•   
  •   
 
 
 

Expert Graphite und Core Jigging

Jürgen D.

Stammnaffe
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
157
Ort
Mhl/Thüringen
Morgen,
ich habe für einen guten Freund etwas zusammengeschustert, er hat die Teile bestellt und lackieren lassen ,ich brauchte nur alles verwerten .
Geworden ist es ein Expert Graphite Blank in 7'6" mit Max 15 -30 lb Pe 2-4 und ein Core Jigging Blank mit 120 Wg . Die Ringe sind Sea-Guide in Gunsmoke Blue. Eine Beschriftung möchte er selbst machen lassen. Schon mal ein paar Fotos.
Gruß Jürgen 20180328_160235.jpg 20180328_161028.jpg 20180328_160825.jpg 20180328_160719.jpg 20180328_161211.jpg 20180328_160331.jpg 20180328_170214.jpg 20180328_170501.jpg 20180328_170241.jpg 20180328_160402.jpg
 
Wow, sehr "norwegisch" , das Ganze!:a055:
Auf jeden Fall ein Duo mit hohem Wiedererkennungswert!:a020::a020:
Mir persönlich insgesamt ein wenig zu bunt aber das ist eben nur persönliche Geschmackssache, handwerklich sieht das prima aus!:a020:
Habt ihr da nur ein Handteil für beide Spitzen? Wie hast Du das mit der genauen Passung ins Handteil dann geregelt?
Für die Kreuzwicklung ein nachleuchtendes UV-Garn benutzt?
 
Hallo
Schicke Teile ... fast zu schön zum Angeln .
Sieht ja so aus, als wäre der rechte Blank ( vermutlich der TAC ) an der Verbindung "verdickt" worden. Oder ???
 
Ist auch meine Vermutung!
Wenn dem denn so sein sollte ... wäre dann aber nicht eine lackierte Einschubverbindung durch den Lack eine Schwachstelle ?
Ich kenne nur geschliffene Einschübe. Könnte sich nicht der Lack "lösen oder abplatzen" und damit Spiel in die Verbindung bringen ?
 
Für mich sieht das mehr danach aus, als hätte er aus einem passenden Stück "Restblank" ein Stück gesägt, dass genau in die Steckverbindung des EG-Handteils passt und den dünneren CoreJigging-Blank dann in dieses passende Stück eingeklebt. Das sollte halten!:a020:
Aber warten wir mal seine Erklärung ab:a010:
 
Der Axel hat es richtig erkannt und beschrieben,also ein Stück Restblank auf die Core geklebt und das in die EG eingeschliffen.
Bei dem weiß lackierem Handteil ,habe ich den ersten /untersten und die zwei letzten / obersten Fäden in Dark in the Glow genommen.
Ein wenig tricky waren die Flaggen, das hat schon ein klein wenig mit weben zutun.
Gruß Jürgen
 
Oben