•   
  •   
 
 
 

Experience Flatanger im September 2021

Ottifant90

Stammnaffe
Registriert
2 Oktober 2017
Beiträge
20
Alter
33
So, wir schreiben Samstag, den 04.09.2021, 06:46 Uhr, und ich denke es ist an der Zeit, dass ich anfange zu berichten!
Unterwegs sind Grimmbert und ich mit der Familie (als kurze Info am Rande).
Nachdem wir Donnerstag morgen um 02:30 gestartet sind in Köln, sind wir mit wenig Stau um 08:30 in Kiel gewesen!…(ja viel zu früh, aber mit bahnstreik und Baustellen, wollten wir lieber früher fahren, weil wenn die Fähre weg ist, ist sie weg)
Haben dann die Zeit genutzt und waren noch shoppen, angelgerät kann man ja immer brauchen!😅
Als wir vom shoppen zurück kamen und endlich in der Warteschlange der Color Line standen, entdecken wir plötzlich bekannte Gesichter aus der Heimat, etwas smalltalk und schnell war klar, wir haben alle 12 das gleiche Ziel: Kvaloyseter!
Um 14:00 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Bierchen auf dem Sonnendeck los in Richtung Oslo!… sehr ruhige Überfahrt und die Sonne begrüßte uns am nächsten Morgen wieder im oslofjord!… Frühstück, die letzten Einkäufe erledigt, zollautomat und schon haben wir angelegt… das ausschiffen geht aufgrund von C…. Gesitteter zu als normal, da die Decks sich nach Aufruf einzeln zu den Autos begeben müssen… da wir an dritter Stelle standen, waren wir schnell von der Fähre!… dann steht da die Polizei und kontrolliert die impfzertifikate und die Personalausweise. Der Beamte schickte uns schon los, als seine Kollegin auf die Reifen zeigte und wir dann 40m weiter nochmal anhalten mussten(Kontrolle der fahrzeuggewichte, Fahrzeugpapiere und Führerscheine) nach 10 Minuten war aber auch das erledigt und wir konnten weiter fahren, glücklicherweise war der Polizist dann beim Zoll und hat denen schon Bescheid gegeben, dass bei uns alles in Ordnung ist!… also durchgewunken und endlich ging es auf norwegische straßen gen Norden!… nach 2,5 Stunden stehen gelb gekleidete Menschen am Straßenrand… laserpistole und Zack erneute Kontrolle, Gott sei dank waren wir nicht zu schnell, aber auf die fahrzeuggewichte haben sie es in diesem Jahr abgesehen… auch diesmal sind wir glücklicherweise durchgewunken wurden und konnten die Fahrt fortsetzen, als kleinen Tipp gab es dabei, dass man bitte den EU-Führerschein im Scheckkartenformat mit sich zu führen hat, bei dem rosalappen, könnten sie ja nicht kontrollieren!😅😂😂 weiter ging die Fahrt und dann waren wir um 16:30 bei halland-Camping, natürlich mit dem obligatorischen Besuch beim großen Elch während der Fahrt!… Bierchen, essen und zeitig in die Koje, damit wir heute morgen zeitig auf die Bahn kommen, nun schreiben wir 07:00 Uhr und haben theoretisch noch 4 Stunden bis kvaloyseter! Ich werde dann weiter berichten!

