Der SOM AG41 wurde verbaut. Allerdings habe ich die Knobachse bei der PE4 getauscht (PE2). Gomexus bietet für 18 Euro einen runden EVA Knob an. GOMEXUS Fishing Reel Accessories Power Knob EVA EA41 | Maguro Pro Shop
Ich denke ich werde mir mal paar Achsen drehen. Das ist kein großer Aufwand. Die Teile sind innerhalb von wenigen Minuten fertig gedreht.Die Idee ist gut. Weiß aber nicht ob ich mir den Aufwand machen würde. Ich habe sowohl den runden als auch den ovalen von Stork und bin damit zufrieden. Noch 2 andere Kugellager aus Edelstahl rein, Bisschen fetten und gut ist.
Die Achse dafür ist enthalten...
So habe die obere Achse aus Edelstahl neu angefertigt. Links mit einem M4 links und rechts m3 linksgewinde.Habe nochmal selbst bissl geschaut.
Müsste ja dann eigentlich die obere Achse sein oder? Wenn die Knobs zu den shimano Typ b Achsen passen. Müsste dann nur den linken Durchmesser an die Bohrung der jm handle anpassen. Links dann eben ein linksgewinde und rechts ein normales rechts Gewinde oder?
Das stimmt. Diesen hätte ich gerne in schwarz/ Kork. Leider keinen gefunden.Der SOM Knob passt sehr gut zur JM , persönlich gefallen mir die Knobs von SOM mit Kork am besten .