EU-Fangverbot für Tunfisch: Monate zu spät

Mantafahrer

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
2.129
Mit dem Tunfischfang ist seit heute Schluss! Jedenfalls für EU-Fischer im östlichen Atlantik und im Mittelmeer. Das hat am Mittwoch die Europäische Kommission in Brüssel bekannt gegeben. So erfreulich dieser Schritt ist, er kommt vier Monate zu spät, sagt die Greenpeace-Meeresbiologin Stefanie Werner.
Hier steht der ganze Artikel:
http://www.greenpeace.de/themen/mee.../eu_fangverbot_fuer_tunfisch_monate_zu_spaet/
 
Meint die gute Frau wirklich nur 4 Monate :?
Ich kann es so fast nicht glauben - aber um die Fischer im Mittelmeer stillzuhalten, sind halt auch solche Aufweichungen nötig.
Bis halt gar kein Tono mehr auf die Speisekarte kommt 8o

Petri & all times tight lines
 
Meint die gute Frau wirklich nur 4 Monate :?
Ich kann es so fast nicht glauben - aber um die Fischer im Mittelmeer stillzuhalten, sind halt auch solche Aufweichungen nötig.
Bis halt gar kein Tono mehr auf die Speisekarte kommt 8o

Petri & all times tight lines

Na ja,
ich denke mal, sie meint, dass es besser gewesen wäre, die Tunfischerei vor der Laichzeit zu verbieten. Die ist nämlich im Juni.........:rolleyes:
 
moin,

ich will hier wirklich keinen krieg auslösen, akzeptiert deshalb bitte meine einstellung:
ich liebe sashimi vom thun!!! besonders der bauch ist für mich der himmel pur.
natürlich esse ich nur dort den thun, wo mir garantiert wird, dass er nicht mit dem netz gefangen wird. ist zwar teurer, da kosten 100 g (5 stücke) 15 euro, aber damit muss ich dann leben...

bernd
 
typisch EU kann ich da nur sagen. Bis dieser träge verwaltungswasserkopf reagiert ist es doch für alles zu spät;(

Trolljenta
 
Moin nach Helgoland,
ein sehr guter Beitrag!
…schaue ich im Supermarkt so in die Fischregale fällt mir eines auf:
Es gibt seit ungefähr einem halben Jahr Thunfisch in sämtlichen Variationen!
…Thunfisch als Fingersnack-, in Öl, in Senfsoße, in Tomatendressing!
…dazu noch Thunfisch Naturell-, in eigenem Saft oder in Gemüse!
Gefolgt von "original weißem Thunfischfleisch" und Thunfisch zum Dippen!
…Tja, nur wo kommt er her der Dippmaster und kulinarisch-, leckere Schnellimbiss?
"Aus dem Meer - so´n quatsch…kann er ja gar nicht.
Der wächst doch bestimmt wie so ein Schwein oder so ein Hähnchen ran, naja,
zumindest in Massentierhaltung - oder?"…sagt ungelogen ein "fast" reifer Teenager!

Tja, liebe Leute;
Die Aktionäre haben eine Marktlücke a`la
Thunfischdipp entdeckt…
…so lange wir "zumindest dies Produkt" meiden - gibt es in Deutschland keinen Markt dafür!
…Aber wir sind ja nicht der Nabel der Welt und nicht der Wegweiser!…leider!!!

Salü Udo
 
Oben