Eure Mefo-Köder

Mein Tipp: Die obere rechte Box für die Fusselpeitsche und ganz links für die Spinnrute. Der andere lose Kram( sorry) in den Flohmarkt. Du kannst ja eh nur eine Rute in der Hand halten.
Dickes Petri und einen schönen Urlaub!!!

Wie wahr, wie wahr lieber Christian.
Hab auch nur noch zwei Stück pro Farbe (Vorsorge vor Abriss bei Massenansturm der Silberbarren auf einen Köder) und beschränke mich auf zwei Gewichte und zwei Farben der Spökets, Snaps und Hansen und zusätzlich zwei Japanwobbler. Watrucksack ist trotzdem immer viel zu voll...
 
Wie wahr, wie wahr lieber Christian.
Hab auch nur noch zwei Stück pro Farbe (Vorsorge vor Abriss bei Massenansturm der Silberbarren auf einen Köder) und beschränke mich auf zwei Gewichte und zwei Farben der Spökets, Snaps und Hansen und zusätzlich zwei Japanwobbler. Watrucksack ist trotzdem immer viel zu voll...

Absolut!!!
Schlussendlich kommt, jenachdem wo wir sind, genau EIN Köder zum einsatz. Auf unseren ersten Touren hatten wir sage und schreibe 4 Blinker in der Tasche und haben nicht mehr und nicht weniger gefangen als jetzt. Wir sind leider mehr Sammler als Jäger:wink:
Es kommt noch hinzu, um so mehr Reviere man befischt um so mehr Köder braucht man.
In Dänemark Fischen wir völlig anders als an der deutschen Küste. In DK zw 7 und 16gr und in D zw 16 u. 24gr, da fängt das Elend schon an. Dann kommen noch zwei unterschiedliche Farbspektren hinzu.
Jedoch zeichnen sich einige wenige Köder als recht fängig ab und der Rest ist einfach nur da.
Auf einen Watrucksack verzichte ich bewusst, nur was in die Jacke passt ( ohne vorderlastig zu werden ) kommt mit ans Wasser. Da jetzt die Fusselflitsche immer mehr in den Vordergrund tritt, wird die Sache durchaus einfacher.

Gruß Thomas
 
Wünsche Euch viel Petri!
 
Wir waren mal zwei Stunden Köderbaden, im Ergebnis: 2 kleine eingefärbte Mefo's, die auch ohne Fototermin wieder in gewohnte Nass entlassen wurden. Es war sicherlich noch mehr machbar aber der Wind hat uns das Angeln untersagt. Beide Fische auf Pattegrisen Salmon-Pink #6.

Gruß Thomas
 
Vier Spaß und Erfolg. Genießt die Zeit da oben die geht leider immer viel zu schnell vorbei.
Gruß
 
Es war sicherlich noch mehr machbar aber der Wind hat uns das Angeln untersagt.
Tststs :a0155:, weisst Du nicht: Wind ist nur ein mentales Problem! :tongue::wink: wie schon H. Mortensen sagte :1poke::tongue::wave:

Aber Du hast schon recht, spätestens ab Windstärke 5 wird's dann auch ein physikalisches :a020::a055:
 
Tststs :a0155:, weisst Du nicht: Wind ist nur ein mentales Problem! :tongue::wink: wie schon H. Mortensen sagte :1poke::tongue::wave:

Aber Du hast schon recht, spätestens ab Windstärke 5 wird's dann auch ein physikalisches :a020::a055:


Hahaha :a010:
Der Wind nervt ja nur , da er etwas gegen meine angeborene Faulheit beim werfen mit der Fusselflitsche hat:aetsch:
Was daran viel schlimmer ist, meine Frau sollte ihre erste Mefo mit der Fliegenrute fangen aber unter den Bedingungen ist es sinnfrei sie damit zu quälen.
Ungeachtet dessen, wir haben Urlaub und sind frei von jeglichen Zwängen, Entschleunigung, fernab des alltäglichen, das Ziel.
Es ist nun auch nicht wirklich schlimm, sollten wir noch die ein oder andere Mefo überreden können :wink:

Gruß Thomas
 
Auch heute waren wir ein paar Stündchen am Wasser.
Zwei kleine Mefo's , zwei ordentliche Makrelen, ein Dorsch und einige Wittlinge (:1poke:) konnten unseren Ködern nicht widerstehen. Von der Färbung, sahen die Wittlinge wie kleine Pollack aus, wir mussten zweimal hinsehen um sie nicht als Pollack zu deklarieren :wink:.

