externe Festplatte formatieren

ebs

Stammnaffe
Hallo Spezies!

bei folgenden Problem komme ich nicht weiter:
ich habe eine neue 250 GB Festplatte über USB 2.0 angeschlossen, diese wurde unter der Datenträgerverwaltung auch erkannt. Nach der Partitionierung lief die Formatierung durch und brachte die Meldung " Datenträger läßt sich nicht fehlerfrei formatieren". Aber in der Anzeige steht das das Laufwerk fehlerfrei ist!:?

Im Windows Explorer wird die Platte mit dem zugewiesenen Buchstaben erkannt. Die Formatierung unter dem W-Explorer brachte die Meldung: " Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen!"
:?
Der Jumper steht auf Master. ( habe aber auch Slave und sogar Cable Select ausprobiert und immer das selbe!)

Hatt jemand noch eine Idee??

Danke für`s Kopfzerbrechen!

Ebs:]

@ Hoddel

geht ja leider nicht. Die Platte ist am Laptop angeschlossen. Der andere Rechner hat schon SATA und die Platte extern ist PATA 3.5`. Weist Du ob es da Adapter gibt?
Danke!

Ebs :]

moin Ebs!
Hatte mit USB auch schon immer Terror wenn große Aktionen am Stück durchlaufen mussten. 1.3gb Europakarten per USB aufs Navi ging zb garnicht, brach immer bei 30% gänzlich ab. Könnte mir vorstellen das dein Vorhaben aus ähnlichem Grunde scheitert.
Adapter scheints zu geben:
http://cgi.ebay.de/IDE-SATA-Adapter...QQihZ014QQcategoryZ131824QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab keine Ahnung ob das wirklich funzt. Es gibt noch ganz andre Modelle, mit ner kleinen Platine. Meist soll wohl S-ATA
an ein P-ATA System angeschlossen werden.
hier gibts div. Krempel:
http://computer.search.ebay.de/sata...atZ115471QQsaobfmtsZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZ

viel Erfolg
Marco

((könnt mir auch vorstellen das bei der Partitionierung was schiefgelaufen ist. Ich würd alle Partitionen auflösen (wenndennmöglichbei Datenlage) und das ganze Volume erstmal sauber und an einem Stück auf NTFS formatieren, idealerweise natürlich am IDE eines andern Rechners))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ fischvater
Das mit den Partitionen habe ich auch vermutet. Hatte aus diesem Grund erst eine dan drei Partitionen und zum Schluß wieder nur eine. Alles umsonst!

@ Hoddel
Stimmt, die IDE Anschlüsse sind ja da. Einer ist sogar gänzlich frei. Dachte nur da es ja weiße sind und die Festplatten normal an schwarzen angeklemmt sind, dass es nicht so geht. Die Farbe hat also nichts zu sagen?
Kann ja eigendlich nichts weiter passieren.....:rolleyes:
Na ich probier am Abend nochmal.

DANKE beiden!!! :]

@ Hoddel

Danke für den Tip! :baby:

Habe Gestern die Platte im großen PC hinbekommen!

Für alle die es interessiert: Die Formatierung / Partitionierung geht unter Vista genauso wie unter XP!

Nochmals DANKE! :]

Oben