EXOTEN-SUCHE IN DER TIEFSEE

Mantafahrer

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
2.129
Es ist ein Projekt zwischen Ehrgeiz und Größenwahn: Forscher fahnden in einer Art Volkszählung nach neuen Wesen der Tiefsee - in einer Schattenwelt, von der der Mensch nahezu nichts weiß. 70 Prozent der Erdoberfläche sind von Meeren bedeckt, vier Fünftel davon sind tiefer als tausend Meter.

Hier gibt´s den ganzen Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,498472,00.html
 
@Mantafahrer,

genau solche Hinweise auf interessante Artikel finde ich ganz toll von dir.

(Nix mit Möweneier. Wäre ja noch schöner) ;););) (Wau, klappt ja sogar mit diesen Dingern).

Viele Grüße aus M/V
 
Hi Mantafahrer!
Neulich bin ich beim zappen auch in eine Sendung über die Artenvielfalt der Tiefsee gestolpert!
Dort wurde folgende Hypothese aufgestellt:
Da seinerzeit viel zuviele Wale in den Weltmeeren gefangen wurden und dadurch zu wenige Kadaver auf den Meeresboden sinken konnten wären höchstwahrscheinlich schon sehr viele Spezies, die diese Kadaver besiedeln, ausgestorben.
Aber wie gesagt bisher erstmal eine Vermutung von Wissenschaftlern!

Danke für deinen Beitrag und viele Grüße

von Mona! :]
 
Oben