Bis bald!1DA9AB3B-BB67-47C8-B1DB-2B6617664CB5.jpeg5D6E494F-213A-40BE-8FA9-578A7A5E3939.jpeg027DC9F7-5E92-4FD5-BCE3-FC120F4DFFC3.jpegAC484B13-D0EE-475D-AEF4-0B012F141AD7.jpeg36EB1849-4A39-4985-A575-DCC3CEEBC536.jpegB4577F76-1090-4256-BA0C-561612931730.jpegDE41C214-9D9D-4835-B5A7-964C36AD802B.jpegB4577F76-1090-4256-BA0C-561612931730.jpeg373FE79E-5469-45FC-9472-8A5630530146.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wir schreiben Samstag, den 04.09.2021, 06:46 Uhr, und ich denke es ist an der Zeit, dass ich anfange zu berichten!
Unterwegs sind Grimmbert und ich mit der Familie (als kurze Info am Rande).
Nachdem wir Donnerstag morgen um 02:30 gestartet sind in Köln, sind wir mit wenig Stau um 08:30 in Kiel gewesen!…(ja viel zu früh, aber mit bahnstreik und Baustellen, wollten wir lieber früher fahren, weil wenn die Fähre weg ist, ist sie weg)
Haben dann die Zeit genutzt und waren noch shoppen, angelgerät kann man ja immer brauchen!😅
Als wir vom shoppen zurück kamen und endlich in der Warteschlange der Color Line standen, entdecken wir plötzlich bekannte Gesichter aus der Heimat, etwas smalltalk und schnell war klar, wir haben alle 12 das gleiche Ziel: Kvaloyseter!
Um 14:00 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Bierchen auf dem Sonnendeck los in Richtung Oslo!… sehr ruhige Überfahrt und die Sonne begrüßte uns am nächsten Morgen wieder im oslofjord!… Frühstück, die letzten Einkäufe erledigt, zollautomat und schon haben wir angelegt… das ausschiffen geht aufgrund von C…. Gesitteter zu als normal, da die Decks sich nach Aufruf einzeln zu den Autos begeben müssen… da wir an dritter Stelle standen, waren wir schnell von der Fähre!… dann steht da die Polizei und kontrolliert die impfzertifikate und die Personalausweise. Der Beamte schickte uns schon los, als seine Kollegin auf die Reifen zeigte und wir dann 40m weiter nochmal anhalten mussten(Kontrolle der fahrzeuggewichte, Fahrzeugpapiere und Führerscheine) nach 10 Minuten war aber auch das erledigt und wir konnten weiter fahren, glücklicherweise war der Polizist dann beim Zoll und hat denen schon Bescheid gegeben, dass bei uns alles in Ordnung ist!… also durchgewunken und endlich ging es auf norwegische straßen gen Norden!… nach 2,5 Stunden stehen gelb gekleidete Menschen am Straßenrand… laserpistole und Zack erneute Kontrolle, Gott sei dank waren wir nicht zu schnell, aber auf die fahrzeuggewichte haben sie es in diesem Jahr abgesehen… auch diesmal sind wir glücklicherweise durchgewunken wurden und konnten die Fahrt fortsetzen, als kleinen Tipp gab es dabei, dass man bitte den EU-Führerschein im Scheckkartenformat mit sich zu führen hat, bei dem rosalappen, könnten sie ja nicht kontrollieren!😅😂😂 weiter ging die Fahrt und dann waren wir um 16:30 bei halland-Camping, natürlich mit dem obligatorischen Besuch beim großen Elch während der Fahrt!… Bierchen, essen und zeitig in die Koje, damit wir heute morgen zeitig auf die Bahn kommen, nun schreiben wir 07:00 Uhr und haben theoretisch noch 4 Stunden bis kvaloyseter! Ich werde dann weiter berichten!

Bis bald!
Gut Fahrt weiterhin.
 
So der erste Abend ist angebrochen, bzw. fast rum.
nachdem wir dann um kurz nach 12 da waren wurde ausgeladen, das Boot beschaut, die Neuerungen an Haus und Hof betrachtet, (sehr lobenswert die Neuerungen im filetierhaus, warmwasser für die Flossen und der gut funktionierende hochdruckreiniger, sowie die Aufstockung der Beleuchtung), bleibt nur zu hoffen, dass alle Gäste diese Sachen pflegen!
Nun ging es daran aufzutackeln und das Boot fertig zu machen, gegen halb vier haben wir es dann noch zu einem anfangen geschafft und pollack in optimaler küchengröße lies nicht lange auf sich warten. Rucki zucki war der erste Fische gefangen, filetiert und ruht nun schon auf dem Eis!…
Für morgen ist dann ein offshoretag geplant!…
Wir sind gespannt und lassen uns überraschen, was Petrus für uns parat hält!
Nun trink ich noch eine kühle hopfenschale und dann gehts in die Koje, um 5 klingelt der Wecker!708DF34B-C10A-426E-9918-C06CA38F105E.jpeg8C1DCE3D-127F-4D16-8CBD-17F177A0EC96.jpegBE641CC6-0E74-4488-9169-44592349C72D.jpeg5246AD0A-B2AB-4D28-ACCD-0EA6A61D0AA7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 5 Uhr klingelte der Wecker, hier sind alle parat, die letzten kleinteilig sind nun auch auf dem Boot verstaut. Kurzes Frühstück und dann ruft die See!…

