•   
  •   

EVA-Knob für Balzer Adrenalin AN 10 LH (2018)

Prachtfinken-Theo

Stammnaffe
Moin liebe Naffen,
bin im Besitz der o.g. Rolle, die leider ( für mich) den Metall-Knob hat.
Ich suche für diese Rolle einen passenden EVA-Knob oder Hartgummi-Knob!
Wer bietet einen an, wo kann ich ihn ordern?
Auch Forumspartner, die etwas passendes anbieten, bitte melden.
Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß,
Prachtfinken-Theo / Helmut

Moin liebe Naffen,
bin im Besitz der o.g. Rolle, die leider ( für mich) den Metall-Knob hat.
Ich suche für diese Rolle einen passenden EVA-Knob oder Hartgummi-Knob!
Wer bietet einen an, wo kann ich ihn ordern?
Auch Forumspartner, die etwas passendes anbieten, bitte melden.
Für Antworten bin ich dankbar.

Gruß,
Prachtfinken-Theo / Helmut
dazu müsste man wissen wie die aufnahme deiner rolle beschaffen ist. die maße wären auch wichtig.

angelandi oder tackleking haben glaube ich das was du suchst.

Moin Stefan von ANGELANDI,
Knob ist heute mit GLS eingetroffen und wurde sogleich von mir montiert (siehe Anhang).
Nochmals recht herzlichen Dank!
Gruß,
Helmut

Anhänge

• ANGELANDI Knob 011.JPG
    ANGELANDI Knob 011.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo zusammen,

auch ich bräuchte für meine Adrenalin AN 12 (Baujahr 2015) einen Ersatzknob. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Viele Grüße

Marcel

Hallo zusammen,

auch ich bräuchte für meine Adrenalin AN 12 (Baujahr 2015) einen Ersatzknob.
was macht denn der verbaute.....löst sich langsam auf?
DSC00991.JPG

Neuen kann dir evtl. ein Händler bestellen oder jemand hat noch einen rumliegen,waren nicht ganz billig und das Problem kommt früher oder später wieder .
Einen kleinen von der 10er hab ich noch irgendwo ,ob noch einer für die 12er oder 14er hier ist kann ich nicht genau sagen.....

Plan B wäre Achse entfernen,aufbohren und anderen Knob verbauen.....

sowas z.b,ist eben mit etwas Arbeit verbunden .

was macht denn der verbaute.....löst sich langsam auf?
Anhang anzeigen 296624

Neuen kann dir evtl. ein Händler bestellen oder jemand hat noch einen rumliegen,waren nicht ganz billig und das Problem kommt früher oder später wieder .
Einen kleinen von der 10er hab ich noch irgendwo ,ob noch einer für die 12er oder 14er hier ist kann ich nicht genau sagen.....

Plan B wäre Achse entfernen,aufbohren und anderen Knob verbauen.....

sowas z.b,ist eben mit etwas Arbeit verbunden .
Ja genau so sieht er aus und ist in Auflösung begriffen🥲 die Achse und Schraube lässt sich leider nicht lösen trotz Wärme etc.

Von daher wäre es toll, wenn du oder jemand anderes noch eine. Griff für die 12er rumliegen haben.

Hab jetzt schon online und im stationären Habdel gesucht, aber leider niemanden gefunden, der für diese Serie noch Ersatz hat.

Doch den Knob kann ich demontieren, aber nicht den Schaft/ die Achse....
Das geht auch nicht,der ist vernietet,den muß man dann von unten anbohren und entfernen,dann kann man einen neuen Montieren incl. Schaft oder man schraubt eben den original Knob ab und muß sich einen Ersatz beschaffen über einen Balzer Händler,der kann den bestellen sofern noch lieferbar.

DSC08341.JPGSo sieht das aus wenn der Schaft entfernt ist,läßt sich dann aber nicht mehr rückgängig machen

DSC08342.JPG Bohrer sollte in dem Fall 5mm haben
Man(n) hat dann nur 1 Versuch,sonst versaut man sich u.U auch noch das Powerhandle

Plan B wäre eben einen Fachhändler suchen im Umfeld der Balzer vertreibt,der kann wenn verfügbar einen neuen Knob (original) bestellen,den dann einfach genen den defekten tauschen.

Oben