Eure schnelle Nummern in der Küche

Dieses Thema im Forum "Fischverwertung und Fischküche" wurde erstellt von Der Mog, 2. November 2013.

  1. Der Mog

    Der Mog Küchenbulle Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Witten
    AW: Eure schnelle Nummern in der Küche

    Ja stimmt, die Teile gab es schon mal, doch die waren so dünn, das ein Kauf nicht zwingend geboten war...:a0155:

    Waren eher so Decoteile für über den Herd, macht ja was her, doch zum Braten taugten die nicht.

    Aber angucken werde ich sie mir auf alle Fälle. :D
     
  2. Marian

    Marian Messer Öl schleifen auf 20.000 Körnung

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.316
    Ort:
    Solingen
    AW: Eure schnelle Nummern in der Küche

    ob die gut sind, kann ich nicht beurteilen
    ich hatte sie nur bei der Werbung im Briefkasten
     
  3. Dorschschreck

    Dorschschreck Stammnutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Halver
    Hallo Micha,

    schon lange vorgehabt es nach zu Kochen.Und heute endlich gemacht.
    Kleine Abänderung meinerseits, ein Stück Ingwer klein geschnitten 20171111_193832.jpg zum Gemüse, Rotkappen und Birkenpilze und als Fisch,Dorsch.
    Wirklich sehr lecker,danke für ein neues Fischgericht :a020:

    Gruß Björn
     
    Regloh68 gefällt das.
  4. Baka

    Baka Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    58
    Mann, sieht das lecker aus...Schmeckt bestimmt auch! Gratulation mein Freund !:daumendrueck:
     
  5. Congermüller

    Congermüller Congermüller

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Würzburg
    "Schnell" ist ja immer relativ - Fisch auf Gemüsebett geht zwar nicht "schnell", ist aber leicht vorzubereiten (zumindest das Gemüsebett). Dafür dienten im vorliegenden Fall Pastinaken, Kartoffeln und eine leichte Sahnesauce. Geht aber auch mit Erdkolleraben oder Karotten - was halt am Ende des Urlaubs noch im Kühlschrank ist. Zu gegebener Zeit in den Ofen, Heilbutt (zuvor mit grünem Hawaisalz mariniert) in die Pfanne (nicht zu dolle!) und dann auch auf das Gemüse für 10-15 Minuten. Ohne viel Mühe ist was Leckeres auf dem Tisch - so in etwa in der Zeit, in der eine Kiste Fisch wegfiletiert ist...
     

    Anhänge:

    Regloh68 gefällt das.
  6. Andre Polo

    Andre Polo New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Meine Frau kocht normalerweise. Aber Der Mog hat mich überrascht! Jetzt gehe ich in die Küche und versuche dein Gericht zu kochen. Wenn du denkst könnte ich auch:biglaugh:
     
  7. Regloh68

    Regloh68 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    67
    Hallo in die Runde!

    Ich mach hier einfach mal mit bei "der schnellen Nummer".

    Meine hier dargestellte "Nummer" ist nicht nur "schnell" sondern auch sehr einfach - also nichts besonderes oder filigranes - aber immer wieder Lecker, wie ich finde.

    Es gibt Dorschfilet mit Salzkartoffeln. Dazu eine Kräutersahnesoße und einen Eisbergsalat:

    1.

    Ich habe mir aus Norwegen die Filets mitgebracht (Dorsche natürlich vorher gefangen - ist klaar!) und eingefroren. Also - logisch auftauen -


    upload_2019-3-13_14-8-28.jpeg

    Die Filets nur etwas salzen und in Mehl wenden - das ist schon alles, was ich vor dem Braten mache. Kartoffeln sind schon aufgesetzt.

    2.

    Pfanne auf den Herd und Butter auslassen - nur bei mäßiger Hitze den Dorsch dann langsam braten. Bei mir sieht das so aus, kurz bevor es fertig ist:

    upload_2019-3-13_14-15-39.jpeg

    3.

    Fisch raus nehmen und in einer Pfanne 2 Würfel Kräuternutter langssam erhitzen und schmelzen - dann mit etwas Mehl eine Mehlschwitze machen und unter Rühren etwas Sahne und Milch hinzugeben und aufkochen lassen. Die Soße dann durch ein grobes Sieb abfüllen - Tisch decken - fertig.

    upload_2019-3-13_14-22-20.jpeg


    Dazu schmeckt ein halbtrockener Weißer sehr gut, wie ich finde.

    upload_2019-3-13_14-24-16.jpeg

    Das ganze dauert ca. 25 Minuten.

    Mahlzeit!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eure schnelle Nummern
  1. Deckert
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.190
  2. norwegger
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    3.172
  3. _Kai_
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.633
  4. Makke
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.323
  5. Jockey
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.380
  6. Noah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.007
  7. danschman
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.817
  8. Carsten Str
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.099
  9. dmc74
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
  10. SteveO2
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.474

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden