Etnefjord

etne

Stammnaffe
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
161
Alter
65
Ort
Ruhrpott
Moin Euch allen,

wir fahren in ca. 4 Wochen zum Etnefjord. Hat jemand vielleicht einen Tipp für die Jahreszeit und das Gewässer. Normal sind wir immer erst im Mai vor Ort und haben auch schon recht gute Fänge gehabt. Vielen Dank im voraus.

Horst :]
 
Hallo Horst,

Wir waren im Mai am Olenfjord.Wir hatten sehr gute Erfolge beim Schleppen mit tieflaufenden Wobblern im Firetiger design. Ansonsten das Übliche die Stellen werdet Ihr wahrscheinlich schon kennen?! Wir waren hauptsächlich am Anfang des Etnefjords und am Rand des Skanevikenfjords (rund um Romsa).
Viel Spaß:) mich würde dann auch Bericht interessieren!!!:--
Ich bin selber vom 1.10 bis 13.10 in Olensvag.
Wart Ihr eigentlich schon mal mit der Fliegenrute unterwegs? Wenn ja wo ?
 
Hallo Chris, vor 6 Jahren waren wir beim Ole Gunnar in Dregenes / Oelen (etwa auch Anfang Mai) und haben auf der geüberliegenden Seite auch mit der Spinnrute alles abgegrast. Natürlich haben wir auch gepilkt. Die Fänge waren o.K.. Das Highlight war ein etwas über 1m größer Köhler den unser jüngster Mitfahrer (13 Jahre) gefangen hatte. Mit der Fliegenrute haben wir keinerlei Erfahrung. Zu Oelensvåg kann ich leider nichts sagen, wir sind nur bis Oelen zur Tanke gekommen, sonst schippern wir auch meistens im Zusammenfluß Etne- Oelenfjord.
Nach unsere hoffentlich erfolgreichen Trip berichte ich mehr.
:] und :<- Viele Grüße und guten Fang von Etne und dem Rest
 
Oben