allen Lesern und interessierten wünsche ich zuerst mal einen schönen Sonntag!

wir schauen, was der Tag bringt!

anbei noch ein paar Fotos von der morgenstimmung!0D8FEC37-3220-4781-80CA-01D8459AA80E.jpegEC459A7C-2ABB-4A9C-ABD5-09D636C7789A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen schreiben wir 23:13 Uhr und ich komme erst jetzt wieder zum berichten!

planmäßig sind wir mit drei Booten um 07:00 Uhr in Richtung offshore gestartet! Alles super, tolle Stimmung, gutes Wetter. Ententeich!
Draußen angekommen und zuerst mal ein paar pollacks zocken, das haben auch nur wir gedacht!… die Mäuler waren den ganzen Tag zugenagelt, nicht ein Fisch, der iwie beißen wollte…
Naja Planänderung, futterfisch ist ja zu Haus hier draußen, probieren wir es doch auf die großen Jäger!…
Doch was ist das, schaumkronen, auf dem Wasser?!… es war doch ruhige See angesagt… erneuter Blick in Wetterbericht, oh Gott… die Prognosen wurden schlimmer…
Nun hieß es, Ruten raus, der wellenritt begann… schnellstmöglich haben alle Boote zugesehen unter Land zu kommen uns das war auch gut so…
Über Mittag war also Pause angesagt…
Am frühen Abend, ein laues Lüftchen, also nochmal raus… vor den Schären, keine Welle mehr… dünung vom Mittag, Sonnenschein, alles erträglich und gut fischbar…

fazit: richtig feiner Abend und schmerzende arme und jede Menge Arbeit über filetieren, vakuumieren und einfrieren. Schöne Küchenlengs bis zu 120cm mussten vorm ertrinken gerettet werden.

alles in allem sind wir bisher wieder super zufrieden und werden aufgrund des bevorstehenden Wetters morgen erstmal ausschlafen!

Gute Nacht!

Anbei ein paar Fotos der wetteränderubgen heute!31D8F8F5-0C5D-4D95-AA41-811DFAACCC35.jpegBB1B6C5F-1981-4B91-AF6E-7AA150F81C75.jpegCF50C14B-CBBD-44B4-843B-A06446853A70.jpeg587EF412-442E-4174-A63B-6AD44958F784.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gestern bereits erwartet, das Wetter wird schlechter…
Zeit für eine kalte Hopfenschale und etwas Entspannung!
 
Dann kommen wir mal zu einem kleinen Update!… es hat sich wettertechnisch nichts geändert…
Den Tag haben wir verbracht mit der kühlen hopfenschale, dart, Gesprächen mit Nachbarn und Betreibern, kleiner Wanderung und Austausch über die nächsten Ideen und tackle…

das war es von mir für heute…
Morgen werden wir uns die Zeit noch ohne angeln vertreiben müssen und dann dürfen wir wahrscheinlich wieder angreifen!… die waffen sind scharf, richtig scharf!

darüber hinaus gibt es zu berichten, dass ich gestern ganz vergessen habe zu erwähnen, dass die neue sportex Magnus inliner MI 2130 bei den ersten Fischen einen richtig guten Eindruck gemacht hat!…
 

