Eure Mefo-Köder

Petri - das sieht doch gut aus, mußt nur noch ein paar Erfolgserlebnisse für Valentina arangieren -egal wie-greif mal in die heimlichste Trickkiste!
 
Petri - das sieht doch gut aus, mußt nur noch ein paar Erfolgserlebnisse für Valentina arangieren -egal wie-greif mal in die heimlichste Trickkiste!

Das Problem ist nur der Wind, ich hab mir gestern ein Hinterkopfpiercing verpasst ( bei einer ordentlichen Böe von rechts ), dass soll Valentina erspart bleiben.
Ich denke, dass die Problematik in der Geschwindigkeit und den sehr kleinen Ködern liegt. Man bekommt die Köderführung mit dem Spiro einfach nicht so hin wie mit dem Fusselstock. Aber ich gebe mir alle Mühe, dass sie ihre Fische fängt. Andererseits hat sie mir schon so oft den Hintern beim Angeln versohlt.... .:zwinker:
 
Thomas, nicht verzagen und dran bleiben. Vielleicht solltest du Valentina einfach machen lassen. Learning by doing:zwinker:Weiterhin viel Spass.
 
Den schlanken Köder muss ich mir noch besorgen.wenn ich nach Rügen zum Fischen bin, muss der mit. Da mach ich mal Piep, falls einer Lust und Zeit hat um MeFo's nachzustellen.
 
Na,da habt ihr ja richtige Kurzweil bei eurer Fischerei.
@Thomas,welche Schnur hast du denn geschnallt? Sieht mir nach einer Lee Wulf WF aus
Ich habe für meine Mefo-Flitsche eine Coastal WF favorisiert
Habtnoch eine tolle Zeit
 
...Ps sorry für die Fluppe im Mund aber die ist dort festgewachsen :lacher:

Thomas, unter den Geheimtips rangiert der mit der Fluppe ganz vorne beim "Menschgeruch von den Fingern bekommen" ...
Sagen zumindest die mir bekannten Mefo&Lachs fangenden Dänen.
:gut rauch:
Thomas
 
Na,da habt ihr ja richtige Kurzweil bei eurer Fischerei.
@Thomas,welche Schnur hast du denn geschnallt? Sieht mir nach einer Lee Wulf WF aus
Ich habe für meine Mefo-Flitsche eine Coastal WF favorisiert
Habtnoch eine tolle Zeit

Moin Jens

Es ist ein RIO Seatrout Schußkopf, die Costal habe ich normalerweise auch drauf aber bei den Verhältnissen war sie zu leicht und die Keule etwas zu lang.
Obwohl das Angeln mit Schußkopf mir nicht wirklich liegt und den Schulterschmerzen guten Nährboden gibt.

Nun zum heutigen Tag. Es waren wieder drei Mefo's zw 45 u. 47cm, die unsere Anstrengungen zu schätzen wussten.
Valentina hat heute den halben Tag, verdammt tapfer und garnicht so schlecht, die Fliegerute geschwungen.
Leider ohne Erfolg. Mit Spinnrute und 12gr Stripper hat sie dann die 47er herausgekitzelt. Der Fisch hat beim ausheben des Blinkers gebissen. Dazz müsst ihr wissen, dass meine liebe Frau seeeeehr schreckhaft ist:eek1:. Sie hat die Situation jedoch perfekt gelöst:a020:20170930_132336.jpg
Ich hatte noch drei Fehlbisse und einen Nachläufer, dessen Schwall beim abdrehen einen mini Tsunami ausgelöst hat. Was für ein wahnsinns Fisch:eek1::a045:.

Schreckhaft Grüße
Valentina und Thomas
 
Ein ganz ganz fettes Petri an Euch beiden :a020::a020::a020: - die Umstände sind ja momentan alles andere als angenehm -
aber ihr macht ja eh das beste daraus - dafür gibts jetzt mal ne Welle :laola: Munter bleiben! :a010:

Olli

Der Wind ist händelbar, man muss sich nur ein bisschen verstecken und das Tackle anpassen ( was hier nicht gerade sehr günstig ist:a045:, müssen unsere Kinder halt etwas hungern:wink: )
Wobei das ganz üble Wetter bisher ausgeblieben ist. Du musst dir dringend eine andere Wetterseite suchen !!!!
Dank des Windes haben wir die ein oder andere gute Stelle gefunden.


Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Petri zur Stripperforelle!
 
Du musst dir dringend eine andere Wetterseite suchen !!!!
Laut allen Wetterseiten war heute die Ruhe vor den Sturm.
Natürlich wünsch ich Euch beiden alles außer das......
Wegen einen Tag fahr ich nicht hoch, wenn die anderen Tage absehbar sind, daß es ganz mies wird -
wäre ich eine Woche vor Ort gewesen, wärs mir egal gewesen.
 
Moin

Was ist beim Mefoangeln schlimmer als Wind und Regen ? Kein Wind und strahlender Sonnenschein :biglaugh:
Dieses herrliche Wetter nutzten auch die Forellen um sich zu erholen :zwinker:
Mit Rutenklasse 5 ging es heute an Wasser, hat aber auch nicht viel geholfen. Valentina hat eine ganz Gute verloren, ich zwei Fehlbisse und drei Nachläufer. Alles in allem war es eine schöne Woche, mit einigen Fischen und jeder Menge neuer Erkenntnissen.
Morgen, je nach Wetterlage, noch zwei-drei Stunden Fischen und dann ab nach Hause.

Letzte Grüße aus Dänemark
Valentina und Thomas
 
Thomas ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr Glück mit dem Wetter habt und noch euern Abschlussfisch (60+) fangen könnt.
Gruß
 
Generell fischen die Dänen allerdings bevorzugt mit den dänischen Durchlaufwobblern oder mit Snurrebassen, von der Verarbeitung sind die auf jeden fall super und sehr fängig. Nur zu bekommen sind die OLR zumindest kaum. Fische beide sehr erfolgreich :-)
 
Es wird wieder Zeit....
ein hab ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben