•   
  •   
 
 
 

EVA BEARBEITEN

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Habe vor im Sommer/Herbst EVA Griff zu bearbeiten. Sägen, Schneiden, aber womit. ?
 
das hängt ein wenig von den werkzeugen ab, die du zur Verfügung hast.
Feine Handsäge geht, wenn drehbank, dann einspannen und mit nem Cutter,
Bandsäge geht auch.

Musst mal erzählen, was du machen willst.
Aus nem Block den Griff "drehen" oder ein Inlay herstellen oder einfach nur ein Parallelstück ablängen?
 
Angedacht ist einfach mal was anderes, Stücke sägen, verkleben, willkürliche Muster. Nur sollte schon alles sehr gerade sein. Mit einer Feinsäge hab ich so meine Probleme.
Hatte evtl mal an eine Dekupiersäge mit Führung, gedacht.
 
Hi Zusammen!

Ich hab mir am Flohmarkt hierfür eine Drechselbank gekauft. Am einfachsten funktioniert das mit einem großen scharfen Cuttermesser sofern nur gerade Schnitte gemacht werden sollen. Andernfalls nehme ich eine feine Eisensäge her. Verklebt wird mit 2k Epoxydharz langsamziehend. Nach dem verschleifen sieht man die Klebestellen nicht mehr.
 
Hi Zusammen!

Ich hab mir am Flohmarkt hierfür eine Drechselbank gekauft. Am einfachsten funktioniert das mit einem großen scharfen Cuttermesser sofern nur gerade Schnitte gemacht werden sollen. Andernfalls nehme ich eine feine Eisensäge her. Verklebt wird mit 2k Epoxydharz langsamziehend. Nach dem verschleifen sieht man die Klebestellen nicht mehr.
Hätt ich auch gerne. Ist ja noch Zeit bis dahin. thx
 
Oben