Eure Datenvolumen im Vergleich

Ist so. Deutsche Sim Karte
Da Norwegen nicht in der EU ist, sorry der Nachfrage, aber gilt es trotzdem? (wohn in der CH und bin da nicht ganz auf dem laufenden)

Weis ja nicht welchen Schweizer Vertrag Du hast. Bei meinem war Roaming EU/USA mit drin. (Kostet aber auch ein Schweinegeld) und da ist auch Norwegen mit Eingeschlossen.
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil-abos/freedom/europe-us.html

Jetzt bin habe ich noch eine Deutsche Nummer und zahle für die gleiche Leistung Euro 29.90. (Nur Roaming für die Schweiz ist nicht dabei:lacher:)
 
Ja, hab auch ein (jährliches) Freikontingent für die EU und eines für andere Länder dabei, durch die ganzen Dienstreisen ist das aber schon nach 3 Monaten weg.... Muss wohl auch nach nem Pre-Paid in D gucken...
 
Ja, hab auch ein (jährliches) Freikontingent für die EU und eines für andere Länder dabei, durch die ganzen Dienstreisen ist das aber schon nach 3 Monaten weg....
 
Da Norwegen nicht in der EU ist, sorry der Nachfrage, aber gilt es trotzdem? (wohn in der CH und bin da nicht ganz auf dem laufenden)

Ich kann nur für Vodafon sprechen, mit dem Red S Buisness und meinen 2 GB kam ich locker aus, da im Haus ja WLan ist. Allerdings war gerade Vertragsverlängerung und den gibt es nicht mehr. Der Red S hat als Unterschied das er günstiger ist, die 60 frei Minuten pro Monat ins EU Ausland wegfallen (der alte Vertrag war vor der Gesetzesänderung), nicht verbrauchtes Volumen jetzt in den nächsten Monat mit rüber geht, und ganz wichtig für Dich als Schweizer, die Schweiz zählt bei Vodafon jetzt NICHT mehr zum EU Ausland. Vorher tat sie das, daher war die auch mit drin. Ok ich brauche nur Norwegen, Dänemark und im Sommer 1-2x die Woche Holland für die Wettfischen, die Schweiz brauchte ich bisher nicht. Aber wenn andere Anbieter das auch so handhaben (bzw. Vodafon Schweiz), könntest Du dann ein Problem bekommen. Da es eine EU Entscheidung war, betrifft es die Schweiz ja nicht. Von daher könnten die ja auch auf die Idee kommen da zukünftig etwas zu verändern.
 
Ich kann nur für Vodafon sprechen, mit dem Red S Buisness und meinen 2 GB kam ich locker aus, da im Haus ja WLan ist. Allerdings war gerade Vertragsverlängerung und den gibt es nicht mehr. Der Red S hat als Unterschied das er günstiger ist, die 60 frei Minuten pro Monat ins EU Ausland wegfallen (der alte Vertrag war vor der Gesetzesänderung), nicht verbrauchtes Volumen jetzt in den nächsten Monat mit rüber geht, und ganz wichtig für Dich als Schweizer, die Schweiz zählt bei Vodafon jetzt NICHT mehr zum EU Ausland. Vorher tat sie das, daher war die auch mit drin. Ok ich brauche nur Norwegen, Dänemark und im Sommer 1-2x die Woche Holland für die Wettfischen, die Schweiz brauchte ich bisher nicht. Aber wenn andere Anbieter das auch so handhaben (bzw. Vodafon Schweiz), könntest Du dann ein Problem bekommen. Da es eine EU Entscheidung war, betrifft es die Schweiz ja nicht. Von daher könnten die ja auch auf die Idee kommen da zukünftig etwas zu verändern.

Bei den aktuellen (seit August 2018) Vodafone Business Tarifen (z.B. Red Business Special+ mit 11GB Daten) ist das Kontigent für SMS, Gespräche und Internetvolumen in ganz Europa nutzbar. Gilt auch für die Schweiz!

Bei den PK-Tarifen ist die Schweiz nicht dabei.
 
Ich bin ja der Meinung hier in der Schweiz wird man abgezockt. Hab 3GB im Jahr EU + Island + Norwegen. Die sind aber wie ich schon schrieb schnell weg bei mir durch Businessreisen. Dazu kommen 45 Tage Roaming umsonst (es zählen angebrochene Kalendertage). Das doofe ist nur, wenn man zu dicht an der Grenze wohnt, loggt sich das Telefon auch gerne mal ins Nachbarnetz ein, ohne dass man es merkt...
Werde mal schauen ob ich ohne dt. Anschrift vielleicht was brauchbares bekomme..
 
Da Norwegen nicht in der EU ist, sorry der Nachfrage, aber gilt es trotzdem? (wohn in der CH und bin da nicht ganz auf dem laufenden)

Ob es auch für die Schweiz gilt kann ich nicht sagen, aber Norwegen ist zwar nicht in der EU, aber gehört mit Sonderstellung zum Europäischen Wirtschaftsraum und daher gilt es für EU Mitgliedsstaaten auch dort.
 
Ich bin ja der Meinung hier in der Schweiz wird man abgezockt........

Wir haben oft (auch deutsche)Touris mit Segelyachten hier.
Die erzählen mir, wie günstig sie in Frankreich surfen können und das sie in Deutschland abgezockt werden.
Manchmal frage ich die "Kollegen ",was in Frankreich ne Kiste Bier kostet....
meist ist dann kein Kommentar mehr zu hören, wie "Alles Abzocke hier"
Mein Motto: Leben und Leben lassen :genau:
 
Kleiner Erfahrungsbericht am eigenen Leibe:

Wie ihr wisst, sind wir ab und an in Norwegen und da greift das EU Roaming Gesetz (das heimische Datenvolumen kann zum gleichen Tarif wie in Deutschland weiter benutzt werden).
In der Schweiz war es bei ins letzten Monat nicht durch das EU Roaming Gesetz abgedeckt... und die Schweiz ist teuer.

:)

Also keine extra Prepaid Karte oder sonstewas für Norwegen nötig. Einfach das Handy wie in Deutschland weiter benutzen.
Übrigens kann man mit Smartphones auch Hotspots erstellen und damit das Datenvolumen als WLAN freigeben in das sich dann Laptops etc. einklinken können.
 
Guten Morgen,

@leuchturm: Du meinst die hier richtig? https://mycall.no/kontantkort

An alle Schweizer/Nicht EU-Bürger

Ihr könnt Euch eine SIM von MTX Connect ordern die spart euch die Roamingkosten: https://www.mtxc.eu/en/coverage.html

Diese Simkarten sind sogenannte Reisesimkarten heißt ma kann damit auch länger mal online gehen ohne hohe Roamingkosten zu habe auch in exotikländern wie Singapur oder Sri Lanka.

Hier gibt es eine Übersicht dann sind die Schweizer auch versorgt: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/All_countries

Ich persönlic habe die MTX und die Keepgo aus Iarael im Gepäck. Beide roamen in D leider nur im O2-Netz. http://www.keepgo.com/
 
Meine Ortel nutze ich hier in NO zum Dauerroamen weil die 25 GB unschlagbar sind. Und ja ich reise sehr gerne darum auch die 2 Travelsimkarten. Schweiz ist bei MTX eh mit drin von daher no problem.
 
Die MTX nutze ich auch am meisten ausserhalb der EU. Bie Ortel ist es nicht so teuer 11 GB kosten da 30 Euro
 
Oben