•   
  •   
 
 
 

Eure Lieblings Jigs?

danschman

Stammnaffe
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
32
Hallo Leute :)

Wollte mal fragen, was eure Lieblingsjigs zum Speedjiggen auf Köhler aus Japan/Fernost sind?

Meine Favoriten sind der Fcl Labo SL und der CB One C1 (der ist in Europa noch ziemlich unbekannt, gibt es seit kurzem hier: https://www.shore-fishing.de/produkt/cb-one-c-1/)

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Daniel
 
Spitzkopf Marke Eigenbau: 90g, 120g. u. 140g. je nachTiefe und Strömung.
Letzter persönlicher Best. vor einer Woche in Bessaker 120cm
 
Ich mag die Xesta Afterburner und die TG Baits von Daiwa.
 
auch wenn nicht wirklich ein Speedjig... mein Favorit bis jetzt: Xesta slow emotion flap
full
 
Moin, nur Einzelhaken.
 
Ich nur noch mit Assist Hooks, viel weniger Hänger, kaum Aussteiger.
 
Assist Hooks
 
Moin mal ne Frage ich will mir im Winter auch Assithooks selber bauen. Könnt Ihr mir freundlicherweise Empfehlungen geben zwecks welche Haken und Größe? Ebenfalls welches geflecht benutzt ihr und welche Schrumpfschläuche. Bin noch neu auf dem Gebiet. Waren dieses Jahr das erste mal in Norge bei Smöla. Hab mega viele Köder versenkt was bei den Preisen sehr ärgerlich ist. Nächstes Jahr ist Terrak gebucht und da soll es dann endlich mit dem Meterfisch klappen und natürlich weniger Hänger nebst Aussteiger. Für eure Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus. Achso und vieleicht noch wo Ihr euer Tackle bezieht. Von diesen Tungsten würde ich mir auch gern welche zulegen. Möchte davon jemand welche loswerden oder mir veraten wo Ihr die kauft? Lg Danny
 
Moin Danny

Auf YouTube gibt es unzählige Filme über Assisthooks. Schau einfach mal rein und auch dir die für dich angenehmste Bindeweise heraus. Im Normalfall werden dort auch alle Materialien auf gezählt. Oder du bestückt deine Köder mit normalen Singlehooks, zB VMC 7266.
Ich kaufe meine Tungsten Jigs bei Moritz Nauen z.Z. für 29,99€.

Gruß Thomas
 
Oben