•   
  •   
 
 
 

Exori CircleHook - benutzen oder nicht ^^

waterwild

Staubsaugervertreter
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
209
Ort
Postbauer-Heng
Guten Abend,

da hier ja das Thema CircleHook immer mehr an Fahrt aufnimmt, hab ich mal in meiner Kiste gekramt und von Exori lagen da noch NK-Montagen in OVP drin.

Oktopus ok - Kleinteile grottig - aber ein richtig dicker CircleHook.

Dann hab ich gestern ganz stolz @TackleTørte mein Vorfach fürs MoochingBlei gezeigt.
Nun hats über Nacht wohl heftig in ihm gerattert und heute meinte er, dass ich doch bitte beim Haken mit dem Unfug aufhören soll.
Und überhaupt fische man nur Haken die von Herrn Owner oder Fräulein Gamakatsu persönlich geschmiedet worden sind!

Ich habe drei Stück davon. Habe sie geschärft, so dass sie nun wirklich wirklich greifen wie Sau.
Normalerweise hätte ich den Haken einfach gefischt....und jetzt sitzt mir der Affe auf der Schulter.

Lasst doch anhand der Bilder mal Eure Meinung dazu da :)
Gemessen auch extra mit dem PrinzessinnenLineal

20190211_184722_resized.jpg

20190211_184134_resized.jpg
 
Also ich Fische auch Circle Hooks meist von Gamakatsu oder VMC aber der Haken hat eine Drahtstärke von geschätzt 3,5 bis 4mm.
Mal ehrlich,
Wovor hast du da noch Angst. Solange er scharf ist und erst mal "greift" wird dir den wohl keiner auf biegen können ausser dein Zielfisch ist Eishai.
Ich würde den durchaus fischen. Versuch macht klug. Und am auf biegen wird es wohl nicht scheitern.
Gruß und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH hab keine Angst den Haken zu fischen ^^

Aber mein Bootspartner hat wieder Schiss mir dabei zusehen zu müssen *haha*
 
Einfach damit fischen,wenn du sie hast ,
In der angelkiste nutzen Sie nicht wirklich viel,da kommen butt und co
Selten hin :a055::a015:
 
Es ist nicht auszuschließen, das Du ein Prinzessinenmaßband benötigst, um die mit diesem hübschen Kreishäkchen gelupften Fischlein ordentlich zu vermessen.
 
Kannst du nix verkehrt machen , aber bitte nicht anhauen , lass die Fischlein schön damit los schwimmen .......ich selber Fische CH auch gerne beim NK Fischen.
 
Hallo, ich würde lieber meine ersten Circle Hook Versuche mit einen bewährtem Markenhaken von einer der einschlägigen Firmen machen.
Ich hätte wesentlich mehr Vertrauen in einen Haken , der mit Erfahrung entwickelt und schon in der Praxis getestet wurde. Eine Firma wie Owner, Mustad oder Gamakatsu wird hoffentlich ausgereifte Haken mit von Haus aus sauscharfer Spitze auf den Markt bringen. Bei einen Haken der an einer Fertigmontage von Exori verbaut ist denke ich wird das weniger der Fall sein , zumindest habe ich noch nie etwas von Exori als etablierte Hakenschmiede gehört.
Leider bin ich in meinen Angelurlauben (bisher) nicht mit üppig vielen Heilbutt-Bissen gesegnet , sodaß bei mir wenig Experimentierfreude aufkommt. Ich setzte da lieber auf Einzelteile wo ich ein gutes Gefühl habe. Und falls es doch zum Versagen durch das Teil wie z.B. Fehlbiss oder Ausstieg des Fisches führen sollte , kann ich mir dann sagen ,das es dann einfach Pech oder höhere Gewalt war und nicht ein Haken den ich hätte besser als Dekoration an die Wand hängen sollen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TackleTørte,

grundsätzlich bin ich genau Deiner Meinung, vor allem bei Wirbeln und Sprengringen.

Aber rein vom Bild her, würde ich sagen, dass Exori in diesem Fall vom gleichen Hersteller wie Mustad gekauft hat...

Ich schätze dass diese Drahtstärke nicht so schnell aufbiegt...

Und Circles müssen nicht unbedingt sehr scharf sein, wenn die am Kiefer umklappen, dringt der schon ein...

Gruß,
Roy
 
Oben