im januar 2010 und 2012 auf hitra gesehn

kebu
 
AW: Extremer Nordlichtalarm!

zur zeit ist es hier schönes wetter, absolut klar... war gerade mal draussen aufn Balkon... ach ist es herlich mal zu hause zu sein Anhang anzeigen 73948 /@:rolleyes:
 
AW: Extremer Nordlichtalarm!

ach andy... reinzoomen und weniger belichtungszeit.......;-)


guckst du........
 
AW: Extremer Nordlichtalarm!

Das ihr in Henningsdorf solche Nordlichter habt hätte ich nicht gedacht:D

Bei uns war erst einmal ein Nordlicht zu sehen und auch das habe ich verpasst
 
AW: Extremer Nordlichtalarm!

Kebu, is klar ;< ABER gestern war es eben nicht so wie bei dir zu sehen sondern eher flächig wie auf dem Foto. Ab und an kam mal ein "Strahl" hervor, meistens jedoch sa es aus wie ne grüne "Wolkenformation"... hat aber auch was :)
 
AW: Extremer Nordlichtalarm!

So wat hab ich nachts im "Oberbayern"gesehen;<
Aber waren wohl keine Nordlichter:D:D:D
Danke rür die Fotos,sieht gut aus:daumen:Petri Williq:<-
 
Oben