Gruß Thomas
 
Der Wind wird immer bescheidener, er ist der Meinung : es macht keinen Sinn nur aus einer Richtung zu blasen, ich drehe nach Lust und Laune :1poke::angry:
Dennoch konnten wir wieder zwei Mefo's überlisten und Valentina hat noch zwei stattliche Hornhechte gefangen. Heute hat sie auch den Mefobann gebrochen, mit Spoiro umd Pattegrisen.

Dänische Grüße
Valentina und Thomas
 
Heute war ein kurzer Angeltag. Den von uns ausgewählten Spot, befanden noch mehrererere...... Sportfreunde als aussichtsreich. Eine Mefo's konnten wir überreden dann kam zum Wind auch noch eine ordentliche Portion Wasser von oben hinzu.
So haben wir noch einige Kilometer heruntergerissen um uns ein paar Stellen für die nächsten Tage anzusehen. Dann haben wir noch jegliche Kaffeereserven von "GoFishig" vernichtet, die Hardware optimiert, einem Bäcker eine verdammt leckere Erdbeertorte entlockt, nun lodert der Kamin und der Bindestock wartet auf meine geistigen Ergüsse.

Verregnete Grüße
Valentina und Thomas
 
Cooles Thema hier :k020: Ich klink mich hier mal so ein bissl von der Seite ein. Mefo steht bei mir schon lange auf dem Programm und ein paar Versuche mit mehr oder weniger Erfolg gab es auch schon. Nun ist das ganze ja ne Wissenschaft für sich und ich habe in meinem direkten Freundeskreis leider niemand der auf Mefos fischen geht. Daher meine Frage ob es die Möglichkeit geben würde sich hier mal jemandem anzuschließen. Hätte da echt mal richtig Lust drauf für ein verlängertes Wochenende oder so. Der ein oder andere hier kennt mich ja bereits. Bevor jetzt Vorschläge bezüglich Guiding usw. kommen, nein sowas brauch ich denke ich nicht. Eher ne coole Truppe der man sich anschließen kann und von denen man das ein oder andere vielleicht noch lernen kann.
 
Bin nächste Woche in Bornholm und werde mein Glück versuchen.
Mittlerwile bin ich auch entspannter, aber die ersten male habe ich gefühlt 1000 köder getestet und miich ganz kirre gemacht;)
Jetzt ist es eher das Motto, wenn es klappt dann klappt es....
Einen Drang etwas zuviel Köder mitzuschleifen hab ich aber immer noch.
 
@ DocSchokow

Ich glaube zu wissen, dass die Dinger in Nauen unter 6€ Kosten.
Fängig müssen sie wohl sein, ansonsten würde nicht jeder zweite Däne damit angeln :wink:
Ich selbst hatte erst einen Mefokontakt, hab den Fisch leider verloren da er in den den Blasentang geflüchtet ist aber es war ein großer Fisch, sehr groß!!!!

@since1981

Andreas, wir sind noch bis Montag auf Fyn.
Wahrscheinlich dann wieder im Frühjahr..... .

So, nun noch was in eigener Sache.
Auch heute waren wir ein bisschen angeln und mussten zum Leidwesen von Valentina feststellen: die Fusselflitsche ist klar im Vorteil. Valentina hat mit Spiro nicht eine Attacke gehabt, was meine Freude über den Tag etwas trübt. Um die Sache nicht unnütz in die Länge zu ziehen: ich konnte 3 Fische zw. 45 u. 50cm landen und hatte noch 6 o. 7 gute Nachläufer.
IMG-20170929-WA0004.jpg IMG-20170929-WA0006.jpg IMG-20170929-WA0000.jpg

Genug geschrieben, muss jetzt Valentina's Fusselflitsche fertig machen :wink:

Viele Grüße
Valentina und Thomas

Ps sorry für die Fluppe im Mund aber die ist dort festgewachsen :lacher:
 
Oben