Essen Überfahrt Kristiansand- Hirtshals

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.196
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Moin mal eine kurze Frage zu den sogenannten Snacks bei der Überfahrt Kristiansand-Hirtshals..
Lohnt es sich diese Reservierung von Tisch und Speisen,Snacks...

Gruß Marko...
 
Da bisher keine Antwort kam, evtl. hilft dir das ja, auch wenn es alt ist.
2012 und 2014, sind wir mit der Fähre gefahren. Ich wollte etwas richtiges essen, Hamburger, Pommes und Cola 20€. Ohne irgendwelche Reservierungen. Mussten evtl. kurz warten bis wir mit 6 Leuten sitzen könnten, aber sonst nichts. Wie gesagt, lange her, aber evtl. hilft es Dir, denn ich weiß nicht was Du mit Snacks meinst.
 
Ganz so lange ist es bei uns nicht her. Reservieren war nicht nötig.
Hamburger war recht teuer, aber wirklich gut. Pommes so lala. Da haben wir den Fehler gemacht und jeder einzeln bezahlt. Wenn einer 2 Portionen nimmt, ist es deutlich günstiger, ob es jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen.
Miserabel fand ich das alkoholfreie Bier, Warsteiner free oder fresh oder so, das kauft wohl jeder nur einmal :-)
 
Ich kann nu von der Color-line sprechen. Nein fuer den Snackbereich braucht man nicht zu reservieren. Allerdings ist man dort schnell bei aehnlicen Ausgaben um satt zu werden, als wenn man im Bufettrestaurant bucht. Dort ist die Auswahl um einiges grøsser, der Sitzplatz ist die ganze Ueberfahrt deiner, was gerade in der Hochsaison sehr von Vorteil ist und es kann so heufig nachgeholt werden wie man will.
 
Colorline / Superspeeds: auch wir holen uns nen Hamburger und Pommes in der Snackbar.
Der Burger ist OK, war früher aber mal um Welten besser. Allerdings ist das schon fast sowas wie Tradition.

Vorletztes Jahr waren wir ausnahmsweise im Buffetrestaurant eingebucht. Essen gut, reichlich - wer allerdings Wunder ala Color Fantasy oder Magic erwartet wird enttäuscht. Vorteil war damals für uns der von @Jaerenfischer erwähnte fixe Sitzplatz auf der Überfahrt...gab weder Voyagersitze noch Businessclass verfügbar damals.

Allerdings bleiben wir im Standard bei den Snacks. Dolle vollgefuttert dann länger im Auto zu fahren ist für mich nicht optimal.

Viele Grüße,
Axel
 
Moin,
wir sind letztes Jahr mit der neuen Fjordline Fähre gefahren und hatten das Buffet mit Sitzplatz gebucht.
Ich kann nur sagen, das war top. Man konnte essen soviel man wollte und das während der ganzen Überfahrt.
Das ganze kam pro Nase 20 Teuro. Da ich mit Hamburgern und Co. nix anfangen kann, eine gute Entscheidung.
Wird definitiv ab sofort immer gemacht.
Gruß Jens
 
Wir buchen auch immer Buffet wenn wir die Superspeed hirtshals Larvik fahren.
Ich finde auch das es für den Preis gut ist.

Gruß
Kalle
 
Oben