Anhänge

  • BD501877-6ED5-4CAC-90BB-F889AAE94FD2.jpeg
    BD501877-6ED5-4CAC-90BB-F889AAE94FD2.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 219
  • 6F4ABD41-B00D-410E-B818-973E7F9F9E95.jpeg
    6F4ABD41-B00D-410E-B818-973E7F9F9E95.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 182
  • 41AE9393-9781-4398-A844-D3D188557DE0.jpeg
    41AE9393-9781-4398-A844-D3D188557DE0.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 176
  • B5D02281-5A52-4B4C-BF23-D24902D0A4FC.jpeg
    B5D02281-5A52-4B4C-BF23-D24902D0A4FC.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 168
  • 62802F95-C8B8-4048-9127-A95964F8B383.jpeg
    62802F95-C8B8-4048-9127-A95964F8B383.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 164
  • 445367BD-61E7-4A27-910F-E94D3060C3FD.jpeg
    445367BD-61E7-4A27-910F-E94D3060C3FD.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 164
  • 0C21F0F7-582A-46B1-83F6-D6CB8CC55532.jpeg
    0C21F0F7-582A-46B1-83F6-D6CB8CC55532.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 162
  • FD41E540-3DE1-4C38-AF31-6454D87AA80A.jpeg
    FD41E540-3DE1-4C38-AF31-6454D87AA80A.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 160
  • 6C69818F-5C57-494E-BE07-CF9ACF95445D.jpeg
    6C69818F-5C57-494E-BE07-CF9ACF95445D.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 157
  • F8ED4E95-ADE4-4E6B-91A5-3DDA4751AC52.jpeg
    F8ED4E95-ADE4-4E6B-91A5-3DDA4751AC52.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 185
Nachdem gestern mehr oder minder komplett ins Wasser gefallen ist und wir hinterm Haus einen neuen See haben, lässt heute zumindest der Wind allmählich nach.
Gestern gab es ein dreistündiges zeitfenster, in dem es zumindest mal trocken war. Die Zeit haben wir dann für eine Wanderung zum Bergsee genutzt!…

nun wird gleich gefrühstückt und dann wollen wir mal sehen, dass wir zumindest in den Schären etwas Fisch finden!

angehängte Bilder sind von der gestrigen Bergwanderung und dem neuen See!
 

Anhänge

  • C0054F97-B658-4498-B072-351791711BFF.jpeg
    C0054F97-B658-4498-B072-351791711BFF.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 144
  • 5D606C31-8364-4FCD-A3A3-0DCECFEE560C.jpeg
    5D606C31-8364-4FCD-A3A3-0DCECFEE560C.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 136
  • A2173D9C-7BA7-4097-94E1-A535ED73FE0F.jpeg
    A2173D9C-7BA7-4097-94E1-A535ED73FE0F.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 123
  • 55930AD7-83B6-4B91-8221-A74608356CEB.jpeg
    55930AD7-83B6-4B91-8221-A74608356CEB.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 112
  • 576B89AE-A5CF-4B4F-96AA-1107FFFD1B03.jpeg
    576B89AE-A5CF-4B4F-96AA-1107FFFD1B03.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 110
  • E5414121-697B-4BBD-9A2E-441060731978.jpeg
    E5414121-697B-4BBD-9A2E-441060731978.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 107
  • CE677E5D-E75E-4F5A-A4E1-52063234C8D5.jpeg
    CE677E5D-E75E-4F5A-A4E1-52063234C8D5.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 107
  • 58D3ECDB-3F30-4D3A-AD84-F51FCF029E15.jpeg
    58D3ECDB-3F30-4D3A-AD84-F51FCF029E15.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 106
  • 9452565B-9F99-468A-97A6-DDD65BA338C1.jpeg
    9452565B-9F99-468A-97A6-DDD65BA338C1.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 107
  • 619D2DEA-7B7D-4B26-B96B-5C585E105A0D.jpeg
    619D2DEA-7B7D-4B26-B96B-5C585E105A0D.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 131
Schon wieder sind zwei Tage rum!🙈

nachdem es gestern zumindest schon mal zeitweise trocken war und die Ausfahrt sich auf die Schären und somit ein wenig probieren auf Butt beschränkt hat, hatten wir heute herrlichen Sonnenschein!

