•   
  •   

EVA Handle Jiggingmaster PE 4, PE 5, PE 6

Hätte jemand eine Zeichnung/ Skizze wie die Achse für die JN pe4 und für diesen knob aussehen müsste? Würde mir dann aus Edelstahl oder Titan auf Arbeit eine drehen.

Anhänge

• IMG_3787.png
    IMG_3787.png
    263,9 KB · Aufrufe: 82
Habe nochmal selbst bissl geschaut.

Müsste ja dann eigentlich die obere Achse sein oder? Wenn die Knobs zu den shimano Typ b Achsen passen. Müsste dann nur den linken Durchmesser an die Bohrung der jm handle anpassen. Links dann eben ein linksgewinde und rechts ein normales rechts Gewinde oder?

Anhänge

• IMG_3809.jpeg
    IMG_3809.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 49
.

Anhänge

• IMG_3811.png
    IMG_3811.png
    175,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3810.png
    IMG_3810.png
    146,3 KB · Aufrufe: 64
Die Idee ist gut. Weiß aber nicht ob ich mir den Aufwand machen würde. Ich habe sowohl den runden als auch den ovalen von Stork und bin damit zufrieden. Noch 2 andere Kugellager aus Edelstahl rein, Bisschen fetten und gut ist.
Die Achse dafür ist enthalten...

Die Idee ist gut. Weiß aber nicht ob ich mir den Aufwand machen würde. Ich habe sowohl den runden als auch den ovalen von Stork und bin damit zufrieden. Noch 2 andere Kugellager aus Edelstahl rein, Bisschen fetten und gut ist.
Die Achse dafür ist enthalten...
Ich denke ich werde mir mal paar Achsen drehen. Das ist kein großer Aufwand. Die Teile sind innerhalb von wenigen Minuten fertig gedreht.

Habe nochmal selbst bissl geschaut.

Müsste ja dann eigentlich die obere Achse sein oder? Wenn die Knobs zu den shimano Typ b Achsen passen. Müsste dann nur den linken Durchmesser an die Bohrung der jm handle anpassen. Links dann eben ein linksgewinde und rechts ein normales rechts Gewinde oder?
So habe die obere Achse aus Edelstahl neu angefertigt. Links mit einem M4 links und rechts m3 linksgewinde.

Der AE 100 EX passt jetzt perfekt.

Anhänge

• IMG_4146.jpeg
    IMG_4146.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4147.jpeg
    IMG_4147.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 66
Der SOM Knob passt sehr gut zur JM , persönlich gefallen mir die Knobs von SOM mit Kork am besten .

Der SOM Knob passt sehr gut zur JM , persönlich gefallen mir die Knobs von SOM mit Kork am besten .
Das stimmt. Diesen hätte ich gerne in schwarz/ Kork. Leider keinen gefunden.

Habe jetzt noch einen SOM mit Kork bekommen.

Sieht dann so aus.

Anhänge

• IMG_4893.jpeg
    IMG_4893.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 31
Oben