Die Wellen und die dünung lassen nach, der Wind glücklicherweise auch!
Morgen werden wir es dann vor den Schären auf pollack und co probieren!…
Nachdem gestern also eine Nullnummer gefahren wurde haben wir heute ein wenig die Seelachse geärgert!… die aber auch uns!… in optimaler beißlaune waren sie nicht, trotzdem konnten wir ein paar verhaften. Darüber hinaus gab es noch einen Dorsch und einen einzelnen pollack!… wer weiß, wo der sich verirrt hatte!

Sonnige Grüße aus Flatanger!
 

Anhänge

  • E8A8D897-5FD6-414A-BE14-F83B935C2E0C.jpeg
    E8A8D897-5FD6-414A-BE14-F83B935C2E0C.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 107
  • 91F68ED1-742A-4A17-9381-27DD64D6F186.jpeg
    91F68ED1-742A-4A17-9381-27DD64D6F186.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 170
Wieder ein Tag vorbei…

heute morgen stand der Plan im Raum, köfi stippen, pollack fangen und dann noch ins tiefe die lengs ärgern… 2/3 des Plans konnten in die Tat umgesetzt werden😊 köfi haben wir bekommen, pollacks ließen sich auch ärgern und den ein oder anderen konnten wir vorm ertrinken retten!:)… leider war uns die drift zu schnell um es im tiefen zu probieren!… 1000gramm Blei müssen dann doch nicht sein!

inzwischen ist der pollack filetiert, vakuumiert und eingefroren:)… wir sitzen beim Bierchen und schmieden Pläne für morgen!:)

hoffen wir, dass Thor uns gut gesinnt ist uns das Wetter so bleibt, wie es gemeldet ist!…

Skål und bis morgen!
 
So nachdem wir gestern einfach platt waren, melde ich mich heute mit einem Update zum gestrigen Tag!…

Nachdem das Wetter gut gemeldet war für gestern, kam Basti am späten Freitagnachmittag vorbei und schlug vor, das neue Boot einzuweihen und mit ihm Offshore zu fahren. Wir brauchten nicht lange überlegen und stimmten dem zu! Schweres Boot, ausreichend Leistung, Anglerherz was willst du mehr, sicheres hin und zurück, ist damit garantiert. Außerdem für die Frostbeulen unter uns, ist die Kabine beheizt und mit modernster Technik ausgestattet, egal, ob zur Navigation, dem Fische finden, oder dem Funk für den Notfall, Musik in vernünftiger Qualität;)! Darüberhinaus bietet der 250 Liter Frischwassertank saubersten Fisch! Lob an Basti, dass er nicht nur das fischen, sondern auch seine und vor allem die Sicherheit der Gäste im Auge hat. Nebenbei erwähnt, das zeigt auch der gesamte Rest der bootsflotte, die auf dem neusten Stand, gut motorisiert(100 Ps und mehr, da ist auch bei schnell umschlagenden Wetter für Sicherheit und leistungsreserven gesorgt) und mit dem ein oder anderen komfortablen Extra ausgestattet ist! (Spülpumpe, filetierbretter) wer sich also Mühe gibt, bekommt das Boot immer tipptopp sauber gehalten!

so, da ich schon wieder abgeschweift und ins Schwärmen geraten bin, nun zu den eigentlichen Erlebnissen des gestrigen Tages!…
Wir haben dann Freitag Abend das Boot aufgerüstet und alles fertig gemacht…
08:00Uhr treffen am Boot, Samstag morgen wurden wir dann durch Windstille und Sonnenschein begrüßt! Also, was stand der Ausfahrt noch entgegen!?… Offshore erreichten wir die ersten Stellen und siehe, die ersten Seelachse ließen sich nicht lange bitten und verschlungen die großen gummifische!
Da wir mit den Seelachsen nicht den letzten Fisch des Tages fangen wollten, was durchaus möglich gewesen wäre, wechselten wir nochmal die Stellen und fingen am leichten Gerät pollack auf pollack, bis zu einem Meter… der ein oder andere 10kg Fisch war dabei… zwischendurch verleibten sich die Dorsche die leichten Gummis ein und waren noch eine gelungene Abwechslung!
Nach 3 Stunden waren alle Fischtanks an Bord gefüllt, ich glaube der Basti hat noch nachgedrückt, damit genug rein geht. Zum guten Schluss wurde die köfikiste umfunktioniert und ebenfalls gefüllt!

alles in allem bleibt also zu sagen, wer offshorereviere sicher und schnell erreichen möchte(bedenklich finde ich persönlich immer wieder Boote unter 100PS soweit draußen zu sehen), gut betreut und unterhalten werden will(gaff- und abhakservice durch Basti) melde sich bei experience-flatanger.com

wir bedanken uns mal wieder für einen super Tag, haben die erste Woche rum und werden, wenn das Wetter es am Dienstag hoffentlich wieder zu lässt, noch ein wenig probieren, seehecht und Butt werden unsere letzten zielfische sein!

ich berichte weiter!

Bis dahin!



C1F67C0C-14B8-459A-8FA8-18EB391F4599.jpeg
 

Anhänge

  • E4199CFD-CCC2-476F-B720-1F1C358C8D85.jpeg
    E4199CFD-CCC2-476F-B720-1F1C358C8D85.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 174
  • 7D7CA931-1B43-44E5-8742-E1E6CE62AB97.jpeg
    7D7CA931-1B43-44E5-8742-E1E6CE62AB97.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 179
  • 968F9149-50F8-4AAF-9B69-454960B48449.jpeg
    968F9149-50F8-4AAF-9B69-454960B48449.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 181
  • CF3B8DF7-4678-4F8D-BF21-A9091DF34CDD.jpeg
    CF3B8DF7-4678-4F8D-BF21-A9091DF34CDD.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 178
  • E1C77C61-A17B-4ABB-AB54-63A91FEBAB99.jpeg
    E1C77C61-A17B-4ABB-AB54-63A91FEBAB99.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 203
  • 331037F7-83F7-4EB2-B879-84EEFEB4B03E.jpeg
    331037F7-83F7-4EB2-B879-84EEFEB4B03E.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 221
  • FB645C8C-0CB4-4EC7-94EC-745A4CAD53D0.jpeg
    FB645C8C-0CB4-4EC7-94EC-745A4CAD53D0.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 227
  • 8989F148-23DD-4561-9BC5-28DCD60A9326.jpeg
    8989F148-23DD-4561-9BC5-28DCD60A9326.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 213
  • 71F1095E-20A0-48A4-BB69-39A518CD6A65.jpeg
    71F1095E-20A0-48A4-BB69-39A518CD6A65.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 212
  • 88C7E167-C06F-49A0-8FE2-F722D654F965.jpeg
    88C7E167-C06F-49A0-8FE2-F722D654F965.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 208
Geil! Was will man mehr….. mach aber bitte nicht noch mehr Werbung, sonst fällt es zukünftig so schwer einen freien Termin zu finden:-)
 
Sonntag und Montag war mal wieder nicht an Fischen zu denken, egal, die Truhen sind voll und wir machen etwas Urlaub!:)… Sonntag haben wir ausgeschlafen und waren am Nachmittag zum grillen verabredet. Der Tag verflog also genauso wie im Fluge!…
Montag haben wir genutzt, mal nach lauvsnes zu fahren und dort im Spar noch ein paar Einkäufe zu erledigen. Den Rest des Tages haben wir ubs erholt.
Gestern lies das Wetter ein vernünftiges Angeln wieder zu. Versuch auf seehecht haben wir gewagt, aber was soll man sagen, die waren nicht da. Als Ersatz gabs einen schönen Dorsch und auf der Rückfahrt sammelten wir an ein paar Plateaus noch ein paar schöne pollacks ein.
Insgesamt, also eher eine zähe Fischerei gestern, teilweise 0 Drift, aber auch solche Tage gibt es!

bis demnächst!
 
Moin, hat jemand von euch Heringe gefangen oder mit bekommen, dass welche gefangen wurden? Wenn ja wo und in welcher Tiefe kann man danach Ausschau halten.
Wir reisen am Freitag in Smavaeret an und würden, wenn vor Ort, auch gern ein paar Heringe mit nehmen.

VG Ron
 
Oben